Schauspieler bei „Britt der Talk“? Zuschauer erkennen Fake-Kandidatin aus anderer Show
In der Talkshow „Britt - Der Talk“ kommt den Sat.1-Zuschauern eine Friseurin sehr bekannt vor. Die Zuschauer kennen die „Schmarotzer“-Frau, sie soll u.a. öfters bei „Richterin Barabara Salesch“ gewesen sein.
Köln - Gerade boomen Retro-Shows im deutschen Fernsehen. Auch „Britt - der Talk“ ist die Wiedergeburt einer sehr erfolgreichen Talkshow bei Sat.1. Von 2001 bis 2013 staunten montags bis freitags täglich Millionen Menschen über angebliche Affären, Eskapaden und schier unglaubliche Lügendetektor-Ergebnisse.
Seit Oktober 2022 flimmert „Britt - Der Talk“ mit Britt Hagedorn (51) wieder über die TV-Bildschirme. Die Macher bei Sat.1 hofften durch das Revival auf gute Quoten, wurden aber bitter enttäuscht, wie dwdl.de berichtete. Im Oktober sahen im Schnitt ca. 260.000 Zuschauer die Talkshow, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 30.000 - ein so schlechter TV-Wert, der kaum noch messbar ist.

Dennoch überlegen sich die Autoren der Show fleißig neue Dramen, um doch noch ein paar Zuschauer zum Einschalten zu animieren. Dass sich Sat.1 dabei auch bei Schauspielern bedient, ist ein gut gehütetes Geheimnis. Die Zuschauer allerdings bemerken den Fake und diskutieren gerade bei Facebook über die Folge am Donnerstag, den 10.02.2023.
Nur Schausspieler bei „Britt der Talk“? Zuschauer erkennen „Schmarotzer“-Frau aus anderer Show
Das Motto der Sendung ab 16 Uhr lautet: „Schmarotzer - ich zahl nicht mehr für Dich“. Im Trailer auf der Facebookseite von Sat.1 wird die 37-jährige Isabell vorgestellt, die in Teilzeit als Friseuerin jobbt. „Wer zahlt den alles für Dich“, fragt Britt die Blondine. „Also meine Freundin oder auch die Männer“, erklärt die „Schmarotzerin“.
Viel spannender als die gescripteten Dialoge in der Talkshow finden die Facebook-User Isabell: Die kommt vielen Kommentatoren bekannt vor. Ein klares Anzeichen, dass die Show gefakt ist, finden einige User. Hier sind einige Kommentare, die darauf schließen lassen, dass es sich bei Isabell um eine Schauspielerin handelt.
- „Saß die nicht mal bei der Barbara Salesch, das ist eine Laiendarstellerin.“
- „Das stimmt, die macht dort sehr oft mit.“
- „Hab mir der Mal für RTL2 gedreht. Die hat mit dem gesamten Team gevögelt.“
- „Der Herr mit dem rosa Pulli ist auch nicht das erste Mal im TV: Hartz TV.“
- „Die Sendung ist voll fake, die Blonde macht überall mit.“
- „Die war doch vor Kurzem beim Dinnerdate.“
Tatsächlich war Isabell in anderen TV-Shows zu sehen. 2021 flirtete sie bei der Vox-Show „First Dates Hotel“. Es ist nicht der erste Artikel, nachdem Fake-Vorwürfe der Zuschauer laut wurden. Vor Wochen gab es Diskussionen um Ivonne: 52, Hausfrau, Mutter und Domina. Bei „Britt - der Talk“ erzählte sie von ihrem Alltag und, warum ihr Lifestyle die Partnersuche erschwerte. Doch TV-Zuschauer kannten Ivonne aus einer anderen TV-Show. Verwendete Quellen: dwdl.de, sat1.de, facebook.com