1. tz
  2. TV

„Bergdoktor“-Star plaudert gut gehütetes Seriengeheimnis aus - nicht mal ZDF äußerte sich bisher dazu

Erstellt:

Von: Jonas Raab

Kommentare

„Bergdoktor“-Schauspielerin Andrea Gerhard hält ihre Fans bei Instagram auf dem Laufenden. Nun hat sie den Start der neuen Staffel verraten.
„Bergdoktor“-Schauspielerin Andrea Gerhard hält ihre Fans bei Instagram auf dem Laufenden. Nun hat sie den Start der neuen Staffel verraten. © Screenshot Instagram/andreagerhard_tall_area

Bei Instagram verriet „Bergdoktor“-Schauspielerin Andrea Gerhard ein ganz bestimmtes Datum, das wohl noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt war. Oder doch?

Mainz - „Wir sehen uns ganz bald!“, verspricht Schauspielerin Andrea Gerhard unter einem aktuellen Instagram-Post, der sie zusammen mit der Schauspielerin Ronja Forcher zeigt. Mit ihrem Versprechen adressiert Gerhard allerdings nicht ihre langjährige „Bergdoktor“-Kollegin, sondern alle Fans der ZDF-Erfolgsserie. Denn nur ein paar Zeilen darüber hat sie verraten, wann die neue Staffel gesendet wird.

Andrea Gerhard schreibt frei heraus, was noch nicht einmal das ZDF bekanntgegeben an: „Folge 1 der 15. Staffel von „Der Bergdoktor“ läuft übrigens am 20.01.2022 im ZDF. Das Winterspecial läuft schon eine Woche vorher“, erklärt die Arzthelferin von Bergdoktor Martin Gruber in ihrem Post. „Könnt ihr euch schonmal vormerken!“, rät sie.

„Bergdoktor“-Geheimnis gelüftet: Die 15. Staffel läuft am 20. Januar im ZDF an

Damit dürfte es wohl amtlich sein: Der „Bergdoktor“ feiert auch im kommenden Jahr wie üblich sein Comeback im Januar und bleibt die Donnerstags-Attraktion im ZDF. Allerdings: In den vergangenen Jahren startete die Heimatserie immer etwas früher, ziemlich zu Beginn des Jahres. 2022 strahlt das ZDF den „Bergdoktor“ also mit knapp zwei Wochen Verspätung aus.

Auch der Bergdoktor selbst gab kürzlich ein kleines Update: „Die Woche ist unter Dach und Fach. Alles erledigt so weit. Kommende Woche wird wieder spannend“, meldete sich „Dr. Gruber“-Schauspieler Hans Sigl kürzlich vom ‚Bergdoktor‘-Set zu Wort. Bei Facebook verriet er, gemeinsam werde das „Bergdoktor“-Team die letzten zwei Folgen in der kommenden Woche „rocken“.

ZDF: 15. „Bergdoktor“-Staffel mit Spannung erwartet - „heartbreaking Überraschung“

„Bergdoktor“-Fans dürfen sich freuen, denn die 15. Staffel verspricht wohl genauso viel Dramatik wie die vorherige. In einem Interview mit dem Online-Magazin Promiflash kündigte er „die ein oder andere heartbreaking Überraschung“ an, was das Liebesleben von „Martin Gruber“ betrifft. Auch neue Darsteller und weitere spannende Handlungsstränge stellte Sigl in Aussicht: „Ich kann sagen, dass es in den 15 Jahren für mich aus vielerlei Hinsicht die außergewöhnlichste Staffel wird.“

Auch bei der offenherzigen Instagramerin Andrea Gerhard geht es in der 15. „Bergdoktor“-Staffel spannend weiter. Ihre Figur „Linn Kemper“, die Arzthelferin von „Dr. Gruber“, hatte in der abgelaufenen Staffel etwas mit dessen Bruder „Hans“ angefangen. Ihr Verhältnis zu ihm werde sich „noch einmal verkomplizieren“, verriet Gerhard. (jo)

Auch interessant

Kommentare