WM 2014 in Brasilien

Fußball-WM Gruppe A

Fußball-WM Gruppe A

Die Gruppe A wurde traditionell vom Gastgeber angeführt. Bei der Fußball WM 2014 war Brasilien Veranstalter und damit der Kopf der WM Gruppe A.

Tabelle der WM Gruppe A

Mannschaften Sp S U N T GT P
Brasilien 3 2 1 0 7 2 7
Mexiko 3 2 1 0 4 1 7
Kroatien 3 1 0 2 6 6 3
Kamerun 3 0 0 3 1 9 0

Seit der Fußball-WM 2006 darf der Gastgeber das Turnier eröffnen, zuvor war es immer der Titelverteidiger. Der Gegner des Gastgebers Brasilien beim Eröffnungsspiel der 20. FIFA Fußball Weltmeisterschaft am 12. Juni in Sao Paulo war die Fußball Nationalmannschaft aus Kroatien. Brasilien gewann das Spiel mit 3:1.

Das zweite Gruppenspiel der WM Gruppe A bestreiten die zwei anderen Nationalmannschaften aus Mexiko und Kamerun, dass Mexiko mit 1:0 für sich entscheiden konnte.

Die weiteren WM Gruppenspiel im Überblick:

Brasilien - Mexiko 1:1

Kamerun - Kroatien 0:4

Kamerun - Brasilien 1:3

Kroatien - Mexiko 1:3

Erwartungsgemäß konnten sich Brasilien und Mexiko aus der Fußball WM Gruppe A für das WM Achtelfinale qualifizieren.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare