Harte Kritik

VW-Chef Diess macht Elon Musk mutige Ansage - User lästern: „Lass Hirn regnen, peinlich, Diess dissed“

VW-Chef: Prügel für Dieselgate, VW Golf und Werk in China
VW-Chef Diess macht Elon Musk mutige Ansage - User lästern: „Lass Hirn regnen, peinlich, Diess dissed“

Heiße Diskussion

VW schickt beliebtes Modell in Rente – Markenfans total entsetzt: „Blödsinn, verrückt“ 

Der VW Passat gehört zu den Ikonen des Wolfsburger Autobauers. Mitten in der E-Offensive zieht der Konzern die Zügel an. Die Limousinen-Variante steht vor dem Aus.
VW schickt beliebtes Modell in Rente – Markenfans total entsetzt: „Blödsinn, verrückt“ 

Hauptverhandlung erst im April

Betrugsprozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn verschoben

Dem Braunschweiger Landgericht steht einer der wohl aufsehenerregendsten Strafprozesse seiner Geschichte bevor: das «Dieselgate»-Verfahren gegen den einstigen Volkswagen-Boss Martin Winterkorn. Der Start der Hauptverhandlung verzögert sich nun aber.
Betrugsprozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn verschoben

Unsicherheiten bleiben

VW freut sich über Milliardengewinn trotz Corona

Die Corona-Folgen schmälern auch bei Volkswagen das Ergebnis erheblich. Faktoren wie die «Dieselgate»-Kosten außen vor gelassen, soll nach 2020 dennoch ein Milliardengewinn übrig sein. Der ist aber nur etwa halb so groß wie 2019 - und es gibt weitere Unsicherheiten.
VW freut sich über Milliardengewinn trotz Corona

Ergebnis nicht belastet

VW-Konzern verfehlt CO2-Ziele 2020 leicht

Dass die Volkswagen-Gruppe die EU-Klimaziele für ihre Autoflotte im vergangenen Jahr knapp reißen würde, war absehbar. Jetzt gibt es vorläufige Zahlen, die diese Erwartung bestätigen. 2021 soll die Einhaltung aber dank weiterer Elektromodelle klappen.
VW-Konzern verfehlt CO2-Ziele 2020 leicht

Projekt «Trinity»

VW nennt neue Details zu geplantem E-Volumenmodell

VW will ein neues Elektro-Flaggschiff auf den Weg bringen. Das Rezept hierfür soll eine Ergänzung zur MEB-Plattform sein. Jetzt hat der Autobauer auch bekannt gegeben, wie der Hoffnungsträger heißen soll.
VW nennt neue Details zu geplantem E-Volumenmodell

Chipmangel bremst

Volkswagen erwartet starkes Wachstum in China

In der Corona-Krise wird China zum Lichtblick für Autobauer. Während das globale Autogeschäft schlecht läuft, will die Volkswagengruppe in China wieder kräftig wachsen. Doch wie wird der Chipmangel bewältigt?
Volkswagen erwartet starkes Wachstum in China

Wegen Marktmanipulation

Prozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn eingestellt

Schon bei VW-Konzernchef Diess und Aufsichtsratschef Pötsch kam es trotz Anklage nicht zu einem Prozess wegen Marktmanipulation im Dieselskandal. Offen blieb der Fall von Ex-Vorstandschef Winterkorn. Auch hier gibt es kein Gerichtsverfahren - aber die Lage ist anders.
Prozess gegen Ex-VW-Chef Winterkorn eingestellt

Mitarbeiter in Kurzarbeit

Volkswagen-Stammwerk drosselt wegen Chipflaute Produktion

Zu Beginn der Corona-Krise hatten viele Chiphersteller die Produktion auf Unterhaltungselektronik umgestellt - das bekommt nun auch die Autoindustrie zu spüren.
Volkswagen-Stammwerk drosselt wegen Chipflaute Produktion

Verkaufsbilanz

VW-Konzern liefert 2020 spürbar weniger aus

Die Zahlen der meisten Einzelmarken lagen schon vor, jetzt zieht Volkswagen auch die Verkaufsbilanz 2020 für den ganzen Konzern. Wegen der Pandemie-Folgen im Autogeschäft sieht es insgesamt düster aus. Hoffnung macht die Nachfrage nach Elektro- und Hybridfahrzeugen.
VW-Konzern liefert 2020 spürbar weniger aus