Rinderwirt Lutz aus Sachsen

„Bauer sucht Frau“ 2020: Rinderwirt und Schottland-Fan Lutz träumt von einer Hochzeit

Der Rinderwirt und Schottland-Fan Lutz sehnt sich nach einer Partnerin, die er im besten Fall heiraten möchte. Findet er seine Traumfrau in der neuen Staffel „Bauer sucht Frau“?

  • Rinderwirt Lutz aus Sachsen ist einer der 14 Kandidaten bei der neuen Staffel „Bauer sucht Frau“.
  • Der 51-Jährige ist ein großer Schottland-Fan.
  • Lutz wünscht sich eine Hochzeit mit seiner Traumfrau.

Leipzig - In der neuen Staffel „Bauer sucht Frau“ hoffen die Landwirte auf die große Liebe. Bei ihrer Suche werden sie von der Moderatorin Inka Bause unterstützt und begleitet. Sie hat die 14 neuen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten der 16. Staffel vorgestellt. Einer von ihnen ist der Rinderwirt und große Schottland-Fan Lutz aus Sachsen.

Lutz ist durch seine Mutter zur Landwirtschaft gekommen. Sie arbeitete in einem Landwirtschaftsbetrieb. Er begleitete sie bereits früh in den Stall. Die Arbeit hat Lutz imponiert: „Irgendwann kam der Punkt: Ich werde Landwirt.“ Bis heute bereut der Bauer seine Entscheidung nicht. „Es ist einfach super schön“, schwärmt der 51-Jährige.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Lutz ist ein großer Schottland-Fan

Auf dem Hof im Landkreis Leipzig betreibt Lutz eine Rinderzucht. Er arbeitet mit etwa 80 schottischen Highland-Rindern zusammen. Zudem besitzt er 23 Schweine und zwei Hunde, mit denen er das Hofleben genießt.

Lutz ist ein großer Fan der schottischen Kultur. Vor mehr als 20 Jahren war er einer der ersten, der die schottischen Highland-Games nach Deutschland importierte. Jährlich findet auf seinem Hof ein offizielles Turnier statt. „Andere gehen ins Fitnessstudio, ich stemme Baumstämme“, sagt der 51-jährige Sachse. Lutz trägt zudem regelmäßig Kilt und ist Mitglied in einem Clan. Von seiner Traumfrau wünscht er sich, dass sie sein Hobby teilt.

„Bauer sucht Frau“-Kandidat Lutz träumt von einer Hochzeit

Der Rinderwirt beschreibt sich selbst als einen ruhigen Typen, dem die Familie sehr am Herzen liegt. Lutz ist dreifacher Vater und Opa eines Enkels. Seit zwei Jahren ist er Single. Lutz fehlt eine Frau an seiner Seite. „Wenn du dann abends alleine da sitzt, ist das doch scheiße. Zusammen vorm Kamin oder Lagerfeuer sitzen ist doch viel schöner“, wünscht sich der 51-Jährige eine Partnerin. Ihm fehlt die Liebe und Geborgenheit einer Beziehung. 

Die Traumfrau des Schottland-Fans sollte „eine aktive, sportliche Frau zwischen 40 und 50 Jahren“ sein. Lutz glaubt daran, bei „Bauer sucht Frau“ die große Liebe zu finden: „Dass ich sie heiraten könnte, das wäre ein Traum von mir.“  

Diese Kandidaten suchen neben Lutz die große Liebe bei „Bauer sucht Frau“

„Bauer sucht Frau“-KandidatBeruf
Patrick (24)Student & Jungbauer
Andy (43) Rinderzüchter
Bernd (51)Schweinezüchter
Denise (31)Pferdewirtin und Bio-Bäuerin
Heiko (45)Rinderzüchter
Simon (26)Ackerbauer und Milchviehwirt
Rüdiger (53)Geflügelbauer
Uwe (54)Pferdewirt
Jan (41)Milchbauer
Thomas K. (42)Nebenerwerbsbauer
Leif (31)Geflügelzüchter
Lutz (51)Rinderwirt
Peter (34)Kartoffelbauer
Thomas U. (38)Schweine- und Spargelbauer

Rubriklistenbild: © TVNOW

Auch interessant

Kommentare