Biathlon-Weltcup in Pokljuka

Doll und Co. selbstbewusst zur WM: "Richtig gutes Gefühl"

Benedikt Doll sorgt mit Platz zwei im Massenstart für das deutsche Topergebnis bei der WM-Generalprobe der Biathleten. Die Männer sind vor dem Saison-Highlight optimistisch, bei den Frauen um Denise Herrmann läuft noch nicht alles perfekt.
Doll und Co. selbstbewusst zur WM: "Richtig gutes Gefühl"

Weltcup in Zakopane

Skisprung-Glanz auf der Hochburg: Geiger mit Gelb nach Japan

Im Team stark, im Einzel stark aufgeholt: Karl Geiger hält zwar im polnischen Zakopane sein Gelbes Trikot, gerät aber ein wenig mehr unter Druck. Die Reise nach Asien kann er trotzdem positiv angehen.
Skisprung-Glanz auf der Hochburg: Geiger mit Gelb nach Japan

Ski alpin bis Snowboard

Das bringt der Wintersport am Sonntag

In Kitzbühel steht der dritte Event des Jubiläums-Wochenendes an, im Slalom will Linus Straßer überzeugen. Die Biathleten bestreiten Massenstarts in Slowenien.
Das bringt der Wintersport am Sonntag

Mannschafts-Wettbewerb

DSV-Adler glänzen im polnischen Skisprung-Mekka

Die Teamwettkämpfe liefen für die deutschen Skispringer in dieser Weltcup-Saison bisher alles andere als gewünscht. Das änderte sich im stimmungsvollen Zakopane - und wie! Einem Japaner gelingt zudem ein außergewöhnlicher Sprung.
DSV-Adler glänzen im polnischen Skisprung-Mekka

Weltcup in Pokljuka

WM-Generalprobe gelingt: Biathlon-Mixedstaffel Dritte

Die deutsche Mixedstaffel schafft es in Slowenien auf das Podest. Im letzten Teamrennen vor der WM sind die Biathleten nicht mal in Bestbesetzung dabei. Im Single-Mixed verpassen Franziska Preuß und Erik Lesser auf der Pokljuka knapp die Top Ten.
WM-Generalprobe gelingt: Biathlon-Mixedstaffel Dritte

Weltcup in Oberstdorf

Kombinierer freuen sich nach Platz zwei

Nur Norwegen war wieder stärker: Die deutschen Nordischen Kombinierer sind nach Platz zwei in Oberstdorf zufrieden. Der Heim-Weltcup erhöht die Vorfreude auf die WM 2021. Er zeigt aber auch, woran das Team noch arbeiten muss.
Kombinierer freuen sich nach Platz zwei

Ski alpin

Dreßen verpatzt Kitzbühel-Rückkehr - Mayer jubelt auf Streif

Thomas Dreßen wollte am Ort seines größten Erfolges wieder jubeln. Die Abfahrt auf der Streif aber verpatzt er diesmal. Stattdessen fuhr ein anderen Deutscher in den Fokus und holte einen ganz emotionalen Top-Ten-Rang. Am meisten zu feiern hatten aber die Hausherren.
Dreßen verpatzt Kitzbühel-Rückkehr - Mayer jubelt auf Streif

Ski alpin

Weidle wird in Bansko Sechste - Drei Italienerinnen vorne

Kira Weidle bestätigt ihre gute Form vom Freitag, Viktoria Rebensburg steigert sich ein bisschen - die Show bei der Abfahrt in Bansko aber gehört den Italienerinnen.
Weidle wird in Bansko Sechste - Drei Italienerinnen vorne

Ausblick

Das bringt der Wintersport am Samstag

Die Streif verspricht Adrenalin pur. Bei der spektakulärsten Abfahrt des Alpin-Zirkus will Thomas Dreßen wieder auf das Podium. Den Biathleten soll in den Mixed-Staffeln der Einzelsieg von Denise Herrmann Aufschwung geben.
Das bringt der Wintersport am Samstag

Sportartikel-Branche

Auch ohne Winter gut im Geschäft: Sportmesse Ispo beginnt

Die Sportartikelbranche trifft sich auf der Ispo in München. Klimawandel und Online-Handel sind aktuelle Herausforderungen. Die Branche glaubt aber, bereits Antworten gefunden zu haben.
Auch ohne Winter gut im Geschäft: Sportmesse Ispo beginnt