Promi-Kandidat

Peer Kusmagk: Ex-Dschungelkönig bei "Adam sucht Eva" 2016

+
Peer Kusmagk: Der Ex-Dschungelkönig nimmt bei "Adam sucht Eva" als Promi-Kandidat teil.

München - Ex-Dschungelkönig Peer Kusmagk nimmt bei "Adam sucht Eva" 2016 als Promi-Kandidat teil. Seine Kollegen sind darüber nicht unbedingt begeistert.

Update vom 7. Oktober 2016: Die Nackt-Kuppel-Show hat offenbar ihre erste echte Promi-Liebe hervorgebracht. Laut einem Bericht sind Peer Kusmagk und Janni Hönscheid seit den Dreharbeiten zu "Adam sucht Eva" ein Paar.

Update vom 3. Oktober 2016: Findet sich am Montag das nächste Promi-Paar bei "Adam sucht Eva" 2016? In der dritten Folge knistert es mächtig zwischen Peer Kusmagk und Leo Bartsch.

Mit RTL-Trash-Sendungen kennt Peer Kusmagk sind bestens aus. Vor fünf Jahren beendete er das "Dschungelcamp" als Dschungelkönig. Mit seiner sympathischen Art gewann er die Herzen der TV-Zuschauer. Auf dem Tikehau Atoll in der Südsee will er nun das Herz einer neuen Partnerin gewinnen. Bevor die Dreharbeiten im Mai begannen (alle Folgen wurden schon vor Monaten aufgezeichnet), trennte er sich von seiner Freundin Anna. Ein Jahr lang war Kusmagk mit dem Hamburger Model liiert. 

Offensichtlich lebt Peer Kusmagk nach dem Motto des Schlagers "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben". Und so ging er als Promi-Kandidat in der dritten Staffel von "Adam sucht Eva" auf Brautschau. RTL beschreibt Kusmagk in einer Pressemitteilung zur Show so: "Er selbst bezeichnet sich als Durchschnittsmann und hätte schon gerne eine Familie. Peer mag die Einsamkeit in der Natur, genauso liebt er die Vorzüge der Großstadt und die Zivilisation."

Wie Peer Kusmagk beziehungsmäßig sonst so tickt, könnte die Fernsehmoderatorin Charlotte Karlinder berichten. Sie war von 2003 bis 2009 mit Peer Kusmagk verheiratet. Die beiden moderierten von 2004 bis 2005 gemeinsam das Frühstücksfernsehen auf Sat.1. Mit seiner Ex-Frau sorgte Peer Kusmagk im September 2004 für Schlagzeilen: Auf einer Pressekonferenz zum Auftakt einer Modemesse im Berliner Hotel Künstlerheim Luise protestierten die beiden gegen die Pelzindustrie, indem sie mit roten Farbbeuteln nach Pelzträgern warfen. Für die Aktion kassierten beide eine Geldstrafe von 10.000 Euro. Vor diesem Hintergrund wirkte es etwas seltsam, als Peer Kusmagk in einer im Dezember 2013 ausgestrahlten Folge der VOX-Sendung "Promi Shopping Queen" einen mit Pelz gefütterten Mantel aus seinem Besitz zeigte. Aber vielleicht hat er nach der Trennung von seiner Ex-Frau auch seine Einstellung gegenüber Pelzträgern geändert.

Stichwort "Trennung": Bislang ist noch unklar, ob Peer Kusmagks Beziehung zu Model-Freundin Anna deswegen in die Brüche ging, weil er den Vertrag für die dritte Staffel von "Adam sucht Eva" unterzeichnete. Die Klatsch-Zeitschrift "Gala" meinte dazu: "Wäre ja auch irgendwie nicht richtig gewesen, wenn Peer im Adams-Kostüm auf einer einsamen Insel mit Sarah Joelle Jahnel flirtet, während er fest vergeben ist."

"Adam sucht Eva" 2016: So flog Peer Kusmagks Teilnahme an der Show auf

Seine Teilnahme an der Nackt-Kuppel-Show flog schon vor Monaten auf. Wie Peer Kusmagk der "Bild" weismachen wollte, reiste er drei Wochen in die Südsee, um sich von der Trennung abzulenken. Weil zu diesem Zeitpunkt auf dem Tikehau-Atoll ganz zufällig die dritte Staffel von "Adam sucht Eva" aufgezeichnet wurde, galt es seither als offenes Geheimnis, dass Kusmagk bei der RTL-Show dabei ist. Seit August 2015 moderiert Peer Kusmagk beim Berliner Radiosender 94,3 rs2 die Sendung "Ihr Nachmittag mit Katrin Schifelbein und Peer Kusmagk". Seine Co-Moderatorin sieht seine Teilnahme bei "Adam sucht Eva" ziemlich kritisch. "Ich persönlich finde es nicht so doll, das habe ich ihm auch gesagt", sagte Katrin Schifelbein der "Bild". Zwar verstünden sich die beiden "super", auch wisse sie "viel von Peer", so die Radio-Frau. Dennoch müsse man "selbst von seinem Lieblingskollegen weder alles wissen, noch alles gesehen haben". 

Kusmagks Chef beim Sender, Armin Braun, nimmt's hingegen gelassen: "Klar wussten wir davon. Peer ist ein verrückter Kerl, mit so etwas muss man bei ihm rechnen, wir haben aber kein Problem damit."

Peer Kusmagk: Einem großen TV-Publikum wurde er durch GZSZ bekannt

Mit RTL-Formaten hatte Peer Kusmagk schon immer Erfolg. Neben seinem Sieg im "Dschungelcamp" spielte er von 2002 bis 2003 in der Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Rolle des Ben Bachmann. Seine Rolle endete, als er laut Drehbuch nach Südafrika zog. Nun zieht es Kusmagk für "Adam sucht Eva" in die Südsee. Man darf gespannt sein, ob er dort das große Liebesglück findet.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TV-Sender aus Deutschland hört bereits am 31. März auf - Seinen Namen kennt vermutlich jeder
TV-Sender aus Deutschland hört bereits am 31. März auf - Seinen Namen kennt vermutlich jeder
DSDS: Grönemeyer-Lied bringt Jungs zum Heulen 
DSDS: Grönemeyer-Lied bringt Jungs zum Heulen 
Sat.1-Moderator massiert plötzlich im TV seinen Intimbereich - „Eklig“
Sat.1-Moderator massiert plötzlich im TV seinen Intimbereich - „Eklig“
GNTM-Gast 2019: Gisele Bündchen verrät persönliche Tricks
GNTM-Gast 2019: Gisele Bündchen verrät persönliche Tricks

Kommentare