1. tz
  2. TV

Streit bei „Bauer sucht Frau“-Wiedersehen enthüllt - dann fallen heftige Worte: „Undankbares Ar***loch“

Erstellt:

Von: Anna Lehmer

Kommentare

Bauer sucht Frau - Matze und Elyeen
Kann aus Schweinebauer Matze und Eyleen noch ein Paar werden? © RTL / friese.tv/Andreas Friese

Das große Wiedersehen bei „Bauer sucht Frau“ lief für Bauer Matze nicht gerade glatt. Seine Hofdame und anfangs noch große Liebe Eyleen beschimpfte den Landwirt übel.

Bauer Matze suchte in der RTL-Liebesshow „Bauer sucht Frau“ nach der ganz großen Liebe und fand sie auch. Altenpflegerin Eyleen haute den Landwirt mit ihrer sarkastischen und kühlen Art um. Doch von den Funken, die in der Hofwoche noch ordentlich flogen, war beim großen Wiedersehen am Dienstag nichts mehr zu spüren. Zwischen den beiden herrschte Eiseskälte, das fiel auch den anderen Kandidaten auf.

„Bauer sucht Frau“: Matze und Eyleen reisten beim Wiedersehen getrennt an

Das erste Indiz für das Scheitern ihrer Liebe war das getrennte Anreisen des Ex-Paares. Während Peter mit seiner Traumfrau Kerstin in Partnerlook sein Glück präsentierte und auch Matthias Hand in Hand mit Hofdame Sabrina kam, blieb Matzes Seite leer. „Als die Eyleen gekommen ist, hat sie Matze kaum eines Blickes gewürdigt und da fragt man sich schon, was passiert ist“, stellte der im Liebesglück taumelnde Schwabe Matthias fest. Tatsächlich hielt sich die Altenpflegerin gekonnt fern und auch Matze suchte weder körperlichen noch Blickkontakt. Sein Verhalten erklärte er der neugierigen Runde damit, dass wohl einem der beiden ein vergangenes Gespräch in den falschen Hals bekommen habe. Eyleen hingegen zeigte ihre neutrale Seite und hielt das Vorgefallene unter Beschluss.

Matze und Eyleen: Zwei „Sturköpfe“ gerieten aneinander

Die dicke Eisschicht zwischen den beiden konnte erst beim Gespräch mit „Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause gebrochen werden. Matze und Eyleen erklärten, was genau nach der Hofwoche passiert war, schließlich wollten sie sich eigentlich weiterhin treffen und sich näher kennenlernen. Am Geburtstag des Landwirts reiste die weit weg wohnende Altenpflegerin an, um mit ihm und seinen Kindern den Tag zu feiern. Auch habe sie sich vorgenommen, über Nacht zu bleiben.

Eyleen zeigte sich enttäuscht über Matze

„Wir hatten eine kleine Diskussion. Ich habe gesagt, ich reise an, weil du Geburtstag hast und bleibe für eine Nacht und fahre dann wieder nach Hause. Und am nächsten Morgen wollte er mit mir und seinen Kindern in den Zoo“, so die Nordrhein-Westfälin. Dann seien zwei „Sturköpfe“ aneinandergeraten, erinnerte sie sich. Matze wollte seine frisch angereiste Angebetete nicht sofort wieder fahren lassen. Sie hingegen wollte frühzeitig in den Zug steigen, da sie am nächsten Tag arbeiten hätte müssen. Bauer Matze konnte diesen verfrühten Abschied nicht nachvollziehen. Er warf ihr vor, nicht jede einzelne Minute mit ihm auskosten zu wollen.

„Der Ton macht die Musik“: Eyleen hatte „die Schnauze voll“

Für Eyleen stand fest, dass sie nicht in den Zoo mitkommen wollte. Der enttäuschte Glatzkopf soll daraufhin laut geworden sein. Seine Hofdame brach daraufhin den Besuch ab: „Der Ton macht die Musik. Ich habe die Schnauze voll, ich fahre.“ Seitdem hätten sie sich nicht wiedergesehen, auch sonstigen Kontakt gab es keinen. Inka Bause hakte deshalb nach, ob sich der Schweinezüchter nicht zu einer Entschuldigung durchringen hätte können. Dies verneinte er, er habe einfach kein Verständnis für das Verhalten seines Gastes aufbringen können. Eyleen urteilte deshalb: „Was ist das für ein undankbares Ar***loch“. Sie habe extra für den Bauern einen langen Weg auf sich genommen und sich in den Zug gesetzt, um dann angemotzt zu werden.

Inka Bause über Matze und Eyleen: „Ich glaube, dass da bei euch mehr draus werden könnte“

Für die Schwarzhaarige schien damit die Sache beendet zu sein, doch Matze hegte trotz seines Dickkopfes noch Hoffnung. Inka Bause erzählte er von einem Brief, den er für seine Angebetete verfasst hätte. Er habe aber nie den Mut aufbringen können, ihn abzuschicken, gestand er. Die Moderatorin sah darin aber eine Chance für das Wiederaufflammen ihrer zarten Liebe und fragte, ob er den Brief dabei habe. Ja, antwortete Matze, aber im Hotel. Inka Bause reichte das schon und gab den beiden einen gut gemeinten Rat als Liebes-Expertin: „Ich glaube, dass da bei euch mehr draus werden könnte“. Sie seien zwei „Drahtbürsten“, aber gerade das mache ihre Liebe so interessant. Auch Matze habe seine Hofdame noch nicht aufgegeben. „Hopfen und Malz“ seien für ihn noch nicht verloren. Selbst Eyleen konnte sich zu einem vagen Lächeln durchringen.

Einen weiteren Überraschungsmoment bescherte Bauer Olaf beim Wiedersehen. Nachdem es mit seiner Ausgewählten nicht geklappt hatte, fand er abseits von Bauer sucht Frau sein Glück. Kandidat Dirk hingegen kassierte bei „Bauer sucht Frau“ eine Absage nach der anderen. Beim großen Wiedersehen bandelte er deshalb mit einer dritten Frau an. (ale)

Auch interessant

Kommentare