Radeln, Gewichte stemmen und Sprints

FC Bayern kurz vor dem Saisonstart: So läuft das K.o.-vac-Training am Tegernsee

Am idyllischen Tegernsee holt sich der FC Bayern den Feinschliff für die ersten Pflichtspiele der Saison 2019/2020. Wir erklären, wie die Stars des deutschen Rekordmeisters auf 100 Prozent kommen wollen.
FC Bayern kurz vor dem Saisonstart: So läuft das K.o.-vac-Training am Tegernsee

Mit Bikini hängengeblieben

Alptraumhafter Unfall am Tegernsee: Hilfeschreie eines Mädchens aus dem Wasser

Auf dem Tegernsee hat sich ein neunjähriges Mädchen in der drehenden Schiffsschraube eines Elektrobootes verfangen. Sie schrie um Hilfe. Die Wasserwacht rückte aus.
Alptraumhafter Unfall am Tegernsee: Hilfeschreie eines Mädchens aus dem Wasser

Was kommt noch?

Extremes Wetter in Bayern: Nach Dauerregen droht Hochwasser

In vielen Teilen Bayerns schüttet es wie aus Eimern – und das noch bis zum Mittwoch. In München fällt in 48 Stunden so viel Regen wie sonst im ganzen Monat. Nun drohen Überschwemmungen.
Extremes Wetter in Bayern: Nach Dauerregen droht Hochwasser

Kaum zu glauben

An diesem beliebten Tegernsee-Strand war früher eine Mülldeponie - mit Folgen für heute

Die Point am Tegernsee ist ein beliebtes Erholungsgelände. Weil sich hier aber früher eine Mülldeponie befand, muss die Stadt jetzt aktiv werden.
An diesem beliebten Tegernsee-Strand war früher eine Mülldeponie - mit Folgen für heute

Anzeige wegen Sachbeschädigung

Nach Abholzaktion am Tegernsee: Neuer Ärger fürs Herzogliche Haus

Nach der Abholzaktion an der Tegernseer Point bekommt das Herzogliche Haus nicht nur Ärger mit dem Landratsamt und Naturschützern. Jetzt gibt‘s eine Anzeige obendrauf.
Nach Abholzaktion am Tegernsee: Neuer Ärger fürs Herzogliche Haus

Da läuft was schief

BR überträgt keine Panorama-Bilder mehr vom Tegernsee - das ist der Grund

In seiner Sendung „Panoramabilder“ sendet der BR jeden Morgen schöne Bilder aus Bayern, Österreich und Südtirol. Bisher war auch der Wallberg dabei. Das ist vorbei.
BR überträgt keine Panorama-Bilder mehr vom Tegernsee - das ist der Grund

Kripo ermittelt weiter

Mordverdacht gegen Arzt-Gattin in Tegernsee: Dramatische Details zum Tathergang

Nachdem ein 60-jähriger Arzt aus Tegernsee tot in seinem Bett aufgefunden worden war, wurde seine Ehefrau des Mordes an ihm verdächtigt. Nun gibt es Neuigkeiten zum Tathergang.
Mordverdacht gegen Arzt-Gattin in Tegernsee: Dramatische Details zum Tathergang

Mietwohnungen: „Markt leergefegt“

Immobilien-Wahnsinn: Wohnungen am Tegernsee kosten 10.000 Euro pro Quadratmeter

Wer darüber nachdenkt, sich am Tegernsee eine Eigentumswohnung mit, sagen wir, drei Zimmern zuzulegen, sollte schon Millionär sein. Experten verraten die Preise.
Immobilien-Wahnsinn: Wohnungen am Tegernsee kosten 10.000 Euro pro Quadratmeter

Schulleiter „komplett entsetzt“

Razzia am Gymnasium Tegernsee: Ermittlungen gehen weiter - Schüler distanzieren sich in Brief

Nach der Razzia am Gymnasium Tegernsee laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Polizei schweigt noch. Doch Schüler melden sich zu Wort.
Razzia am Gymnasium Tegernsee: Ermittlungen gehen weiter - Schüler distanzieren sich in Brief

Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Beim Tegernseer Bräustüberl: Auto erfasst Fußgängerin frontal - schwer verletzt

Schwerer Unfall in Tegernsee: Am Freitag hat eine Autofahrerin eine Fußgängerin übersehen und frontal erfasst. Die Frau wurde schwer verletzt.
Beim Tegernseer Bräustüberl: Auto erfasst Fußgängerin frontal - schwer verletzt