Wer will US-Präsident werden?

US-Vorwahlen: Die Kandidaten der Demokraten für die Primaries 2020

Die Kandidaten für die US-Vorwahlen bringen sich in Position: 20 Demokraten treten an, um 2020 der Spitzenkandidat für die Präsidentschaft zu werden.
US-Vorwahlen: Die Kandidaten der Demokraten für die Primaries 2020

Kampf um US-Vorwahl der Demokraten

US-Vorwahlkampf: Kamala Harris will gegen Trump antreten - doch für ihre Vergangenheit erntet sie Kritik

Kamala Harris dürfte im Kampf um die US-Präsidentschaftskandidatur der Demokraten vorne mit dabei sein. Wird sie als scharfe Kritikerin von Donald Trump Obamas Erbe antreten?
US-Vorwahlkampf: Kamala Harris will gegen Trump antreten - doch für ihre Vergangenheit erntet sie Kritik

Stand offenbar in Kontakt zu Putin

Spionage-Krimi im Kreml: Lieferte der CIA-Mann Bilder von Putins Schreibtisch?

Ein mutmaßlicher CIA-Spion soll im Kreml nah an Putin heran gekommen sein. Neue Details deuten auf eine filmreife Spionage-Geschichte hin.
Spionage-Krimi im Kreml: Lieferte der CIA-Mann Bilder von Putins Schreibtisch?

Trumps Peinlichkeiten

Donald Trumps Teint - darum hat der US-Präsident so eine eigenartige Farbe

Donald Trump liefert eine Erklärung, warum seine Hautfarbe so orange ist.
Donald Trumps Teint - darum hat der US-Präsident so eine eigenartige Farbe

Mutmaßlicher Al-Kaida-Chef

US-Präsident Trump bestätigt Tod von Bin-Laden-Sohn Hamsa

Der Sohn von Al-Kaida-Gründer Osama bin Laden, Hamsa, ist wohl bei einem Anti-Terror-Einsatz getötet worden. Das bestätigte US-Präsident Donald Trump.
US-Präsident Trump bestätigt Tod von Bin-Laden-Sohn Hamsa

Nach dem dritten TV-Duell in den USA

Zweifel an Biden wachsen - Medien fragen sich: „Warum kann er keine Debatte gewinnen?“

In den ersten beiden TV-Debatten der demokratischen Präsidentschaftskandidaten machte Joe Biden keine gute Figur. Am Donnerstag blieb sein Auftritt erneut fahrig und blass.
Zweifel an Biden wachsen - Medien fragen sich: „Warum kann er keine Debatte gewinnen?“

Donald Trumps Peinlichkeiten

Trump macht sich über eigene Anhänger lustig

Donald Trump beschimpft die eigenen Unterstützer. Nicht zum ersten Mal.
Trump macht sich über eigene Anhänger lustig

Ist das Unternehmen zu mäctig? 

Gigant Google geht es an den Kragen: Fast alle US-Bundesstaaten ermitteln

Die amerikanische Justiz erhebt Vorwürfe gegenüber dem Internetgiganten Google. 50 US-Bundesstaaten wollen untersuchen, ob Google gegen das Wettbewerbsrecht verstößt.
Gigant Google geht es an den Kragen: Fast alle US-Bundesstaaten ermitteln

Demokraten denken über Impeachment nach

Stürzt Donald Trump über die Hotel-Affäre? 

Der US-Kongress will einiges über Donald Trumps Hotels erfahren. Profitiert er durch seine Position als Präsident finanziell? Demokraten denken über Amtsenthebungsverfahren nach.
Stürzt Donald Trump über die Hotel-Affäre? 

US-Präsident wollte Grönland-Deal

Grönland-Verkauf: Geplatzter Trump-Besuch kostet Dänemarks Polizei Millionen

Donald Trumps Plan, Dänemark die Insel Grönland abzukaufen, ist offenkundig gescheitert. Sein abgesagter Besuch kommt die dänische Polizei teuer zu stehen.
Grönland-Verkauf: Geplatzter Trump-Besuch kostet Dänemarks Polizei Millionen