Premiere als Serien-Star

Arnold Schwarzenegger übernimmt erstmals eine Hauptrolle in einer Serie

Arnold Schwarzenegger
+
Arnold Schwarzenegger ist back in action

Arnold Schwarzenegger bekommt seine erste Hauptrolle in einer Serie - darin jagt er zusammen mit seiner Tochter Bösewichte in der ganzen Welt.

  • Arnold Schwarzenegger tauscht bald zum ersten Mal in seiner Karriere die große Kinoleinwand gegen den TV-Bildschirm.
  • Der Action-Star stellt sich einer neuen Herausforderung und bekommt eine Hauptrolle in einer Spionage-Serie - die auf dem Streaming Giganten Netflix veröffentlich wird.
  • Der Hollywood-Star wird darin als Spion auftreten und gemeinsam mit seiner Filmtochter die Schurken jagen.

Los Angeles – Wenn das mal keine Überraschung ist: Action-Star Arnold Schwarzenegger will es mit 73 Jahren noch einmal wissen und wagt sich auf ganz neues Terrain. Der Schauspieler tauscht nämlich die Kinoleinwand gegen den TV-Bildschirm - und das zum ersten Mal in seiner langjährigen Karriere.

Sonst war Schwarzenegger meist in großen Hollywood-Produktionen zu sehen, nun will der einstige Terminator offensichtlich etwas neue Luft schnuppern und transformiert zum Serien-Star. Zwar hatte er bereits hier und da einen Gastauftritt in einer Serie, beispielsweise in ‘Two and a Half Men’, nun wird er aber die Hauptrolle in einer TV-Produktion übernehmen - das berichten die US-Branchenblätter “Deadline” und Variety. Den Informationen zufolge, soll der Ex-Gouverneur die Hauptrolle als Spion übernehmen. Bislang hat das Projekt von Produzent und Autor Nick Santora, der mit Serien wie „Prison Break“, “Sopranos” oder “Scorpion” große Erfolge feiern konnte, noch keinen Titel. Dafür ist jedoch bekannt, dass das TV-Projekt auf dem Streaming-Dienst Netflix zu sehen sein wird. In der noch namenlosen Spionage-Serie, die Schwarzenegger auch produzieren soll, jagt der Hollywood-Star zusammen mit seiner Tochter in der ganzen Welt Bösewichte. Die Rolle der Tochter ist auch bereits besetzt - Monica Barbaro (30) wird mit Arnold das Vater-Tochter-Gespann mimen. Wann die Serie mit Arnie bei Netflix im Stream zur Verfügung stehen wird, ist bisher noch unklar. Von seiner Herz-OP soll er sich nach eigenen Angaben gut erholt haben.

Bodybuilder, Hollywood-Star, Gouverneur und nun also Serien-Star

Nachdem der gebürtige Österreicher im Bodybuilding große Erfolge feiern konnte, zog es Arnie von Österreich mit ungefähr 20 Jahren nach Hollywood. Dort schaffte er als T-800 im ersten “Terminator”-Film von 1984 seinen großen Durchbruch und wurde international zum Action-Star. Vier weitere “Terminator”-Streifen folgten. Der letzte, “Terminator: Dark Fate” erschien 2019

Eine kurze Schauspielpause legte er von 2003 bis 2011 ein, also er zweimal zum Gouverneur von Kalifornien gewählt wurde. Seit 2012 ist er zurück auf der Kinoleinwand - und wagt sich nun an die neue Herausforderung als Hauptdarsteller in einer Serie.

Der 1947 in der Steiermark geborene Schwarzenegger hatte sich im Oktober einer Herzoperation unterzogen. Im August machte ihn seine älteste Tochter Katherine (30), die mit dem Schauspieler Chris Pratt (41) verheiratet ist, zum ersten Mal zum Opa. Mit seiner Ex-Frau Maria Shriver hat Arnold noch drei weitere erwachsene Kinder.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare