Umfrage zur Jugendarbeit in diesen Zeiten

Corona-Lockdown: Läuft den Vereinen der Nachwuchs weg?

Im neuerlichen Teil-Lockdown sind alle Sportplätze und Hallen gesperrt – wie schon im Frühjahr. Doch was bedeutet das für die Vereine, gerade im Hinblick auf ihre Jugendarbeit? Wir haben uns im Landkreis umgehört.
Corona-Lockdown: Läuft den Vereinen der Nachwuchs weg?

Riedmoos bezwingt Lohhof II 1:0

Özer Aktas entscheidet Ortsduell mit Freistoßtor

Ein Treffer entscheidet das heiß umkämpfte Derby der Kreisklasse 1 zwischen SV Riedmoos und SV Lohhof II.
Özer Aktas entscheidet Ortsduell mit Freistoßtor

FC Hochbrück und Ditib Unterschleißheim trennen sich im Spitzenspiel 2:2

FC Hochbrück und Ditib Unterschleißheim träumen weiter von der Kreisklasse

Kurz vor dem Abpfiff segelt der Ball noch mal in den Strafraum des SV Ditib Unterschleißheim und zu Patrick Hauptkorn. Der Kapitän des FC Hochbrück köpft die Kugel aufs Tor – und für einen Moment liegt beim Stand von 2:2 das Last-Minute-Siegtor in der Luft.
FC Hochbrück und Ditib Unterschleißheim träumen weiter von der Kreisklasse

48-Jähriger löst Bentri Apti beim A-Klassisten ab

Neuer Ditib-Coach Frank Zoberbier: „Wir wollen nach oben, ganz klar“

Der SV Ditib Unterschleißheim rangiert in der A-Klasse 2 aktuell auf einem Aufstiegsplatz – und dennoch hat der Klub im Winter den Trainer gewechselt. Auf Bentri Apti folgte Frank Zoberbier, der wegen der Coronakrise noch auf sein Pflichtspieldebüt wartet. Sollte die Saison wie geplant im September fortgesetzt werden, dann gebe es für seine Elf bloß ein Ziel, sagt der 48-jährige Neu-Trainer im Interview: „Wir wollen alle nach oben!“
Neuer Ditib-Coach Frank Zoberbier: „Wir wollen nach oben, ganz klar“

Der Freestyler wäre in der Münchner Allianz Arena im Rahmenprogramm aufgetreten

Samuel Weller wäre bei der EM dabei gewesen 

Für den Freesytler Samuel Weller hat die Corona-Krise keine direkten Auswirkungen. Er kann seinen Sport ganz normal durchführen. Allerdings muss der Unterschleißheimer auf mehrere Events verzichten.
Samuel Weller wäre bei der EM dabei gewesen 

MSV Schleißheim liefert rund 5200 Masken in Unterschleißheim aus 

MSV Schleißheim: Neuer Vorstand altbekannt 

Am 31. März ist die Amtszeit des alten Vorstands beim MSV Schleißheim vorbei gewesen. Doch der Vorstand wurde in einer neuen Wahl bestätigt. Diese fand per E-mail statt.
MSV Schleißheim: Neuer Vorstand altbekannt 

Ehemaliger Schlussmann des SV Lohhof stirbt nach langer Krankheit mit 68

Trauer um Torwart-Legende Hans Dangl

Hans Dangl hat für den SVL von 1973 bis 1986 unglaubliche 890 Pflichtspiele bestritten – mehr als jeder andere. Nun ist er nach langer Krankheit im Alter von 68 Jahren in einer Münchner Klinik verstorben.
Trauer um Torwart-Legende Hans Dangl

Interview mit dem Top-Stürmer des FC Phönix Schleißheim

Florian Hoffmann: „Die 15 Kisten Bier würden wir vernichten“

Bald kürt ERDINGER wieder die besten Torschützen in den Amateurligen. Beim FC Phönix Schleißheim ist mit Florian Hoffmann ein heißer Kandidat dabei. 
Florian Hoffmann: „Die 15 Kisten Bier würden wir vernichten“

Vorsprung auf Verfolger Nord-Lerchenau und Untermenzing schmilzt

Eigentor des Geburtstagskindes kostet SV Lohhof den Sieg

Es war nicht der Tag des SV Lohhof. „Wir haben einmal mehr Chancenwucher betrieben“, sagt Lohhofs Trainer Manuel von Klaudy – mindestens zehn Hochkaräter habe er gezählt.
Eigentor des Geburtstagskindes kostet SV Lohhof den Sieg

3:1 bei konterstarken Moosachern

SV Lohhof entwickelt sich zum Seriensieger

Tabellenfüher SV Lohhof landet in der Kreisliga 1 den siebten Sieg in Folge.  
SV Lohhof entwickelt sich zum Seriensieger