„Zeiten, wo wir eher weniger hatten“

Angelo Kelly verrät kuriose Weihnachtstradition: Familie schmückt den Baum mit Essen

Die Kelly Family und Stefanie Hertel in der MDR-Show „Die große Show der Weihnachtslieder“ 2020
+
Die Kelly Family und Stefanie Hertel in der MDR-Show „Die große Show der Weihnachtslieder“ 2020

Die Kelly Family zu Gast in der „großen Show der Weihnachtslieder“ (MDR) bei Stefanie Hertel und plauderte über eine kuriose Weihnachtstradition. Statt Girlanden gibt es bei ihnen Popcorn am Weihnachtsbaum.

  • Angelo Kelly war mit seiner Familie zu Gast bei Stefanie Hertels „großer Show der Weihnachtslieder“ im MDR.
  • Dort sangen sie einen Song des neuen Weihnachtsalbums.
  • Im Interview verrät Angelo Kelly ein kurioses Deko-Ritual der Familie.

Leipzig - Die Kellys ist im TV gerade omnipräsent. Sie treten in allen Schlager-Sendungen auf, die in der Weihnachtszeit über die Bildschirme flimmern und promoten ihr neues Weihnachtsalbum. Das haben sie bereits im Sommer aufgenommen. Zeit haben sie ja, denn wegen der Corona-Pandemie fiel erst ihre Tour im Sommer und nun auch die traditionelle Tour um die Weihnachtszeit herum aus.

So haben die Kellys das Pandemie-Jahr verbracht

Die meiste restliche Zeit des Jahres haben die Kellys in ihrem Haus in Irland verbracht. Eine gute Gelegenheit, um auch Freunde und Kollegen wie Gil Ofarim einzuladen, wie sie in der Vox-Sendung „Goodbye Deutschland“ zeigen. Rund um das Haus hat die Familie Gewächshäuser gebaut und daran gearbeitet, ihr autarkes Leben in Irland weiter auszubauen. Auch Kartoffeln baut Angelo Kellys mit seiner Familie an, sogar ein Kochbuch haben sie herausgebracht.

Video: Patricia Kelly - Show-Absagen wegen Corona

Angelo Kelly zeigt kuriosen Weihnachtsschmuck - ist das etwa Popcorn?

Das Hauptthema neben der Musik derzeit: Die Weihnachtsvorbereitungen. Neben Christbaumkugeln und Figuren gibt es in der Angelo Kellys Familie aber noch eine ganz andere, eher kuriose Tradition. In der MDR-Show „Die große Show der Weihnachtslieder“ 2020 verrät Angelo Kelly Moderatorin und Schlager-Sängerin Stefanie Hertel: Sie hängen Popcorn an den Baum! Dazu hat der Schlager-Star seinen Baumschmuck auch gleich mit dabei: „Es ist eine Popcorn-Kette. (...) Das war früher sehr oft bei uns auf dem Weihnachtsbaum drauf.“

Angelo Kelly zeigt die Popcorn-Kette.

Angelo Kelly: „Zeiten, wo wir eher weniger hatten“

Die Idee stammt aus einer Zeit, in der die Familie nicht so viel Geld hatte. „Bei uns Kellys gab es rauf und runter, aber es gab natürlich auch Zeiten, wo wir eher weniger hatten und da konnte man wirklich den ganzen Baum damit beschmücken, für so n paar Cent. Und viel Arbeit. Aber wir waren ja sehr viele Kinder. Dann sieht das aus wie Schnee.“ Die etwas kuriose Tradition hat sich in der Kelly Family gehalten, „hin und wieder mal“ hängen immer noch Popcorn-Ketten am Weihnachtsbaum. Dann halten sie sich aber nicht besonders lange, denn der essbare Baumschmuck schmeckt insbesondere den Kids: „Wenn das hängt, bleibt dann nicht viel übrig, irgendwer hat dann daran geknabbert“, so Angelo Kelly.

Die Kette für die Show hat Tochter Emma Kelly extra noch vorher genäht. Sie wird natürlich nicht angeknabbert, sondern an den Baum im MDR-Studio aufgehängt. Und Stefanie Hertel? Die findet: „eine wirklich lustige Idee.“

Unterdessen musste sich Angelos Schwester Maite Kelly Spott in einem Jahresrückblick gefallen lassen, doch sie nahm‘s mit Humor.(jh)

Auch interessant

Kommentare