Würzburg

Rätselhafter Brand in Gefängniszelle: Hintergründe nun geklärt

Bei einem Feuer im Gefängnis von Würzburg sind zehn Menschen verletzt worden, davon ein 70 Jahre alter Insasse schwer.
Rätselhafter Brand in Gefängniszelle: Hintergründe nun geklärt

Ursache weiterhin unklar

50.000 Menschen waren betroffen: Abkochgebot für Trinkwasser in Würzburg größtenteils aufgehoben

Das Abkochgebot für Trinkwasser in Würzburg wurde größtenteils aufgehoben. Rund 50.000 Menschen waren davon betroffen.
50.000 Menschen waren betroffen: Abkochgebot für Trinkwasser in Würzburg größtenteils aufgehoben

Die Polizei ermittelt

Studentenfutter mit Nebenwirkung: Frau backt sich selbst ins Krankenhaus 

Sechs Studenten haben am Donnerstagabend Brownies gebacken. Eine von ihnen musste danach ins Krankenhaus. 
Studentenfutter mit Nebenwirkung: Frau backt sich selbst ins Krankenhaus 

Auf der A3 bei Würzburg

Video: Lastwagen stürzt an Autobahnbrücke mehrere Meter in die Tiefe

Ein Lastwagen ist an einer Autobahnbrücke der A3 bei Würzburg mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Der Fahrer kam schwer verletzt ins Krankenhaus, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte
Video: Lastwagen stürzt an Autobahnbrücke mehrere Meter in die Tiefe
Spektakulärer Unfall auf der A3: 40-Tonner stürzt von Autobahnbrücke
Bayern

Fahrer schwer verletzt

Spektakulärer Unfall auf der A3: 40-Tonner stürzt von Autobahnbrücke

Auf der A3 bei Würzburg hat es am Mittwoch einen schweren Unfall gegeben: Ein LKW-Fahrer stürzte mit seinem 40-Tonner mehrere Meter tief von einer Autobahnbrücke. Er wurde dabei schwer verletzt.
Spektakulärer Unfall auf der A3: 40-Tonner stürzt von Autobahnbrücke

Liebe stärker als Terror

Zwei Jahre nach Axt-Attacke von Würzburg: Opfer des Anschlags heiraten 

Nach der Axt-Attacke in einem Regionalzug in Würzburg vor zwei Jahren leiden die Opfer, chinesische Touristen, noch immer unter den Folgen des Anschlags. Doch es gibt auch gute Neuigkeiten. 
Zwei Jahre nach Axt-Attacke von Würzburg: Opfer des Anschlags heiraten 

Brutale Tat in Würzburg

Disco-Streit läuft aus dem Ruder: Zwei Männer durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

Vier Männer waren Ende Juni aneinander geraten  – in einem Club der Würzburger Innenstadt. Doch bei einer verbalen Auseinandersetzungen blieb es nicht.
Disco-Streit läuft aus dem Ruder: Zwei Männer durch Messerstiche lebensgefährlich verletzt

850 Reisende im ICE gefangen

Zugausfälle im Würzburger Bahnhof: Grund für Oberleitungsstörung gefunden

Wegen einer gerissenen Oberleitung ist der Zugverkehr am Würzburger Hauptbahnhof am späten Sonntagnachmittag eingestellt worden. Nun steht der Auslöser fest
Zugausfälle im Würzburger Bahnhof: Grund für Oberleitungsstörung gefunden

Bei Feuerwehrfest 

Mann schießt Nachbarn in den Rücken: Projektil wurde gefunden

Bei einem Feuerwehrfest in Giebelstadt schoss ein 70-Jähriger in den Rücken seines Nachbarn. Die Ermittlungen dazu sind jetzt offenbar einen Schritt weiter.
Mann schießt Nachbarn in den Rücken: Projektil wurde gefunden

Radiomoderator Matthias Matuschik

Wahlkampf statt Auswandern: “Selbst Rumänien hat flächendeckendes WLAN“

Radio-Moderator Matuschik sieht seine Zukunft in Südamerika. Eigentlich. Denn nun wird es womöglich doch erstmal anders kommen: Mit 53 Jahren packt ihn der politische Ehrgeiz. Ein Interview.
Wahlkampf statt Auswandern: “Selbst Rumänien hat flächendeckendes WLAN“