„5 gegen Jauch“

„5 gegen Jauch“: Besäufnis live im TV? Fans spotten über TV-Auftritt der Moderatoren - dann mischt sich sogar Oliver Pocher ein

Fünf Promis wollen gegen ihn gewinnen: Günther Jauch lädt zum letzten Mal in diesem Jahr zu „5 gegen Jauch“ ein.
+
Fünf Promis wollen gegen ihn gewinnen: Günther Jauch lädt zum letzten Mal in diesem Jahr zu „5 gegen Jauch“ ein.

RTL fragt: „Was ist los mit Günther Jauch?“ Tatsächlich wird der Moderator bei „5 gegen Jauch“ von der Rolle. Dann verschüttet er auch noch Bier. 

  • Am Samstag (6. Juni 2020) erscheint die letzte Folge der beliebten RTL-Quiz-Show „5 gegen Jauch“ in diesem Jahr.
  • Das Promi-Aufgebot ist wieder stark.
  • Mit von der Partie ist dieses Mal ein ehemaliger DSDS-Sieger.
  • Viele weitere spannende Geschichten aus der Welt von Stars und TV gibt es in unserer App.

Update vom 6. Juni 2020, 22.40 Uhr: Dass es im RTL-Promi-Quiz „5 gegen Jauch“ gerade wenn es um kulinarische Dinge geht, gerne mal die ein oder andere Kostprobe gibt, ist nicht neu. In der letzten Ausgabe der TV-Show schien das nach Meinung einiger Zuschauer aber beinahe in ein Gruppen-Besäufnis vor laufenden Kameras auszuarten. 

Denn um zu beweisen, dass es den Zusatzstoff „bibergeil“, eigentlich ein Sekret, dass die Tiere zur Fellpflege absondern, tatsächlich gibt, servierte Moderator Oliver Pocher den Kandidaten tatsächlich einen mit eben jener fragwürdigen Zutat angereicherten Schnaps. 

Den verköstigten sie allesamt dann auch gleich so fleißig, dass die User auf Twitter schon witzelten, Günther Jauch und seine fünf prominenten Herausforderer seien doch „alle schon dicht“. Gleiches würde auch für den Moderator der RTL-Quizshow gelten - oder wie es beispielsweise ein anderer Zuschauer formuliert: „Ich glaub, der Pocher hat dezent einen im Tee.“ 

Nachdem auch ein anderer Twitter-User lachend fragt, ob sich der 42-Jährige tatsächlich gerade in der Sendung besaufe, reagiert der „Beschuldigte“ auch prompt selbst: „Tanzen, saufen, quizzen... MEIN RTL!“, antwortet Oliver Pocher noch während der Show mit seiner gewohnt zynischen Schlagfertigkeit auf die Gedanken der Zuschauer. 

Günter Jauch völlig von der Rolle: „Ich Idiot!“ - Dann verschüttet er noch Bier 

Ursprungsmeldung vom 5. Juni 2020: Köln - Es wird wieder gerätselt, geraten oder sogar gewusst: Am Samstag (6. Juni) läuft die letzte Folge des Quiz-Duells „5 gegen Jauch“ auf RTL. Mit dabei - wie soll es anders sein - natürlich Günther Jauch - und fünf Promis, die gegen ihn antreten werden. Egal, wer als Sieger aus dem Ratespiel hervorgeht, der Gewinn wird wie immer einem wohltätigen Zweck zugutekommen. Durch die Show führt, wie schon die letzten beiden Male, Entertainer und „Rampensau“ Oliver Pocher.

„5 gegen Jauch“: Das Promi-Aufgebot der neuen Folge - DSDS-Sieger mit von der Partie

Diese fünf Promi-Köpfe werden am Samstag wohl kochen: Schauspielerin und Moderatorin Janine Kunze, Comedian Matze Knop, der auch als „Supa Richie“ bekannt wurde, Schauspieler Oliver Korritke, Moderator Marco Schreyl und der DSDS*-Sieger von 2011 Pietro Lombardi. Er verriet kürzlich in einer YouTube-Show ein verblüffendes Detail über den derzeit umstrittenen Sänger Xavier Naidoo und machte „Let‘s Dance“-Jurorin Motsi Mabuse damit kurzzeitig sprachlos.

Mal sehen, wie sich das Quintett gegen den erfahrenen Quizmaster Jauch schlagen wird und wer von ihnen in welchem Bereich seine Expertise ausspielen kann. Bei Spielerfrau Cathy Hummels klappte dies in der letzten Folge eher semi-gut, als sie eine Fußball-Frage auswählte und sie mit ihrer Antwort schließlich verbockte. Dennoch gewann sie mit den anderen vier Promis letztendlich dann doch gegen Jauch.

So fragt RTL in dem neuen Trailer zur Show „Was ist los mit Günther Jauch?“. Tatsächlich wird der Promi von der Rolle und beschimpft sich selbst: „Ich Idiot!“ Ziemlch eklig könnte ein Bier-Spiel werden. In der Vorschau sieht man bereits, wie Jauch recht viel verschüttet. 

„5 gegen Jauch“: Das Promi-Aufgebot der neuen Folge -

Für Jauch könnte es also erneut brenzlig werden, wenn er am Samstag wieder antreten wird. Auf dem Spiel stehen immerhin 100.000 Euro, die einer gemeinnützigen Organisation übergeben werden. Deshalb werden sich die Promis sicherlich ins Zeug legen, um den Sieg gemeinsam gegen Jauch einzuheimsen. 

Zur derselben Sendezeit wird es am Samstagabend auch bei ProSieben heiß hergehen: Sylvie Meis und Lilly Becker treten bei „Schlag den Star“ gegeneinander an und duellieren sich jetzt mit fiesen Sprüchen.

Auf VOX beginnt am Montag (8. Juni 2020) die neue Staffel der beliebten Auswanderer-Doku-Soap „Goodbye Deutschland“ mit dem aufregenden Familienleben von Angelo Kelly im Lockdown - bis dann die Tränen fließen.

jbr

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TV-Sensation! Neuer Free-TV-Sender in Deutschland gestartet - Echo fällt gespalten aus
TV-Sensation! Neuer Free-TV-Sender in Deutschland gestartet - Echo fällt gespalten aus
Promi Big Brother (Sat.1): Claudia Obert feiert Comeback - TV-Sender hat verrückten Plan für Trash-Lady
Promi Big Brother (Sat.1): Claudia Obert feiert Comeback - TV-Sender hat verrückten Plan für Trash-Lady
Grill den Henssler (Vox): Tim Mälzer vs. Steffen Henssler - Büchse der Pandora lässt TV-Köche schwitzen
Grill den Henssler (Vox): Tim Mälzer vs. Steffen Henssler - Büchse der Pandora lässt TV-Köche schwitzen
Sturm der Liebe (ARD): Bomben-Finale - fliegt der Fürstenhof in die Luft?
Sturm der Liebe (ARD): Bomben-Finale - fliegt der Fürstenhof in die Luft?

Kommentare