Arztbesuch in Namibia steht an

Bauer sucht Frau: Große Sorge um Anna Heiser – Komplikationen nach Zahn-OP

In einer neuen Story auf Instagram erzählt „Bauer-sucht-Frau“-Star Anna Heiser, dass es nach ihrer Zahn-OP in Namibia Komplikationen gibt, die Schmerzen verursachen.

Update, 27. Oktober: Sorge um „Bauer-sucht-Frau“-Liebling Anna Heiser. Am 18. Oktober mussten der einstigen Hofdame aus der TV-Show mit Moderatorin Inka Bause* alle vier Weisheitszähne operativ entfernt werden. Ein ambulanter Eingriff unter Vollnarkose, der laut Anna schon lange überfällig war. Die Zahn-OP an sich ist ohne Probleme verlaufen. Doch bereits kurz nach der OP hatte die 31-Jährige mit starken Schmerzen zu kämpfen, echo24.de* berichtet im Update vom 22. Oktober ausführlich darüber.

„Ich habe gedacht, dass es weniger Schmerzen werden“, erzählte Anna Heiser in einer Story auf Instagram und ergänzte: „Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Schmerztabletten genommen, wie jetzt.“ Wegen der Schmerzen suchte die ehemalige Hofdame aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL* erneut einen Arzt in Namibia auf. Anna auf Instagram: „Ich war beim Zahnarzt und wie vermutet, haben sich meine Wunden entzündet.“ Kein Wunder, dass die Schmerzen so stark wurden.

Bauer sucht Frau (RTL): Fans in Sorge um Anna Heiser – starke Schmerzen

Die Zahnärztin habe die Nähte aufgemacht und die Wunden sauber gemacht, sagt Anna. Zudem wurden der ehemaligen Hofdame aus der 13. Staffel von „Bauer sucht Frau“ Medikamente und Erholung verordnet. Anna auf Instagram: „Ich muss Antibiotika nehmen und ich soll mich schonen.“ Hoffentlich geht es der 31-Jährigen bald wieder besser. Schließlich möchte Anna bald allein mit Leon zu ihren Eltern nach Polen* reisen. Gerald will pünktlich zum ersten Weihnachtsfest von Leon nachkommen.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Update, 22. Oktober: Anna Heiser aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL geht es einfach noch nicht besser. Am Montag, 18. Oktober, wurden der einstigen Hofdame in Namibia alle vier Weisheitszähne auf einmal operativ entfernt. „Es kann nicht einfach so gehen, weil die Zähne sehr nahe an den Nerven liegen“, erklärte Anna Heiser vor der OP unter Vollnarkose in einer Instagram-Story, echo24.de* hatte in der Erstmeldung vom 13. Oktober ausführlich über die Gründe des Eingriffs berichtet.

Vier Tage sind seither ins Land gezogen und der einstigen Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ geht es einfach noch nicht besser. Schon am Donnerstag, 21. Oktober, hatte Anna Heiser ihren Fans auf Instagram mitgeteilt, dass es „total weh tut“. „Ich habe gedacht, dass es weniger Schmerzen werden.“ Und auch heute geht es der einstigen Teilnehmerin aus der RTL-Show mit Moderatorin Inka Bause noch nicht besser – im Gegenteil, in ihrer neusten Instagram-Story enthüllt sie, dass sie noch immer Schmerzen habe.

Bauer sucht Frau (RTL): Die Nachricht macht Fans von Anna sicher Sorgen

Und: „Ich habe noch nie in meinem Leben so viele Schmerztabletten genommen, wie jetzt“, erzählt Anna Heiser und enthüllt damit, wie stark ihre Schmerzen nach der Zahn-OP in Namibia sein müssen. Eine Nachricht, die ihren Fans sicher besonders Sorgen macht. Um ihre Schmerzen zu lindern, trägt Anna Heiser zudem ein Band mit kühlenden Pads. „Das ist kein Schutz – ich bin kein Hund, der sich nicht kratzen soll“, sagt sie ihren Fans dazu. Eigentlich sei sie ziemlich „Schmerzresistent“. Aber: „Bei Zähnen hört der Spaß aus“

