Polizei sucht nach dem Unfallverursacher

Auf der Zugspitze: Skifahrer stürzt im Lift und verletzt sechs Menschen - dann haut er ab

Es fehlt jede Spur von ihm: Die Polizei sucht nach einem bislang unbekannten Skifahrer, der am Brunntal-Lift einen Unfall verursacht hat.
Auf der Zugspitze: Skifahrer stürzt im Lift und verletzt sechs Menschen - dann haut er ab

Alle Transfers im Überblick

Heimstettens Zetterer wechselt in die Bayernliga

Im Winter suchen sich regelmäßig Spieler neue Herausforderungen bei anderen Vereinen. Hier gibt es den Überblick über alle Transfers. 
Heimstettens Zetterer wechselt in die Bayernliga

Neue Serie

Unsere Berge und ihre Namen: Die verweiblichte Zugspitze

Es gibt einige verrückte Geschichten, die allesamt Schmarrn sind. Die Zugspitze heißt nicht Zugspitze, weil es auf dem 2962 Meter hohen Gipfel so zugig ist.
Unsere Berge und ihre Namen: Die verweiblichte Zugspitze

Jetzt abstimmen bis zum 05. Januar 2019!

Voting: Wer ist der beste Trainer in der Landesliga Südwest?

Voting: Wer ist der beste Trainer in der Landesliga Südwest?

Erste Abfahrt frei

Skisaison auf der Zugspitze hat begonnen

Einmal ist der Termin bereits verschoben worden, doch jetzt heißt es: auf in die Skisaison! Die Zugspitze gibt erste Pisten frei. Skifahrer erwarten 25 Zentimeter Schnee.
Skisaison auf der Zugspitze hat begonnen

Surfen auf dem Berg

Die Zugspitze hat jetzt WLAN

Auf dem höchsten Berg Deutschlands mal eben die E-Mails checken? Oder online nach einem passenden Wanderweg suchen? Das ist ab jetzt möglich, denn auf der Zugspitze wurde WLAN eingerichtet.
Die Zugspitze hat jetzt WLAN

Zu warm

Skisaison auf Zugspitze startet später

Nach und nach öffnen die Skigebiete ihre Lifte und laden zum Winterurlaub in den Bergen ein. Deutschlands höchster Berg verlangt seinen Besuchern aber noch etwas Geduld ab. Der Saisonbeginn auf der Zugspitze wurde nach hinten verschoben.
Skisaison auf Zugspitze startet später

Anhaltende Fönlage

Zu warm: Skisaison auf Zugspitze startet später

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Der Beginn der Wintersportsaison auf der Zugspitze ist wegen des warmen Wetters verschoben worden. Die anhaltende Föhnlage und die damit verbundenen Plusgrade verzögerten den Start des Skibetriebs auf Deutschlands höchstem Berg, teilte die Bayerische Zugspitzbahn mit.
Zu warm: Skisaison auf Zugspitze startet später

Gellner vergibt die Chance auf den Ausgleich - Brand hadert

Gellner vergibt die Chance auf den Ausgleich - Brand hadert

Bizarre Szenen in Eurasburg

Pfeife geklaut! SVL-Weilheim sorgt für Spielabbruch

Sieht man nur den Spielbericht zur B-Klassen Partie zwischen dem SV Eurasburg-Beuerberg II und dem SV Lichtenau-Weilheim, bleiben einige Fragen offen. Lediglich drei gelbe Karten wurden verteilt, trotzdem wurde das Spiel beim brüderlichen Stand von 2:2 abgebrochen.
Pfeife geklaut! SVL-Weilheim sorgt für Spielabbruch