Wöchentlich auf ProSieben

„Beauty & The Nerd“ 2021: Acht Schönheiten und acht Nerds - Alle Infos zur 3. Staffel der Reality-Show

Die Teilnehmer der dritten Staffel „Beauty & the Nerd“: Leonard, Luca, Jeremy, Teresa, Volker, Cao, Markus und Christian
+
Startklar für die dritte Staffel „Beauty & the Nerd“: Leonard, Luca, Jeremy, Teresa, Volker, Cao, Markus und Christian

Auch 2021 schickt ProSieben wieder acht Beautys und acht Nerds in eine Traumvilla. Dort bilden sie ungleiche Pärchen und kämpfen um ein hohes Preisgeld. Alle Infos zu Sendeterminen, Kandidaten und Ablauf von „Beauty & The Nerd“ 2021.

Zypern – Unter der gleißenden Sonne Zyperns gibt es ab dem 5. August wieder feinste Reality-Show-Unterhaltung aus dem Hause ProSieben: „Beauty & The Nerd“ geht in die 3. Staffel! Nachdem die Show nach ihrer 1. Staffel im Jahr 2013 zunächst nicht fortgesetzt worden war, holte ProSieben die Sendung 2020 für eine 2. Staffel zurück ins Programm – die auch noch mit einem Skandal und Paukenschlag endete. Denn Sieger-Nerd Illya war in Wirklichkeit ein Schauspieler und hatte schon länger eine Freundin! Ob die dritte Staffel ähnlich spektakulär wird?

„Beauty & The Nerd“: Alle Infos zur dritten Staffel der ProSieben-Show

Das Prinzip bleibt dabei gleich: Acht Beautys und acht Nerds ziehen zusammen in eine große Villa ein und bilden acht Zweierpärchen aus jeweils einer Beauty und einem Nerd. In verschiedenen Challenges geht es dann gegen die anderen Teams darum, ein großes Umstyling zu ergattern und am Ende das Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro mit nach Hause zu nehmen.

Der Reiz ergibt sich natürlich aus den Welten, die in dem Traumhaus auf Zypern aufeinanderprallen werden. „Was passiert, wenn Chipstüte auf Champagner, Sweat-Hoodie auf Abendrobe und ausgelatschte Sneaker auf glamouröse Pumps treffen?“ Mit dieser Frage bewirbt ProSieben die Show und warnt sogleich: Am Ende einer jeden Folge muss ein Team die verfrühte Heimreise antreten und die Hoffnung auf Umstyling und Preisgeld begraben.

So sehen Sie „Beauty & The Nerd“ 2021 im TV und Live-Stream

ProSieben strahlt ab dem 5. August jede Woche am Donnerstag um 20:15 eine neue Folge von „Beauty & The Nerd“ aus. Wie viele Folgen es geben wird, ist noch nicht bekannt. Es ist aber möglich, dass es wie im Vorjahr sechs Episoden sind, das Finale wäre in diesem Fall am 9. September. Auf der Streaming-Plattform Joyn können alle Folgen nach Erstausstrahlung kostenlos gestreamt werden. Und wer ein Abo von Joyn PLUS+ hat, kann sogar im Anschluss an die TV-Ausstrahlung eine exklusive Preview der nächsten Folge ansehen.

„Beauty & The Nerd“ 2021: Das sind die Kandidaten der Show

Auch für die 3. Staffel präsentiert ProSieben seinen Zuschauern jeweils acht einzigartige Beautys und Nerds:

Die Beautys:

  • Ricarda: 28 Jahre alt, Model & Influencerin aus Solingen
  • Mounia: 25 Jahre alt, Beauty mit Auto-Faible aus Darmstadt
  • Helena: 23 Jahre alt, Fashionista & Studentin aus München
  • Wiktoria: 23 Jahre alt, Versicherungskauffrau aus Heinsberg
  • Loreen: 21 Jahre alt, Microblading Artist aus Ronnenberg
  • Alexandra: 25 Jahre alt, Biologiestudentin aus München
  • Cecilia: 25 Jahre alt, Model aus Düsseldorf

Die Nerds:

  • Leonard: 25 Jahre alt, Zahlen-Jongleur aus Mainz
  • Luca: 21 Jahre alt, Zocker aus Overath
  • Jeremy: 18 Jahre alt, Nerd-Nesthäkchen aus Gingen an der Fils
  • Teresa: 27 Jahre alt, Game-Testerin aus Würzburg
  • Volker: 27 Jahre alt, Anime-Fan aus Rottendorf
  • Cao: 22 Jahre alt, Cosplayer aus Sigmaringen
  • Markus: 23 Jahre alt, Sportstudent und Magic-Karten-Sammler aus Kiel
  • Christian: 31 Jahre alt, Softwareentwickler aus Augsburg

ProSieben kündigt „verrückte Challenges“ an

Für die Teilnehmer von „Beauty & The Nerd“ 2021 geht es nicht nur darum, als Team zusammenzuwachsen. Die Schwierigkeit liegt vor allem in den Aufgaben, denen sie sich stellen müssen. Auf der Website schreibt ProSieben von „verrückten Challenges unter der Sonne des Mittelmeers“. Der Kniff: Die Beautys müssen sich in Denkaufgaben beweisen, die Nerds gesellschaftliche Herausforderungen bestehen.

Wer nun jede Woche die Segel streichen muss, wer sich dem berühmten Umstyling stellen darf und welches Team am Ende der Show die 50.000 Euro Preisgeld einstreichen darf, erfahren Zuschauer ab Donnerstag zur besten Sendezeit auf ProSieben. (fh)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare