Alle Folgen, alle Termine

"Adam sucht Eva" 2016: Alle Sendezeiten auf RTL

+
Sarah Joelle Jahnel und Peer Kusmagk nehmen als Promi-Kandidaten bei "Adam sucht Eva" 2016 teil.

München - Bei "Adam sucht Eva" 2016 müssen die RTL-Zuschauer sich an neue Sendezeiten gewöhnen. Hier finden Sie die Termine aller Folgen und Wiederholungen.

Update vom 11. Oktober 2017: Bastian Yotta protzt gern mit seinem Mega-Body und seinem Vermögen. Bei der RTL-Show „Adam sucht Eva“ ist der 40-Jährige nun auf der Suche nach seiner Traumfrau. Doch wer ist eigentlich dieser Yotta?

Update vom 7. Oktober 2016: Die Nackt-Kuppel-Show hat offenbar ihre erste echte Promi-Liebe hervorgebracht. Laut einem Bericht sind Peer Kusmagk und Janni Hönscheid seit den Dreharbeiten zu "Adam sucht Eva" ein Paar.

Update vom 4. Oktober 2016: Am Dienstag läuft die vierte Folge von "Adam sucht Eva" 2016. Und an diesem Tag fliegen die Fetzen. Warum? Das können Sie in der "Vorschau zu Adam" sucht Eva lesen.

Update vom 3. Oktober 2016: Wieviel bekommen die Promi-Kandidaten: Ein Bericht enthüllt die Verträge mit den Gagen bei "Adam sucht Eva" 2016.

Die dritte Staffel von "Adam sucht Eva" versendet RTL im Oktober 2016 deutlich schneller, als es im vergangenen Jahr bei der Nackt-Kuppel-Show der Fall war. 2015 zog sich die Sendung über Wochen. 2016 ist die Promi-Ausgabe von "Adam sucht Eva" nach nur einer Woche durch. RTL hat sich offenbar für Sendezeiten entschieden, die man schon vom "Dschungelcamp" kennt.

Dafür spricht vor allem, dass mit der Teilnahme der prominenten Kandidaten die Zickereien und Konflikte fast schon vorprogrammiert sind. Wie schon bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" wollen die Zuschauer natürlich immer auf dem neuesten Stand sein, wer sich gerade mit wem zofft. Würde sich eine Staffel von "Adam sucht Eva" über Wochen hinziehen, dann würden die Zuschauer das Interesse an den Zoffereien irgendwann verlieren. Eine andere Frage dürfte für das RTL-Publikum sogar noch wichtiger sein: Welcher Promi bandelt mit wem an? In Sachen Publicity wäre es für den Kölner Sender wohl das höchste der Gefühle, wenn ein Promi-Kandidat mit einem anderen Teilnehmer Sex hat. Mit Ronald Schill, Janina Youssefian und Sarah-Joelle Jahnel treten bei "Adam sucht Eva" heuer ja drei Kandidaten an, die mit ihrem Sex-Leben sehr offen umgehen. Gerde die beiden letztgenannten Damen verdanken ihre "Prominenz" ja in erster Linie ihren (vermeintlichen) Promi-Affären, die in den Medien wochenlang breitgetreten wurden. 

Und seien wir ehrlich: Auch wenn bei "Adam sucht Eva" 2016 die Promi-Kandidaten zwecks Paarung auf die "Normalos" treffen: Für die Boulevard-Medien wäre es natürlich das Highlight, wenn im Laufe der dritten Staffel zwei Promis das Lager teilen (vulgo: schnackseln). RTL dürfte klar sein, dass sich der Hype um die Sendung wohl schnell wieder legt. Deswegen ist "Adam sucht Eva" nach der ersten Oktober-Woche auch schon durch. 

RTL setzt bei "Adam sucht Eva" auf denselben Sendeplatz wie beim Dschungelcamp: Die Folgen beginnen jeweils um 22:05 Uhr, 22:15 Uhr, 22:30 Uhr oder um 22:45 Uhr. Vielleicht sieht man ja auch den einen oder anderen Kandidaten beim "Dschungelcamp" 2017 wieder. Das sind die Sendezeiten für die Nackt-Kuppel-Show:

Datum

Sendezeit (Beginn)

Folge

Samstag, 1.10.

22:30

Staffelstart von "Adam sucht Eva" 2016

Sonntag, 2.10.

02:15

Staffelstart von "Adam sucht Eva" 2016 (Wiederholung)

Sonntag, 2.10.

22:05

Folge 2

Montag, 3.10.

22:30

Folge 3

Dienstag, 4.10.

01:25

Folge 3 (Wiederholung)

Dienstag, 4.10.

22:15

Folge 4

Mittwoch, 5.10.

22:15

Folge 5

Donnerstag, 6.10.

00:30

Folge 5 (Wiederholung)

Donnerstag, 6.10.

22:15

Folge 6

Freitag, 7.10.

00:30

Folge 6 (Wiederholung)

Freitag, 7.10.

22:45

Folge 7

Samstag, 8.10.

00:30

Folge 7 (Wiederholung)

Samstag, 8.10.

02:10

Folge 7 (zweite Wiederholung)

"Adam sucht Eva 2016": So erklärt RTL die Regeln der Show

In einer Pressemitteilung zur dritten Staffel von "Adam sucht Eva" erklärt RTL die Regeln der "Nackt-Kuppel-Show": "Erstmals können die Adams und Evas auch Promis daten, die auf der Insel so nahbar sein werden wie noch nie zuvor im deutschen TV. Im einsamen Südseeparadies, fernab der Zivilisation, wird sich nicht nur zeigen, welchen Einfluss Nacktheit auf das Flirtverhalten hat, sondern auch, ob die prominenten Adams und Evas sich trauen werden, sich auf ein Date mit "Normalos" einzulassen. Wer von ihnen wird nackt den Traumpartner fürs Leben finden?

Die Adams und Evas stranden zunächst auf der "Insel der Versuchung", wo es fortlaufend weitere Neuzugänge gibt – und eine emotionale Achterbahnfahrt, deren Ende völlig offen ist. Niemand weiß, ob sich im Laufe der Zeit Pärchen finden werden, die dann für 24 Stunden auf die "Insel der Liebe" dürfen, um herauszufinden, ob sie wirklich füreinander geschaffen sind. Erst nach dieser Zeit sehen beide sich in einem Luxus-Resort wieder – erstmals angezogen. Nun müssen sie sich entscheiden.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

TV-Eklat um Tim Mälzer - Koch vergreift sich gegenüber Zuschauerin im Ton
TV-Eklat um Tim Mälzer - Koch vergreift sich gegenüber Zuschauerin im Ton
„Rede jetzt!“ - Fremdgeh-Eklat  bei „Bauer sucht Frau“ macht Inka Bause stocksauer
„Rede jetzt!“ - Fremdgeh-Eklat  bei „Bauer sucht Frau“ macht Inka Bause stocksauer
„Bachelor in Paradise“ 2019: Wer ist raus? Wer ist noch dabei im Paradies?
„Bachelor in Paradise“ 2019: Wer ist raus? Wer ist noch dabei im Paradies?
Dschungelcamp 2020: Kandidaten enthüllt - Danni Büchner und Bundesminister dabei
Dschungelcamp 2020: Kandidaten enthüllt - Danni Büchner und Bundesminister dabei

Kommentare