„Das glaubt mir keiner“: Günther Jauch springt bei „Wer wird Millionär?“ auf und verhöhnt RTL
Das Bild von Günther Jauch auf seinem schwarzen „Wer wird Millionär?“-Lederstuhl – das kennt in Deutschland jeder. Doch bequem ist der Sitzplatz schon lange nicht mehr.
Hürth – Güther Jauch (67) moderiert seit mittlerweile 25 Jahren die RTL-Erfolgsshow „Wer wird Millionär?“. Das große Ziel aller Quizfans ist es, auf dem berüchtigten Stuhl gegenüber des TV-Stars zu landen und sich von Frage zu Frage zur Million zu kämpfen. Doch in der aktuellen Folge wird klar: Jauch selbst hätte mal einen Platzwechsel nötig. Denn sein Stuhl ist in die Jahre gekommen.
Bei „Wer wird Millionär?“: Günther Jauch muss auf marodem Stuhl sitzen
Die Stimmung im „Wer wird Millionär?“-Studio ist am Montagabend (22. April 2024) angeheitert. Denn Günther Jauch, der sich zuletzt einen peinlichen Patzer leistete, und sein Kandidat Florian Hintermeier (60) machen sich gemeinsam über eine Dame aus dem Publikum lustig. Der Millionenanwärter vertraut ihr nicht ganz bei der Beantwortung einer Grammatik-Frage und versucht deshalb, seinem Zusatzjoker durch stichelnde Kommentare noch ein paar mehr Details zu entlocken.
Mehr News aus der Welt der Unterhaltung gibt es in unserer neuen tz-App. Weitere Informationen zur App gibt es hier. Alternativ bietet auch unser neuer Whatsapp-Kanal beste Unterhaltung.
Doch plötzlich ist die Frage gar nicht mehr von Bedeutung. Denn Günther Jauch fummelt an seinem Stuhl herum. Dann steht er plötzlich mit den Worten „Das glaubt mir keiner“ auf und dreht den Sitz in Richtung Kamera. „Ich sitze seit 25 Jahren auf einem Schrottstuhl“, prangert er an und schießt in Richtung Produktion. Auch wenn dieses Bild dem Zuschauer unter normalen Kameraeinstellungen verborgen bleibt: Das Leder an der Rückseite des Stuhls ist komplett aufgeplatzt, sodass sogar das Futter herauskommt. „So sieht es hinter den Kulissen von ‚Wer wird Millionär?‘ aus“, meint der 67-Jährige deshalb noch.
Nach Spitze gegen Produktion: Günther Jauch meckert mit „Wer wird Millionär?“-Regie
Den Grund für die vermeintliche Sparmaßnahme bei seinem Sitzplatz kennt Jauch offenbar auch. „Die Kandidaten saugen uns aus – und ich muss auf diesem Schemel von Bandscheibenvorfall zu Bandscheibenvorfall. Schrott-Sendung“, meckert er. Doch die Produktion hat Glück: Natürlich meint der Moderator das alles gar nicht ernst. „War nur ein Scherz“, löst er auf. Kurz darauf kommt es aber zu einem weiteren „Disput“ – dieses Mal mit der Regie. Auf seinem Bildschirm bekommt Günther Jauch immer wieder den Hinweis, er solle die Begleitperson des Kandidaten vorstellen.
Meine news

„Für die Kolleginnen und Kollegen oben: Weil ihr jetzt zum fünften Mal sagt, ich soll die Begleitperson vorstellen: Wir haben die Begleitperson vorgestellt, hab ich gemacht, müsst ihr nicht mehr reindrücken“, stellt er klar. Die Antwort der Verantwortlichen folgt prompt: „Nickerchen gemacht.“ Auch hinter den Kulissen ist man also zu Scherzen aufgelegt. Günther Jauch sitzt übrigens nicht allein auf dem Stuhl – er teilt sich sein Studio. Verwendete Quellen: „Wer wird Millionär?“/ RTL (Folge vom 22. April 2024)