Schrecklicher Unfall auf B13: Zwei junge Leute sterben bei Frontalcrash mit LKW - drei weitere Verletzte

Schrecklicher Unfall auf B13: Zwei junge Leute sterben bei Frontalcrash mit LKW - drei weitere Verletzte

Tatort-Kommissar wird Bösewicht

Wegen neuer Serie: Schlechte Nachrichten für Milberg-Fans

+
Axel Milberg als ehemaliger Stasi-Major in "Cape Town".

München - Tatort-Kommissar Axel Milberg geht unter die Bösewichte. In der Serie "Cape Town" spielt er mal den Schurken. Für alle Milberg-Fans gibt es eine schlechte Nachricht.

Tatort-Kommissar wird zum Bösewicht“ – vor einem knappen Jahr berichtete die tz, dass Axel Milberg eine Hauptrolle als übler Schurke in einer internationalen Krimiserie übernehmen werde: In Cape Town, so der Titel der Produktion, spielt er einen ehemaligen Stasi-Major, der nach der Wende ins südafrikanische Kapstadt kommt und dort „seine zwielichtige Existenz weiterlebt“, wie Milberg der tz sagte. Außerdem dabei: Trond Espen Seim und Boris Kodjoe als Kommissare.

Das Besondere an dem Projekt: Es war abgedreht, obwohl es noch keinen Sender gab. Die Münchner Produzentin Annette Reeker hatte sechs Folgen auf eigene Faust produziert. „Ich wollte die Serie unbedingt drehen“, sagt Reeker, die auch die Drehbücher geschrieben hat. Sie beruhen auf den Krimis von Deon Meyer, der für viele die südafrikanische Antwort auf Henning Mankell ist.

Inzwischen gibt es einen Sender: 13th Street, ein Kanal der NBC Universal Gruppe (zu empfangen unter anderem über Sky), wird die Serie am 4. und 5. Juli zeigen, programmiert als „Event“ jeweils ab 21 Uhr. „Dass unsere Serie bei 13th Street läuft, ist großartig“, sagt Reeker. Denn dort könne der Fan die Serie – über die festen Sendeplätze hinaus – zu jeder Tag- und Nachtzeit via Stream abrufen. „Wir folgen da den Spuren anderer internationaler Serien wie House of Cards“, so Reeker. Es sei aber nicht ausgeschlossen, dass Cape Town im Anschluss auch noch im frei empfangbaren TV laufe. Man sei bereits in guten Gesprächen.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„The Masked Singer“: Anblick eines Promis schockt TV-Zuschauer - auch Moderator stichelt
„The Masked Singer“: Anblick eines Promis schockt TV-Zuschauer - auch Moderator stichelt
„Promis unter Palmen“: Claudia Obert rechnet in Talk-Show ab - plötzlich auch mit einer Bahn-Schaffnerin
„Promis unter Palmen“: Claudia Obert rechnet in Talk-Show ab - plötzlich auch mit einer Bahn-Schaffnerin
„Bauer sucht Frau“: Geschenk mit Hintergedanken - kam es nur deswegen zum Kuss?
„Bauer sucht Frau“: Geschenk mit Hintergedanken - kam es nur deswegen zum Kuss?
„Hart aber fair“ zu Schule in der Corona-Krise: Frank Plasberg gießt unnötig Öl ins Feuer 
„Hart aber fair“ zu Schule in der Corona-Krise: Frank Plasberg gießt unnötig Öl ins Feuer 

Kommentare