Kühle Begrüßung zweier Kandidaten

„Bauer sucht Frau“: Irritierende Szene im Finale - sogar Inka Bause ist sprachlos: „Richtig was im Busch“

Was ist da nur vorgefallen? Als die „Bauer sucht Frau“-Kandidaten Thomas und Nicole sich zum großen Staffelfinale wiedersehen, ist sogar Inka Bause entsetzt. Achtung, Final-Spoiler!

  • Einige Landwirte wollten ihr Herz in der diesjährigen Staffel „Bauer sucht Frau“ verschenken.
  • Begleitet wurden sie dabei von RTL-Hilfsamor Inka Bause.
  • Als die beim großen Wiedersehen aller Kandidaten aber erkennen muss, was aus ihren Schützlingen Nicole und Thomas geworden ist, fehlen auch der Moderatorin der Dating-Show die Worte.

Köln - Die beiden „Bauer sucht Frau“-Kandidaten Thomas und Nicole wollten sich in dem RTL-Kuppelformat eigentlich endlich wieder so richtig verlieben. Heiß hergegangen scheint es zwischen ihnen auch tatsächlich zu sein - allerdings aus einem offensichtlich weniger romantischen Grund. So kann Inka Bause gar nicht glauben, welche Szenen sie beim Wiedersehen zum großen Staffelfinale geboten bekommt.. Stattdessen fällt auch der Moderatorin der Show regelrecht die Kinnlade runter, als sie mit ansehen muss, wie Thomas und Nicole aufeinander treffen. Doch was ist nur vorgefallen zwischen dem Landwirt und seiner Hofdame?

Landwirt Thomas wollte bei „Bauer sucht Frau“ 2020 eigentlich die große Liebe finden - doch als er im Finale auf seine Hofdame trifft, ist sogar RTL-Moderatorin Inka Bause geschockt.

Achtung, Spoiler! Das große Staffelfinale läuft erst am 21. Dezember auf RTL. Bisher ist das Finale nur für kostenpflichtige TVNow-Nutzer verfügbar.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Fieser Zoff zwischen Thomas und Nicole - warum herrscht Eiszeit bei den einstigen Turteltauben?

„Aber du hast doch Nicole gesehen?“, fragt Inka Bause ganz verdutzt, als Schweinezüchter Thomas beim großen „Bauer sucht Frau“-Wiedersehen zum Staffelfinale reg- und grußlos an seiner einstigen Hofdame vorbeispaziert. Doch was zunächst wirkt wie ein peinlicher Fauxpas oder lediglich eine unschöne Unachtsamkeit, war tatsächlich nie anders beabsichtigt. In Wirklichkeit herrscht zwischen dem mutmaßlichen Traumpaar statt Liebe oder wenigstens Friede, Freude, Heiterkeit nämlich Funkstille.

„Was ist denn los?“, wundert sich Inka Bause erneut, als sie als ausgewiesene RTL-Liebesexpertin ihre Schützlinge gegenüberstellt und die peinlich berührt herumdrucksen. Lediglich für ein gezwungenes, widerwilliges „Hallo“ reicht es zwischen den früheren Turteltauben der Show, doch recht viel mehr ist aus den „Bauer sucht Frau“-Kandidaten nicht herauszubekommen - auch nicht, wenn es um die Aufklärung ihrer plötzlichen Antipathie geht.

So karg kommentiert „Bauer sucht Frau“-Hofdame Nicole den Streit zwischen ihr und Schweinezüchter Thomas

„Kein Kommentar!“, lautet stattdessen Nicoles einsilbige Antwort auf Inka Bauses Frage, was sich zwischen ihr und ihrem vermeintlichen Traummann denn so Schlimmes ereignet habe. „Ich bin mit mir im Reinen“, mehr hat die Österreicherin nicht zu sagen. Für die nun zwischen ihnen herrschende Eiszeit sei rein Thomas verantwortlich.

Dabei schlägt der Schweinezüchter eigentlich noch recht versöhnliche Töne an: „Die Hofwoche war schön, die Hofwoche war super“, erinnert sich der Bauer, während seine potenzielle Traumfrau angibt, das Ganze inzwischen „emotionslos“ zu sehen.

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Inka Bause sucht das Problem zwischen Thomas und Nicole

„Sie ist gekränkt“, erklärt sich Thomas Nicoles abweisendes Verhalten, auch wenn er sich gewünscht hätte, dass zwischen ihm und der Wienerin alles etwas entspannter ablaufe. „Hier ist ja richtig was im Busch bei euch beiden“, muss stattdessen auch Inka Bause entsetzt feststellen.

Thomas klärt Inka Bause unter vier Augen auf: Im gemeinsamen Urlaub habe er festgestellt, dass es für eine Fernbeziehung mit der 800 Kilometer entfernt lebenden Österreicherin nicht reicht. Als er das Nicole erklärt habe, sei sie sehr gekränkt gewesen. Denn Nicole schien wohl mehr für Thomas empfunden zu haben. „Gefühle kann man halt nicht steuern“, so Thomas.

Für ähnlich wirre Szenen wie Nicole und Thomas sorgte dort übrigens auch Jungbauer Patrick, während auch Pferdezüchterin Denise eine Hammer-Entscheidung zu verkünden hatte. (lros)

Rubriklistenbild: © Screenshot TVNow

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare