Diese Kinder sind die Artisten der großen Unicef-Gala im Circus Krone

Noch nie war die Wahl so schwer. Weit über 100 Kinder haben sich bei uns beworben, um bei der großen Kindergala zugunsten von Unicef im Circus Krone mitzumachen.
Videos, bemalte Tassen, tolle Bilder, Collagen und gebastelte Zirkusmanegen haben sich in den letzten Wochen in der tz-Redaktion gestapelt. „Wahnsinn, was sich die Kinder alles einfallen lassen“, so Circus- Krone-Chefin Jana Lacey-Krone begeistert. Manche haben sich bereits das fünfte Mal beworben, um Teil der coolsten Zirkusgala der Welt zu sein, manche haben schon selbst Preise eingeheimst oder Titel bei Meisterschaften gewonnen. Vielen, vielen Dank für jede einzelne Einsendung!
Nach tagelangem Kopfzerbrechen und intensiven Beratungen hat die Circus-Krone- Jury schließlich die Kinder ausgewählt, die ab dem Wochenende für die Gala am 20. Februar proben dürfen (die Vorstellung am 19. Februar fällt aus organisatorischen Gründen aus). Mit preisgekrönten Artisten aus der ganzen Welt geht’s in die Manege. Mit dabei sind auch wieder Kinder vom Lichtblick Hasenbergl, einer unserer Partner bei unserer großen Zirkusaktion. Mit den Schützlingen aus der Einrichtung für sozial schwache Kinder im Münchner Norden werden wir gemeinsam alles geben, um den notleidenden Kindern in Niger zu helfen (alles über unsere Spendenaktion siehe links).
Unsere Gastgeber Jana Lacey-Krone und Martin Lacey jr. genießen die Zeit mit den Unicef-Kindern immer besonders. „Da lebt unser Haus ganz anders. Dem kompletten Team macht es riesigen Spaß zu sehen, wie engagiert die Kinder dabei sind“, sagt Jana Lacey- Krone.
Bevor die Show steht, bei der 3000 kleine und große Zuschauer mitfiebern, muss jetzt erst mal richtig geackert werden.
Was sage ich denn...?

Über Kopf in die Luft

Tierisch schön

Familienbande

Wer gewinnt?

Spitzentanz aus China

Cool & sprunghaft

Lachen erlaubt

Schnelle Bälle

Eigene Nummer

Traum wird erfüllt

Ausgezeichnet

Bilder: Das beschwerliche Leben der Kinder in Niger
Wir helfen in Niger
Mit Ihrer Spende – und sei sie auch noch so klein – unterstützen Sie die tz-Aktion Wir helfen in Niger. Gemeinsam mit Unicef und Ihnen, liebe Leser, möchten wir Mädchen und Buben im zweitärmsten Land der Welt eine Zukunft schenken. Die Kinder leiden unter Hunger, können oft nicht zur Schule gehen, haben keinen Zugang zu sauberem Wasser, kämpfen gegen Krankheit oder einfach ums Überleben. Wir möchten vor Ort helfen. Indem wir gemeinsam mit Unicef ganz konkrete Projekte unterstützen – gegen Hunger und für neue Schulen. Noch ein Versprechen, das die tz und Unicef seit 28 Jahren halten: Jeder Cent, den Sie spenden, kommt bei den Kindern an. Alle Verwaltungskosten werden aus anderen Töpfen gedeckt.
Es gibt verschiedene Wege zu spenden:
Per Überweisung: Stichwort Niger Bei Spenden bis 100 Euro gilt der Einzahlungsbeleg als Quittung fürs Finanzamt. Bei größeren Beträgen bekommen Sie von Unicef automatisch eine Spendenbescheinigung zugeschickt. Bitte geben Sie im Feld Verwendungszweck unbedingt Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse an. Empfänger ist Unicef
Per Online-Formular: Klicken Sie hier!
Die Spendenkonten
Commerzbank IBAN: DE78 7008 00000326 900000 BIC: DRESDEFF700
Stadtsparkasse München
IBAN: DE70 7015 00000000 263525 BIC: SSKMDEMM
Zum Schluss noch ein Versprechen, das die tz und Unicef seit 25 Jahren halten: Jeder Cent, den Sie spenden, kommt bei den Kindern an. Alle Verwaltungskosten werden aus anderen Töpfen gedeckt.
Für 10 Euro Nissan Qashqai gewinnen
Unter allen Spendern, die mindestens zehn Euro auf eines unserer Spendenkonten überweisen, verlosen wir einen Nissan Qashqai im Wert von 22 780 Euro – zur Verfügung gestellt von den Münchner Nissan-Händlern. Bitte notieren Sie Ihren vollständigen Namen und Ihre Adresse auf der Überweisung, damit wir Sie im Gewinnfall benachrichtigen können. Der Gewinner wird nach Abschluss der Spendenaktion gezogen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Alle Informationen rund um die Spendenaktion finden Sie auf unserer Themenseite.
Ihre Ansprechpartnerin
Haben Sie noch Fragen? So erreichen Sie Unicef-Reporterin Dorit Caspary: Telefon 089/5306 512 und E-Mail dorit.caspary@tz.de.