„Bauer sucht Frau“: Kandidat Nils hofft auf die große Liebe bei RTL - er selbst ist ein medizinisches Wunder

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Nils trifft ein schweres Schicksal, doch er lässt sich nicht unterkriegen. So hat der Landwirt etwas Phänomenales geschafft.
- Nils ist einer der Kandidaten der neuen Staffel „Bauer sucht Frau“.
- Mithilfe von Inka Bause möchte der Landwirt bei RTL seine große Liebe finden.
- Doch obwohl oder gerade weil er ein schweres Handicap mitbringt, grenzt der 33-Jährige tatsächlich an ein medizinisches Wunder.
Hessen - Wenn im November die neue Staffel „Bauer sucht Frau“ startet, will auch Nils im Rahmen des RTL-Kultformats endlich seine bessere Hälfte finden. Der hessische Landwirt bringt dabei allerdings ganz besondere Startvoraussetzungen mit. So ist es ein hartes Schicksal, das Nils bereits als Säugling getroffen hat, von dem er sich aber trotzdem nie hat entmutigen lassen. Stattdessen ist der heute 33-Jährige inzwischen nahezu zu einem medizinischen Wunder geworden.
„Bauer sucht Frau“ (RTL): Kandidat Nils ist ein wahres Phänomen
„Ich bin jetzt in keiner Sache besonders gut“, sagt Nils im RTL-Interview über sich selbst, doch eigentlich entspricht das nicht der Wahrheit. Denn der 33-Jährige hat etwas geschafft, das ihm so mancher Arzt wohl nie zugetraut hätte: Obwohl er von Geburt an schwerhörig ist, konnte er bereits im Kindesalter ganz normal wie alle anderen Menschen reden. Somit ist er ein echtes Phänomen, wie Mediziner seinen Eltern bereits offiziell bescheinigt haben.
Wie oder warum ihm das gelungen ist, das kann Nils allerdings selbst nicht erklären. „Ich kenn es halt nicht anders. Ich bin ja mit dem Handicap aufgewachsen und muss irgendwie klarkommen“, hat er sich mit seiner Situation bereits bestens arrangiert. Leicht hat er es aber trotzdem nicht: „Wenn ich die Hörgeräte rausmache, höre ich nichts mehr“, erklärt der „Bauer sucht Frau“-Kandidat. Auch bei lauten Hintergrundgeräuschen fiele es ihm schwer beziehungsweise sei beinahe unmöglich für ihn zu verstehen, was sein Gegenüber ihm mitteilen wolle.
Seine Schüchternheit und Schwerhörigkeit erschweren die Partnersuche für „Bauer sucht Frau“-Kandidat Nils
Sein Handicap ist folglich tatsächlich ein Grund, der die Partnersuche für Nils deutlich erschwert: „Eine Frau, die mit mir auf Tuchfühlung geht, die muss das wissen“, meint der Landwirt, denn auf manche Dame könnte seine Schwerhörigkeit abschreckend wirken oder ein kompliziertes Hindernis im Alltag darstellen. So gesteht der Landwirt, teilweise zu schlurfen, da er das Geräusch seiner Schuhe auf dem Boden nicht wahrnehme. „Das sind so Sachen, da muss man sich dran gewöhnen“, meint er.
„Bauer sucht Frau“: Wird der schwerhörige Landwirt Nils dank Inka Bause endlich sein großes Glück finden?
Ein weiteres Problem in Sachen Romantik ist Nils‘ Schüchternheit: „Ich wüsste einfach gar nicht, wie ich so‘n Gespräch mit einer Frau anfangen sollte“, gesteht der Hesse. Aber vielleicht kann ihm Teilzeit-Amor Inka Bause dabei ja helfen, denn Nils hofft, dank ihrer Hilfe und der von RTL nun endlich seine bessere Hälfte zu finden. Ob ihm das gelingt? Wird Nils bei „Bauer sucht Frau“ seine große Liebe finden? Das können die Zuschauer ab dem ersten November 2021 selbst mitverfolgen, wenn die 17.Staffel des Kultformats im TV und via Stream zu sehen ist. (lros)