Nach Ibiza-Affäre

Österreich: FPÖ schließt Ex-Chef Strache aus Partei aus

Die FPÖ hat ihren langjährigen Ex-Chef Heinz-Christian Strache nach den Wirren um das Ibiza-Video und eine Spesenaffäre aus der Partei ausgeschlossen.
Österreich: FPÖ schließt Ex-Chef Strache aus Partei aus

Drama in Wien

Soldat in Österreich von Kasernen-Hund zerfleischt: „Entsetzlicher Unfall“

In Österreich ist ein Soldat von Hunden des Militärs zu Tode gebissen worden. Inzwischen gibt es widersprüchliche Aussagen zu dem Drama von Wien.
Soldat in Österreich von Kasernen-Hund zerfleischt: „Entsetzlicher Unfall“

Gute Nachrichten für Skifahrer

Österreich schafft die Maut für fünf Autobahnabschnitte ab - weitere können folgen

Gute Nachrichten für alle deutschen Touristen und Pendler. Österreich schafft die Maut für fünf grenznahe Autobahnabschnitte ab. Weitere Ausnahmen sind möglich.
Österreich schafft die Maut für fünf Autobahnabschnitte ab - weitere können folgen

Kein Happy End

Fußball-Torte und zu viel Alkohol: Braut bricht eigene Hochzeitsfeier ab - es endet im Desaster

Es hätte der schönste Tag in ihrem Leben werden sollen. Doch am Ende der Vox-Sendung spricht die Braut von ihrem „zukünftigen Ex-Mann“. Die Hochzeitsfeier eskalierte.
Fußball-Torte und zu viel Alkohol: Braut bricht eigene Hochzeitsfeier ab - es endet im Desaster

Manspreading

Sexismus? Wiener U-Bahn startet Kampagne - „Sei ein Ehrenmann...“

„Sitzt du noch oder spreadest du schon?“, fragen die „Wiener Linien“ in einer Kampagne. Breitbeinig sitzende Männer nehmen in der U-Bahn Platz weg, heißt es.
Sexismus? Wiener U-Bahn startet Kampagne - „Sei ein Ehrenmann...“

Tragödie in Wien

„Ich habe meine Familie getötet“: Vater richtet Blutbad an - Motiv offenbar nun bekannt

Bluttat in Österreich: Ein Familienvater steht unter dem Verdacht, seine Frau und seine zweijährige Tochter in Kottingbrunn südlich von Wien erstochen zu haben. Details zur Tat erschüttern.
„Ich habe meine Familie getötet“: Vater richtet Blutbad an - Motiv offenbar nun bekannt

“Eindeutig parteischädigender Charakter“

Nach ihrer öffentlichen Mitteilung: Philippa Strache fliegt aus der FPÖ

Erst zerstörte die „Ibiza-Affäre“ die politische Karriere von Heinz-Christian Strache, nun ermittelt die Staatsanwaltschaft auch gegen Ehefrau Philippa. Zudem wird sie aus der FPÖ ausgeschlossen.
Nach ihrer öffentlichen Mitteilung: Philippa Strache fliegt aus der FPÖ

Historischer Tag in Wien

Kipchoge läuft Marathon erstmals unter zwei Stunden - doch ihm wird der Weltrekord verwehrt

In Wien brach der Kenianer Eliud Kipchoge die historische Marke von unter zwei Stunden bei einem Marathon. Ein Weltrekord wird daraus aber nicht.
Kipchoge läuft Marathon erstmals unter zwei Stunden - doch ihm wird der Weltrekord verwehrt

Straches Ehefrau im Parlament?

Streit um Philippa Strache: Behörde hat den Fall geprüft - und eine Entscheidung getroffen

Bei der Nationalratswahl 2019 ist Ex-Vizekanzler „HC“ Strache außen vor. Stattdessen steht seine Frau Philippa Strache im Rampenlicht: Die FPÖ ist davon nicht begeistert.
Streit um Philippa Strache: Behörde hat den Fall geprüft - und eine Entscheidung getroffen

Schock bei „ZiB“

ORF-Moderatorin kippt live in Sendung um - jetzt nennt sie den Grund

Das war ein Schreck-Moment für die ORF-Zuschauer: „ZiB“-Moderatorin Rosa Lyon brach in der Sendung zusammen. Nun meldet sie sich zurück - mit einer ironischen Bemerkung.
ORF-Moderatorin kippt live in Sendung um - jetzt nennt sie den Grund