„Uns stinkt‘s“

Walchenseer gehen auf die Straße: Demo am See gegen Massenansturm aus München

Der Walchensee bei Kochel ist ein beliebtes Ausflugsziel. Verkehrschaos und Müll sorgen für Ärger bei den Anwohnern. Nun wird demonstriert.
Walchenseer gehen auf die Straße: Demo am See gegen Massenansturm aus München

Juristisches Nachspiel

Hungernde Hirsche am Walchensee: Tierschützer zeigt Landrat an

Tierquälerei wirft ein Tierschützer dem Tölzer Landrat und dem Forstbetriebsleiter vor. Er beklagt, dass in Walchensee die Fütterungspflicht von Wildtieren verletzt worden sei – und die Behörden einfach weggesehen hätten.
Hungernde Hirsche am Walchensee: Tierschützer zeigt Landrat an

Staatsforsten reagieren

Hungrige Hirsche ziehen durchs Dorf - sie suchen nicht nur Futter

Hirsche suchen in Gruppen verzweifelt nach Nahrung mitten in der Ortschaft Walchensee. Sie finden neben Futter auch etwas Wichtiges auf den Straßen. Nun reagieren die Staatsforsten.
Hungrige Hirsche ziehen durchs Dorf - sie suchen nicht nur Futter

Tagesausflug endet tragisch

Nach Tod von Münchnerin am Walchensee: Die Furcht vor blockierten Rettungswegen

Zu einer dramatischen Rettung kam es am Samstag im Walchensee. Eine Frau wurde aus 16 Metern Tiefe von Tauchern geborgen. Sie ist tot. Ein Experte spricht eine Warnung aus.
Nach Tod von Münchnerin am Walchensee: Die Furcht vor blockierten Rettungswegen

Immer mehr Raserunfälle

Erschreckende Statistik: So viele Motorradfahrer sterben bei Unfällen in Bayern

Die einen fasziniert es, die anderen fürchten es: Motorradfahren. Auf Bayerns Straßen leben Biker aber oft gefährlich. Schuld daran sind sie meist selbst.
Erschreckende Statistik: So viele Motorradfahrer sterben bei Unfällen in Bayern

Auch hier wird aufgerüstet

Freie Fahrt am Berg: Neue Technik für die Herzogstandbahn

Nach dem Mega-Neubau an der Zugspitze startet nun die Herzogstandbahn mit neuer Technik in die Saison. Anderswo wird dagegen noch betoniert, gehämmert und geschraubt. 
Freie Fahrt am Berg: Neue Technik für die Herzogstandbahn