Alle Ergebnisse

WM 2014: Viertelfinale

+
Mesut Özil konnte seine Leistung beim Viertelfinal-Duell Deutschland gegen Frankreich zwar nicht steigern, durfte sich aber trotzdem mit der Mannschaft über einen Sieg freuen.

Das Viertelfinale der Fußball-WM 2014 im Überblick: Alle Infos zu den Spielen und Ergebnissen.

WM-Viertelfinale: Der Spielplan mit Ergebnissen im Überblick

Spiel Datum Uhrzeit Duell Ergebnis Spielort
1 Freitag, 4. Juli 18 Uhr Frankreich - Deutschland 0:1 Fortaleza
2 Freitag, 4. Juli 22 Uhr Brasilien - Kolumbien 2:1 Rio de Janeiro
3 Samstag, 5. Juli 18 Uhr Argentinien - Belgien 1:0 Brasilia
4 Samstag, 5. Juli 22 Uhr Niederlande - Costa Rica 0:0 (4:3 n.E.) Salvador
mehr weniger anzeigen

Im Viertelfinale der WM 2014 kämpften acht von anfänglich 32 Fußball-Teams um das Weiterkommen ins Halbfinale - den WM-Titel immer vor Augen. Geschafft haben es am Ende nur Deutschland, Brasilien, Argentinien und die Niederlande. Sie alle waren als Favoriten in ihre Viertelfinal-Duelle gegangen - und konnten die Erwartungen ihrer Fans erfüllen.

Den Kürzeren zogen Frankreich, Kolumbien, Belgien und Costa Rica. Wobei die Los Ticos es den Holländern richtig schwer machten. Über 90 Minuten verteidigten sie ihr Tor und auch in der Nachspielzeit gelang es Robben und Co. nicht, zu punkten. Erst im Elfmeterschießen entschieden die Niederlande das Viertelfinale schließlich mit 4:3 für sich.

Das Spiel Deutschland - Frankreich wurde hingegen schon in der 13. Minute durch ein Tor von Mats Hummels entschieden. Beide Mannschaften kämpften aber auch nach dem Treffer weiter. Am Ende gewann Deutschland verdient mit 0:1 und schaffte damit den Sprung ins Halbfinale.

Gastgeber Brasilien zog zwar durch die Tore von Thiago Silva und David Luiz mit einem 2:1-Sieg gegen Kolumbien ins WM-Halbfinale ein, musste aber den verletzungsbedingten Ausfall von Superstar Neymar (Wirbelbruch) verkraften. Neben Neymar fehlt im WM-Halbfinale gegen Deutschland nun auch der gelbgesperrte Verteidiger Thiago Silva.

Argentinien hatte beim 1:0 gegen Belgien nur wenig Mühe mit den harmlosen Europäern. Stürmer Gonzalo Higuain entschied mit seinem ersten Treffer bei dieser WM die Partie. Die Gauchos treffen im WM-Halbfinale nun auf die Niederlande. Eine Wiederauflage des WM-Finales von 1978.

Die Viertelfinal-Spiele wurden an zwei Tagen ausgetragen - jeweils um 18 und um 22 Uhr. ARD und ZDF haben sich die Partien aufgeteilt.

Aus im Viertelfinale

Wasserballer verpassen WM-Sensation knapp

Die deutschen Wasserballer machen bei ihrem WM-Comeback auch ohne die Viertelfinal-Sensation viel Spaß. Die Auftritte in Südkorea vergrößern die Hoffnung für den Kampf um das Olympia-Ticket. Von Bundestrainer Hagen Stamm gibt es aber auch eine Warnung.
Wasserballer verpassen WM-Sensation knapp

0:2 aus Hinspiel wett gemacht

Barcelona nach 6:1 über FC Sevilla im Copa-Halbfinale

Barcelona (dpa) - Cupverteidiger FC Barcelona hat mit einem begeisternden Sturmlauf gegen den FC Sevilla doch noch souverän den Einzug in das Halbfinale des spanischen Fußball-Pokals geschafft.
Barcelona nach 6:1 über FC Sevilla im Copa-Halbfinale

Im Viertelfinale

Sensationeller Pokal-K.o. für Juventus: 0:3 in Bergamo

Bergamo (dpa) - Topfavorit Juventus Turin ist am Mittwoch sensationell im Viertelfinale des italienischen Fußball-Pokals gescheitert. Der Cupgewinner der vergangenen vier Jahre kassierte gegen Atalanta Bergamo eine 0:3 (0:2)-Niederlage.
Sensationeller Pokal-K.o. für Juventus: 0:3 in Bergamo

Ringen - DM-Viertelfinale

Showdown in der Hallberghalle

Kurz vor Weihnachten geht es bei den Ringern erst so richtig los: Der SV Siegfried Hallbergmoos empfängt am Samstag um 19.30 Uhr in der Hallberghalle im Viertelfinalhinkampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft den ASV Mainz 88.
Showdown in der Hallberghalle
Fußball

Amateurhafte Fehler

Mainzer Gastgeschenke bescheren Frankfurt Pokal-Halbfinale

Mit individuellen Fehlern zerstört Mainz im Rhein-Main-Derby seine Chancen auf das Weiterkommen. Gastgeber Frankfurt genügt eine konzentrierte Leistung, um zum 13. Mal in ein DFB-Pokal-Halbfinale einzuziehen.
Mainzer Gastgeschenke bescheren Frankfurt Pokal-Halbfinale

Rhein-Main-Derby bei der SGE

DFB-Pokal: So endete Eintracht Frankfurt gegen FSV Mainz 05

Das Viertelfinale im DFB-Pokal steht an: Hier verraten wir Ihnen, wie Sie die Begegnung Eintracht Frankfurt gegen den FSV Mainz 05 live im TV und im Live-Stream verfolgen können.
DFB-Pokal: So endete Eintracht Frankfurt gegen FSV Mainz 05

Pokal-Viertelfinale

Rhein-Main-Derby in Frankfurt - Schalke mit VfL-Pokalhelden

Frankfurt gegen Mainz, Schalke gegen Wolfsburg: So geht es heute Abend im Viertelfinale des DFB-Pokals weiter. Zumindest drei der vier Vereine haben eine erfolgreiche Pokalhistorie.
Rhein-Main-Derby in Frankfurt - Schalke mit VfL-Pokalhelden

World Boxing Super Series

Gereifter Brähmer ohne Trainer auf Champions-League-Bühne

Das Turnier World Boxing Super Series ist die Champions League des Boxens. Der Schweriner Jürgen Brähmer ist dabei. Er hat es mit im Viertelfinale mit einem Amerikaner zu tun. Es winken pralle Börsen. Aber er hat ein Handicap.
Gereifter Brähmer ohne Trainer auf Champions-League-Bühne

Kroatien stoppt Spanien

Gastgeber Frankreich bei WM auf Titelkurs

Frankreich steht wie erwartet im Halbfinale der Handball-WM. Das schaffte erstmals auch Norwegen. Dazu erreichten Kroatien und Slowenien die Vorschlussrunde. Der Bezwinger des deutschen Teams ist hingegen raus.
Gastgeber Frankreich bei WM auf Titelkurs

EM 2016

So endete das Viertelfinale Wales gegen Belgien

Lille - Gareth Bale trifft mit Wales im EM-Viertelfinale auf Geheimfavorit Belgien. Hier erfahren Sie, wie Sie die Partie live im Free-TV und im kostenlosen Live-Stream sehen können.
So endete das Viertelfinale Wales gegen Belgien