Kaum zu glauben

An diesem beliebten Tegernsee-Strand war früher eine Mülldeponie - mit Folgen für heute

Die Point am Tegernsee ist ein beliebtes Erholungsgelände. Weil sich hier aber früher eine Mülldeponie befand, muss die Stadt jetzt aktiv werden.
An diesem beliebten Tegernsee-Strand war früher eine Mülldeponie - mit Folgen für heute

Anzeige wegen Sachbeschädigung

Nach Abholzaktion am Tegernsee: Neuer Ärger fürs Herzogliche Haus

Nach der Abholzaktion an der Tegernseer Point bekommt das Herzogliche Haus nicht nur Ärger mit dem Landratsamt und Naturschützern. Jetzt gibt‘s eine Anzeige obendrauf.
Nach Abholzaktion am Tegernsee: Neuer Ärger fürs Herzogliche Haus

Da läuft was schief

BR überträgt keine Panorama-Bilder mehr vom Tegernsee - das ist der Grund

In seiner Sendung „Panoramabilder“ sendet der BR jeden Morgen schöne Bilder aus Bayern, Österreich und Südtirol. Bisher war auch der Wallberg dabei. Das ist vorbei.
BR überträgt keine Panorama-Bilder mehr vom Tegernsee - das ist der Grund

Kripo ermittelt weiter

Mordverdacht gegen Arzt-Gattin in Tegernsee: Dramatische Details zum Tathergang

Nachdem ein 60-jähriger Arzt aus Tegernsee tot in seinem Bett aufgefunden worden war, wurde seine Ehefrau des Mordes an ihm verdächtigt. Nun gibt es Neuigkeiten zum Tathergang.
Mordverdacht gegen Arzt-Gattin in Tegernsee: Dramatische Details zum Tathergang

Mietwohnungen: „Markt leergefegt“

Immobilien-Wahnsinn: Wohnungen am Tegernsee kosten 10.000 Euro pro Quadratmeter

Wer darüber nachdenkt, sich am Tegernsee eine Eigentumswohnung mit, sagen wir, drei Zimmern zuzulegen, sollte schon Millionär sein. Experten verraten die Preise.
Immobilien-Wahnsinn: Wohnungen am Tegernsee kosten 10.000 Euro pro Quadratmeter

Schulleiter „komplett entsetzt“

Razzia am Gymnasium Tegernsee: Ermittlungen gehen weiter - Schüler distanzieren sich in Brief

Nach der Razzia am Gymnasium Tegernsee laufen die Ermittlungen auf Hochtouren. Die Polizei schweigt noch. Doch Schüler melden sich zu Wort.
Razzia am Gymnasium Tegernsee: Ermittlungen gehen weiter - Schüler distanzieren sich in Brief

Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Beim Tegernseer Bräustüberl: Auto erfasst Fußgängerin frontal - schwer verletzt

Schwerer Unfall in Tegernsee: Am Freitag hat eine Autofahrerin eine Fußgängerin übersehen und frontal erfasst. Die Frau wurde schwer verletzt.
Beim Tegernseer Bräustüberl: Auto erfasst Fußgängerin frontal - schwer verletzt

Einsatzkräfte riegeln Gegend ab

Polizeieinsatz in Tegernseer Rosenstraße: Ladeninhaber hatte eine Maschinenpistole - LKA nennt Details

Mehrere Einsatzwagen. Beamte mit Pistole im Anschlag und Sturmmasken. Das Zentrum von Tegernsee war am Montag Schauplatz eines SEK-Einsatzes. Das LKA nennt Hintergründe.
Polizeieinsatz in Tegernseer Rosenstraße: Ladeninhaber hatte eine Maschinenpistole - LKA nennt Details

Wirtsleute ziehen weiter

Beliebte Traditionswirtschaft im Tegernseer Schloss schließt für immer

Sie war über Jahre für Einheimische und Touristen ein beliebtes Ausflugsziel. Doch jetzt hat das Traditionshaus im Tegernseer Schloss seine Türen geschlossen.
Beliebte Traditionswirtschaft im Tegernseer Schloss schließt für immer

Am Seeufer in Tegernsee

Birkenstock-Erbe plant Großes am Tegernsee: Jetzt soll auch Badehaus zur Wohnung werden

Alex Birkenstock plant Großes am Ufer des Tegernsees. Dort soll ein gigantisches Einfamilienhaus entstehen. Nun hat der Antragsteller einen weiteren Plan bei der Stadt Tegernsee eingereicht.
Birkenstock-Erbe plant Großes am Tegernsee: Jetzt soll auch Badehaus zur Wohnung werden