Opfer schwer verletzt 

Traunreut: Mann attackiert 20-Jährigen auf offener Straße - Festnahme wegen versuchten Mordes

Er attackiert zunächst auf sein Opfer, dann flüchtet der Täter vom Tatort auf offener Straße. Nun wurde er festgenommen.
Traunreut: Mann attackiert 20-Jährigen auf offener Straße - Festnahme wegen versuchten Mordes

Betrug mit Atemschutzmasken: Land NRW beinahe um 15 Millionen Euro gebracht

Einem groß angelegten Betrug mit Atemschutzmasken ist offenbar die Staatsanwaltschaft Traunstein (Oberbayern) auf der Spur. Bislang unbekannte Täter sollen versucht haben, dem Land Nordrhein-Westfalen nicht existenten Schutzausrüstung im Wert von knapp 15 Millionen Euro zu verkaufen.
Betrug mit Atemschutzmasken: Land NRW beinahe um 15 Millionen Euro gebracht

Am Grünstein abgestürzt

„Aktenzeichen XY“ (ZDF): Wer kennt diesen toten Wanderer? Grusel-Bild von Leiche veröffentlicht

Das Foto eines abgestürzten Wanderers am Grünstein wurde in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY...unbekannt“ gezeigt. Wer kennt den Toten?
„Aktenzeichen XY“ (ZDF): Wer kennt diesen toten Wanderer? Grusel-Bild von Leiche veröffentlicht

Virus im Freistaat

Elf Coronavirus-Fälle in Bayern bestätigt - erste Quarantänen aufgehoben

In Bayern gibt es mittlerweile elf Fälle von Coronavirus-Infizierten. Einige der Kontaktpersonen haben die Quarantäne nun hinter sich gebracht.
Elf Coronavirus-Fälle in Bayern bestätigt - erste Quarantänen aufgehoben

Von ihr fehlt jede Spur 

Sie wollte nach Österreich: Frau (59) seit mehreren Wochen vermisst - Polizei veröffentlicht Foto 

Sie wollte nach Österreich - doch dort kam sie vermutlich nicht an: Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Frau (59) aus dem Landkreis Traunstein.
Sie wollte nach Österreich: Frau (59) seit mehreren Wochen vermisst - Polizei veröffentlicht Foto 

Polizei: „Nicht ganz alltäglich“

Grusel-Entdeckung auf Friedhof: Unbekannter aus Krypta ausgebrochen - von innen

Ein gruseliger Fall beschäftigt die Traunsteiner Polizei. Es geht um einen Ausbruch, allerdings um einen „nicht ganz alltäglichen“, wie die Polizei selbst sagt.
Grusel-Entdeckung auf Friedhof: Unbekannter aus Krypta ausgebrochen - von innen

„Schulleitung muss Auswahl treffen“

Weil Schüler Greta Thunberg folgen: Schule zieht für Klassenfahrt drastische Konsequenz

Eine Traunsteiner Schule verweigert drei Schülern die Teilnahme an einer Klassenfahrt nach Berlin. Die Begründung erregt Aufsehen.
Weil Schüler Greta Thunberg folgen: Schule zieht für Klassenfahrt drastische Konsequenz

Sie sagte JA!

Schlager: Stefan Mross verlobt sich bei Florian Silbereisen - wahrer Grund enthüllt

Der Schlagerstar Stefan Mross macht seiner Anna-Carina Woitschack einen Heiratsantrag in der ARD - jetzt wurde der wahre Grund enthüllt.
Schlager: Stefan Mross verlobt sich bei Florian Silbereisen - wahrer Grund enthüllt

Gericht verhängt harte Strafe für brutale Tat

Cuttermesser-Angriff auf Ex-Freundin in Waldkraiburg: Täter muss sehr lange ins Gefängnis

Ein 38-Jähriger Mann ist in Waldkraiburg (Oberbayern) mit einem Cuttermesser auf seine Ex-Freundin und deren Mitbewohnerin losgegangen. Die Ex-Freundin hat er dabei lebensgefährlich verletzt. Das Schwurgericht Traunstein schickt den Täter dafür nun lange ins Gefängnis. 
Cuttermesser-Angriff auf Ex-Freundin in Waldkraiburg: Täter muss sehr lange ins Gefängnis

Zwei Frauen tot

Illegales Autorennen? Raser-Prozess neu aufgelegt - „Ich habe zu viele Bilder im Kopf“

Ein Unfall in Rosenheim beschäftigt erneut ein Gericht. Zwei Männer wurden bereits verurteilt - wollen das aber nicht akzeptieren.
Illegales Autorennen? Raser-Prozess neu aufgelegt - „Ich habe zu viele Bilder im Kopf“