1. tz
  2. TV

Verpatzter Live-Auftritt von Schlagerstar Ben Zucker im Fernsehgarten: „Geht überhaupt nicht!“

Erstellt:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

Schlagerstar Ben Zucker durfte die diesjährige ZDF-Fernsehgarten-Saison beenden und entschied sich live zu singen. Im Netz kam das allerdings nicht so gut an.

Mainz – Die 19. und damit letzte Ausgabe des diesjährigen ZDF-Fernsehgartens stand ganz unter dem Motto: Schlager-Party. Dementsprechend Schunkel-stark war auch die Gästeliste: ESC-Ikone Nicole (57), Semino Rossi (60) und Ben Zucker (39) standen auf der Bühne. Doch ausgerechnet Fan-Liebling Ben Zucker sorgte mit seinem Auftritt im ZDF-Fernsehgarten für Wirbel im Netz.

Ben Zucker bei Andrea Kiewel: Schlagerstar beendet die Fernsehgarten-Saison

Ben Zucker, einer der größten deutschen Schlagerstars aller Zeiten, hatte die Ehre und durfte den letzten Fernsehgarten in dieser Saison beenden. Passend dazu singt der Schlagersänger seinen Hit „Was für eine geile Zeit“. Allerdings entschied sich der Schlagerstar gegen die gute alte Fernsehgarten-Tradition Voll-Playback zu singen und performte tatsächlich live.

Ben Zucker tritt am 25. September im ZDF-Fernsehgarten auf
Schlagerstar Ben Zucker durfte die diesjährige ZDF-Fernsehgarten-Saison beenden - und performte sogar live. Im Netz kam nicht so gut an. (Fotomontage) © Screenshot ZDF/Fernsehgarten

Doch irgendwie hörte sich die Live-Version von „Was für eine geile Zeit“ falsch an. Stimmlich war das nicht Ben Zuckers Bestleistung, vor allem im Vergleich mit den anderen Künstlern. Dieser Meinung waren auch viele Fernsehgarten-Zuschauer im Netz.

Noch nicht ganz vorbei: Fernsehgarten on Tour in Erfurt

Dieses Jahr wird es drei Folgen von Fernsehgarten on Tour geben, gesendet wird aus Erfurt. Allerdings wird nur die Ausgabe am 02. Oktober live gesendet. Die beiden anderen Ausgabe werden aufgezeichnet und an den folgenden Sonntagen im ZDF zu sehen sein.

Die Gäste für die erste Fernsehgarten-on-Tour-Folge sind: Oli P., Alexander Eder, The Rasmus, Culcha Candela und City

„Geht überhaupt nicht!“ Ben Zucker singt im Fernsehgarten live - und versagt stimmlich völlig

Auch den aufmerksamen Fernsehgarten-Zuschauern im Netz sind die falschen Töne von Ben Zucker nicht entgangen. „Er ‚singt‘ live“, kommentiert ein Fan erschrocken. „Der Zucker singt gar nicht mal so gut“, lautet das vernichtende Urteil eines anderen Twitter-Nutzers. „Ernsthaft Ben Salz als letzten Künstler in dieser Saison? Geht überhaupt nicht!“, fasst dieser Fan die Stimmung im Netz ganz gut zusammen.

Ben Zucker singt live im ZDF-Fernsehgarten. Fans sind davon nicht begeistert (Fotomontage)
Ben Zucker singt live im ZDF-Fernsehgarten. Fans sind davon nicht begeistert, wie diese Kommentare zeigen. (Fotomontage) © Twitter

Auch der Fernsehgarten-Auftritt von Tim Toupet wird im Netz kritisiert – allerdings diesmal wegen des Tontechnikers. Tim Toupet sang nämlich im Gegensatz zu Ben Zucker mit Voll-Playback. Doch die Musik passte aber nicht zu seinem Mikrofon – das blieb den aufmerksamen Zuschauern natürlich nicht verborgen. Verwendete Quellen: ZDF-Fernsehgarten Folge vom 25. September 2022 & Twitter

Auch interessant

Kommentare