Milchbauer Jan aus dem Erzgebirge

„Bauer sucht Frau“ 2020: Jan (41) hatte noch nie eine feste Freundin - Findet er bei RTL die Liebe?

In der neuen Staffel „Bauer sucht Frau“ ist der knapp zwei Meter große Milchviehbauer Jan auf der Suche nach seiner ersten festen Partnerin. Wird er hier seine Herzdame finden?

  • Landwirt- und Milchbauer Jan aus dem Erzgebirge ist in der neuen Staffel „Bauer sucht Frau“-Kandidat.
  • Für den 41-Jährigen wäre es die erste feste Beziehung überhaupt.
  • Moderatorin Inka Bause wird auch Jan auf der Suche nach der richtigen Partnerin unterstützen.

Landwirt Jan hatte in seinem Leben noch nie eine wirklich ernsthafte Beziehung. Das soll sich aber bald ändern! In der 16. Staffel der RTL-Kult-Show „Bauer sucht Frau“ sucht er mithilfe von Moderatorin Inka Bause eine liebevolle, ehrliche und abenteuerlustige Frau mit der er sich ein gemeinsames Leben im Erzgebirge aufbauen kann. 

Der 41-jährige Sachse lebt mit seiner Mutter, seiner Schwägerin und seinem Onkel auf dem Hof in einem Mehrfamilienhaus. Der 1,98 Meter große Landwirt teilt sich mit seiner Mama Helga eine Wohnung und kocht auch sehr gerne selbst. Seine Spezialität: Rouladen!

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Jan ist Landwirt in der dritten Generation     

Der Hof des Nebenerwerbsbauern, hauptberuflich ist er Holzfacharbeiter, ist schon seit drei Generationen im Besitz der Familie. Mitten im Erzgebirge liegt der Milchviehbetrieb und besteht aus 3,6 Hektar Grün- und Ackerland, zwei Milchkühen, Nachzucht, 1 Hund und 2 Katzen. „Den ganzen Tag auf dem Feld draußen sein und Trecker fahren, das ist das Schönste im Leben“, sagt Jan. Damit müsste seine zukünftige Partnerin dann auch klarkommen.

„Bauer sucht Frau“: Eine echte Beziehung hatte Jan noch nie - So stellt er sich seine Traumfrau vor?

Landwirt Jan ist seit 27 Jahren alleine und hatte noch nie eine wirklich ernsthafte Beziehung, die Zweisamkeit fehlt dem Milchbauern sehr: „Es wird Zeit, dass mal was Festes kommt. Das wäre mein größter Wunsch“. Über sich selbst sagt er: „Eigentlich bin ich ein lockerer Typ und mache schon den ersten Schritt. Aber danach bin ich oft zu zurückhaltend. Ich suche eine liebevolle und abenteuerlustige Frau. Wenn sie dann noch zwischen 35 und 45 Jahre alt ist, ehrlich und lustig, kann sie mein Herz im Sturm erobern.“ Wird Jan aus dem Erzgebirge tatsächlich die Frau für sein „Herzgebirge“ finden?

Diese Kandidaten suchen neben Jan die große Liebe bei „Bauer sucht Frau“

„Bauer sucht Frau“-KandidatBeruf
Patrick (24)Student & Jungbauer
Andy (43) Rinderzüchter
Bernd (51)Schweinezüchter
Denise (31)Pferdewirtin und Bio-Bäuerin
Heiko (45)Rinderzüchter
Simon (26)Ackerbauer und Milchviehwirt
Rüdiger (53)Geflügelbauer
Uwe (54)Pferdewirt
Jan (41)Milchbauer
Thomas K. (42)Nebenerwerbsbauer
Leif (31)Geflügelzüchter
Lutz (51)Rinderwirt
Peter (34)Kartoffelbauer
 Thomas U. (38)Schweine- und Spargelbauer

„Bauer sucht Frau“: Die Kandidaten der Staffel 

In der neuen Staffel von „Bauer sucht Frau“ 2020 möchten insgesamt 14 Landwirte den Traumpartner kennenlernen. Ob Amors Pfeil in dieser Staffel einen oder mehrere Teilnehmer treffen wird, zeigt sich demnächst bei RTL und TVNOW.

Rubriklistenbild: © TVNOW

Auch interessant

Kommentare