Eine Aussage, die viele Menschen sicher nachvollziehen können. Nicht umsonst werden Zahnschmerzen im Volksmund mit als die schlimmsten Schmerzen überhaupt bezeichnet. Und wer sich seine Weisheitszähne schon ziehen lassen musste, weiß, dass die Art von Zahnschmerzen besonders heimtückisch ist, da die Schmerzen immer erst nach der Narkose oder Betäubung anfangen. Doch ein Großteil der Schmerzen klingt in der Regel nach ein paar Tagen ab – hoffentlich auch bei „Bauer-sucht-Frau“-Star Anna.

Bauer sucht Frau (RTL): Nach OP in Namibia – Anna klagt über Schmerzen

Update, 21. Oktober: „Mir geht es irgendwie immer noch nicht so prickelnd“, sagt Anna Heiser in ihrer neusten Story auf Instagram am Donnerstag, 21. Oktober. Die einstige Hofdame aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL hatte eine schmerzvolle Zahn-OP, über die echo24.de* in der Erstmeldung vom 13. Oktober ausführlich berichtet hatte. Am Montag, 18. Oktober, wurden ihr in Namibia gleich alle vier Weisheitszähne auf einmal entfernt. Seitdem war von Anna nichts mehr zu hören – bis jetzt.

In ihrer neusten Instagram-Story erzählt Anna Heiser, wie es ihr aktuell geht. „Es tut irgendwie total weh“, sagt sie und ergänzt: „Ich habe gedacht, dass es weniger Schmerzen sein werden“. Den Eingriff hätte sie eigentlich schon lange machen müssen. Annas Fazit:

„Ich frage mich, wie die Menschen, die sich öfters freiwillig unters Messer legen, es aushalten? Das tut doch einfach weh“. Etwas, dass Personen, die schon einmal einen solchen Eingriff wie die einstige „Bauer-sucht-Frau“-Hofdame von RTL hatten, mit Sicherheit nachvollziehen können.

Bauer sucht Frau (RTL): Nach Zahn-OP in Namibia – Anna meldet sich zurück

Nicht umsonst werden Zahnschmerzen im Volksmund aus als die schlimmsten Schmerzen überhaupt bezeichnet. Wenn die Zähne wie in Anna Heisers Fall auch noch nahe am Nerv liegen, wird es besonders schmerzhaft. Denn Nerven leiten Schmerzen – und die können extrem sein, wenn der Zahn oder die Zähne entfernt werden. Daher erfolgte der Eingriff in Namibia auch unter Vollnarkose – mit den Schmerzen im Anschluss kämpft die einstige Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ aber trotzdem.

„Bauer-sucht-Frau“-Star Anna Heiser müssen vier Weisheitszähne auf einmal entfernt werden.

Bleibt nur zu hoffen, dass sich Anna Heiser schnell wieder von ihrer Zahn-OP erholt. Der Grund: Mitte Dezember will Anna allein mit Leon nach Polen fliegen und ihre Familie besuchen. Gerald wird später nachkommen – zusammen will die frisch gebackene Familie das Weihnachtsfest zusammen mit Annas Familie in Polen verbringen. Und im Januar 2022 steht schon das nächste Mega-Highlight an: Leons erster Geburtstag. Anfang 2021 erblickte Annas und Geralds Sohn* das Licht der Welt – wie die Zeit vergeht.

Bauer sucht Frau (RTL): Anna Heiser spricht über OP – Bammel vor Narkose

Erstmeldung, 13. Oktober: Wenn es um ihre Gesundheit geht, spricht Anna Heiser aus „Bauer sucht Frau“ 2017 mit ihren Followern auf Instagram immer ehrlich und offen darüber. Das beweisen Berichte von echo24.de* aus der Vergangenheit. Der Kollaps von Anna im Namibia-Urlaub ist ein Beispiel. Und auch als die einstige „Bauer-sucht-Frau“-Hofdame einen Zusammenbruch erlitt, machte sie kein Mega-Geheimnis aus der Sache, sondern sprach nach ihrer Genesung offen und ehrlich darüber. Heute ist es nicht anders.

In einer neuen Story auf Instagram kündigt Anna Heiser aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL an, dass ihr schon sehr bald ein chirurgischer Eingriff bevorsteht. „Am Montag werden mir vier Weisheitszähne entfernt“, erzählt die 31-Jährige ihren Followern. „Die Zähne müssen chirurgisch entfernt werden.“ Kein leichter Eingriff, welcher der einstigen Hofdame aus der deutschen TV-Show mit Moderatorin Inka Bause* am Montag, 18. Oktober, in Namibia bevorsteht.

Bauer sucht Frau (RTL): Anna Heiser muss sich schwerer Zahn-OP unterziehen

Jeder, der seine Weisheitszähne entfernen lassen musste, weiß, wie schmerzvoll das Prozedere sein kann. Zwar ist man während des Eingriffs lokal betäubt, richtig weh tut es aber zumeist nach der Behandlung. Nicht umsonst empfinden viele Menschen Zahnschmerzen als die schlimmsten Schmerzen überhaupt. Hinzu kommt, dass nach einer Weisheitszahn-Behandlung oft die Backen anschwellen. Auch „Bauer-sucht-Frau“-Star Anna Heiser rechnet mit der Problematik.

„Ich werde sicherlich wie ein Hamster aussehen“, erzählt sie in ihrer Story auf Instagram. Es ist übrigens nicht Annas erste Zahn-OP in Namibia. Im April 2021 hatte sich Anna Heiser einer schweren Kiefer-OP* unterzogen, über die echo24.de* geschrieben hatte. Die Weisheitszähne sind nun also die nächste chirurgische Baustelle. In ihrer Story auf Instagram teilt die einstige Hofdame aus der RTL-Show* „Bauer sucht Frau“ ihren Followern noch mit, dass sie bald eine Zahnspange tragen werde.

Bauer sucht Frau (RTL): Deshalb müssen ihre Zähne operativ entfernt werden

Das Ziehen der vier Weisheitszähne sei der erst Schritt dafür. „Es kann nicht einfach so gehen, weil die (die Weisheitszähne, Anm. d. Red.) sehr nahe an den Nerven liegen“, erklärt Anna. Das könnte der Grund sein, weshalb die vier Weisheitszähne operativ entfernt werden müssen. Denn Nerven leiten Schmerzen – und die können extrem sein, wenn der Zahn oder die Zähne entfernt werden. Es ist möglich, dass die ehemalige Hofdame aus „Bauer sucht Frau“ in ihrem Fall eine Vollnarkose bekommt.

Wenn Weisheitszähne entfernt werden, passiert das meist nur unter einer örtlichen Betäubung – sprich der Patient ist während des Eingriffs bei vollem Bewusstsein. Wird aber eine Vollnarkose vorgenommen, ist zumeist eine Aufklärung durch einen Anästhesisten zwingend erforderlich. Daher werden spezielle Zahn-OPs unter Vollnarkose oft nicht in Zahnarztpraxen, sondern in Kliniken oder in spezialisierten Zahnarztpraxen vorgenommen. Wie es im Fall von Anna Heiser aussieht, ist in der Story nicht ersichtlich.

Bauer sucht Frau (RTL): Anna Heiser steht kein leichter Eingriff bevor

Fakt ist aber auf jeden Fall, dass der einstigen Hofdame aus der 13. Staffel von „Baue sucht Frau“ kein einfacher operativer Eingriff in Namibia bevorsteht. Ihrer Fans drücken ihr mit Sicherheit die Daumen und hoffen, dass alles gut geht.

Dass das mit ziemlicher Sicherheit der Fall sein wird, beweisen Anna Heisers medizinische Herausforderungen in der Vergangenheit, die sie allesamt meisterte. Die Fans werden daher sicher zeitnah nach der OP von der 31-Jährigen hören. *echo24.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © Rolf Vennenbernd/dpa/Screenshot: Instagram/Anna Heiser

Auch interessant

Kommentare