Preisverleihung findet zum 53. Mal statt

Goldene Kamera 2018: So sehen Sie die Gala heute live im TV und im Live-Stream

Am 22. Februar feiert die Film- und Fernsehwelt zum 53. Mal die Verleihung der Goldenen Kamera. Wir haben für Sie zusammengefasst, wo und wie Sie die Gala heute live im TV und im Live-Stream sehen können.
Goldene Kamera 2018: So sehen Sie die Gala heute live im TV und im Live-Stream

Am Freitagabend gesendet

Wirbel um Beitrag über stotternden AfD-Mann in „heute-show“ - Das sagt Welke

Die AfD empört sich über einen Beitrag, der am vergangenen Freitag in der „heute-show“ ausgestrahlt wurde. Moderator Oliver Welke und das ZDF haben sich nun dafür entschuldigt.
Wirbel um Beitrag über stotternden AfD-Mann in „heute-show“ - Das sagt Welke

Oscar-Preisträger hat ZDF-Krimi gedreht

Schlöndorff im Interview: „Tatort reizt mich bis heute nicht“

Volker Schlöndorff wagt sich ins Fernsehen. Der Oscar-Preisträger hat für das ZDF einen Krimi nach einem Roman gedreht. Im Interview spricht er über das Projekt und seine Abneigung gegenüber dem Tatort.
Schlöndorff im Interview: „Tatort reizt mich bis heute nicht“

Elfte Staffel der ZDF-Serie

„Finale Klarheit“: Das geschah in der neuen Folge vom Bergdoktor

Aufregung auf dem Gruberhof: Das Drama um Onkel Ludwig ist immer noch nicht vorbei. Bergdoktor Martin Gruber behandelt in der Zwischenzeit einen Patienten, dessen Geschichte ihn an seine eigene Vergangenheit erinnert.
„Finale Klarheit“: Das geschah in der neuen Folge vom Bergdoktor

ZDF zeigt 11. Staffel

Der Bergdoktor: Hier sehen Sie die neuen Folgen live im TV und im Live-Stream

Im neuen Jahr zeigt das ZDF die elfte Staffel vom Bergdoktor! Wir verraten, welche Sendetermine Sie sich merken sollten und wo Sie alle Folgen live im TV und im Live-Stream sehen können. 
Der Bergdoktor: Hier sehen Sie die neuen Folgen live im TV und im Live-Stream

Unsere Vorab-Kritik

Wie gut ist die zweite Bergdoktor-Folge „Finale Klarheit“?

In der heutigen Folge von „Der Bergdoktor“ behandelt Martin Gruber einen Patienten, dessen Geschichte ihm persönlich sehr nahe geht - denn er erkennt sich in dessen familiärer Situation wieder. Ob diese Folge sehenswert ist, klären wir in unserer Vorab-Kritik.
Wie gut ist die zweite Bergdoktor-Folge „Finale Klarheit“?

„Figur hat dramaturgische Funktion“

Feste Rolle im „Bergdoktor“: Wegen Kohlund ist die heile Welt vorbei

Christian Kohlund startet 2018 so richtig durch. Der erfolgreiche Schauspieler gehört ab sofort zum festen Ensemble beim „Bergdoktor“. Auch in der ARD und im Theater ist er erfolgreich.
Feste Rolle im „Bergdoktor“: Wegen Kohlund ist die heile Welt vorbei

„Schon komisch“

Slomka: Seehofer beschwerte sich bei meinem Chef über mich

Marietta Slomka ist für ihre harte Herangehensweise bei Interviews bekannt. Nun wurde die ZDF-Moderatorin selbst zur Rede gestellt - und erklärt, wie sich Horst Seehofer bei ihren Vorgesetzten beschwert hat.
Slomka: Seehofer beschwerte sich bei meinem Chef über mich

Zum Bayern-Hit in Leverkusen

TV-Kritik: „Ja gibt’s denn des, a Leberkäs!?“-Gedanken beim Bayern-Spiel

Schluss mit Winterpause, die Bundesliga legt wieder los. Auf den Rückrundenauftakt hat sich kaum jemand so sehr gefreut wie Jörg Heinrich. Feuer frei für seine TV-Kolumne.
TV-Kritik: „Ja gibt’s denn des, a Leberkäs!?“-Gedanken beim Bayern-Spiel

Moderator ist „Juwel“ fürs ZDF

Das ändert sich in Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale

Jan Böhmermann sei ein „Juwel“ für das ZDF, sagt Intendant Thomas Bellut und lockt ihn mit einer neuen Show. 
Das ändert sich in Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale