„Gespieltes Drama“

„Bauer sucht Frau“: RTL-Panne! Aufmerksamer Fan bemerkt Schnitt-Fehler - War Szene etwa ganz anders?

Panne bei „Bauer sucht Frau“: Hofdame Alina düst mit ihrer Tasche davon (links). Als Peter ihr hinterher eilt, liegt die Tasche plötzlich neben ihm.
+
Panne bei „Bauer sucht Frau“: Hofdame Alina düst mit ihrer Tasche davon (links). Als Peter ihr hinterher eilt, liegt die Tasche plötzlich neben ihm.

Bei „Bauer sucht Frau“ sorgt ein Schnitt-Fehler für Wirbel. Lief der Streit zwischen Alina und Peter wirklich so ab, wie er von RTL gezeigt wurde?

München - Was war das für ein Aufreger in der achten „Bauer sucht Frau“-Folge rund um Landwirt Peter (34)! Seine Hofdame Alina (29) fand, dass Peter ihr nicht genügend Gefühle zeigt und wollte eine klare Antwort, ob er in sie verknallt ist. Als Peter aber auf die Frage nur antwortete: „Ich mag dich super gerne“, flippte Alina aus. Sie sprang von der Picknickdecke auf und brauste davon mit den Worten: „Ganz im Ernst, mir reicht‘s wirklich!“ Schließlich gab es doch noch ein Happy End, denn Kartoffelbauer Peter lief ihr hinterher, entschuldigte sich und beide fielen sich in die Arme.

Video: Heftiger Streit bei „Bauer sucht Frau“-Paar Peter und Alina

„Bauer sucht Frau“ 2020: Fan bemerkt Fehler - Wie lief Streit zwischen Alina und Peter wirklich ab?

Allerdings sorgt diese Szene noch immer für Gesprächsstoff. Denn eine findige Zuschauerin hat einen Schnittfehler entdeckt, der Fragen aufwirft.

Die Zuschauerin schrieb unter ein Instagram-Foto von Alina und Peter auf der „Bauer sucht Frau“-Instagramseite: „Lustig, dass sie mit Tasche geht und beim Zurückgehen ihre Tasche noch dort steht.“ Sie äußert auch gleich eine Vermutung, woran das liegen könnte: „Aber ist ja RTL, da braucht man gespieltes Drama bestimmt.“ Für den Kommentar erntet sie dutzende Likes, mehreren Fans ist der Schnittfehler wohl auch aufgefallen.

Und tatsächlich: Beim genauen Betrachten der Streit-Szene sieht man, dass Alina mit ihrer großen schwarzen Handtasche abdampft. Ein niedergeschlagener Peter bleibt auf der Decke zurück - ohne Alinas Handtasche. Doch nach einem Schnitt liegt die Handtasche plötzlich wieder neben Peter. Die Szene mutet auch sonst etwas seltsam an. Denn als Peter aufspringt, um Alina nachzulaufen, ruft er plötzlich: „Alina, wo bist du?“ Und das, obwohl sie in seiner Sichtweite mit Peters Hund steht. Dann schließt Peter die gar nicht mehr so aufgebrachte Alina, die nun keine Handtasche mehr trägt, in die Arme.

RTL-Panne bei „Bauer sucht Frau“ - Rätsel um Alinas Handtasche

RTL ist hier offensichtlich eine Panne unterlaufen, denn die Tasche deutet daraufhin, dass Alina zwischen ihrem Ausraster und der Versöhnung nochmal zur Picknickdecke zurückgekehrt ist. Doch was ist in der Zwischenzeit passiert? Wurde Alina vom Kamerateam zurückgeholt? Ist sie aus eigenen Stücken nochmal zu Peter gegangen? War die Versöhnung ein Vorschlag der „Bauer sucht Frau“-Macher? Das wissen wohl nur Peter, Alina und das RTL-Team ...

Wie es zwischen Alina und Peter und den anderen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten ausgeht, erfahren wir übrigens schon am 21. Dezember, wenn das große Finale auf RTL ausgestrahlt wird. (spl)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare