Dr. K trifft einzigen Freund wieder

Erster Bergdoktor-Drehtag - Mit Sekt im Raststätten-Kaffeebecher

In der „Bergdoktor“-Maske gibt es Geburtstags-Sekt für Ronja Forcher.
+
In der „Bergdoktor“-Maske gibt es Geburtstags-Sekt für Ronja Forcher.

Drehstart für die „Bergdoktor“-Sommerfolgen! Hans Sigl verrät Besetzung in Staffel 15 - und hinter den Kulissen gibt es direkt etwas zu feiern.

Elmau - Das Warten hat ein Ende! Am Set vom „Bergdoktor“ wird es wieder turbulent. Drehstart für die 15. Staffel! In gewohnter Umgebung am Wilden Kaiser geht die Serien-Geschichte weiter. Da dürfen natürlich auch die bekannten Gesichter wie Hans Sigl, Ronja Forcher, Heiko Ruprecht, Andrea Gerhardt und Taneshia Abt nicht fehlen.

„Bergdoktor“ (ZDF): Cast meldet sich zurück

Zu Beginn der Dreharbeiten meldete sich Hans Sigl, alias Doktor Martin Gruber, per Videobotschaft vor Bergkulisse bei seinen Fans auf Social Media. Und auch die Kolleginnen und Kollegen sollten ein paar Worte einsprechen - offensichtlich zu ihrer eigenen Überraschung. Aber der Cast ist eben für jeden Spaß zu haben.

„So, Freunde, es ist so weit: Drehtag eins. Die Kollegen sind am Start, der Berg ist am Start, ich bin auch da.“ Heiko Ruprecht ist so überrumpelt von der Video-Einlage, dass er erst mal nachfragt: „Ach so, das soll ich jetzt machen oder wie?“ - „Jetzt warte doch mal, du hast mich jetzt überfallen, mach mal aus.“ Macht Sigl aber nicht, sondern bedankt sich und schneidet das Video dazu. Andrea Gerhardt hatte bei ihrem Überfall offenbar gerade eine Zitrone in der Hand, die sie gleich mal in die Kamera hält mit den Worten: „Nicht vergessen, immer gesunde Sachen essen.“

„Bergdoktor“ (ZDF): Gast-Schauspieler bekannt - einige Gesichter werden noch vermisst

Auch die Gast-Schauspieler der ersten Staffel-Folge kündigt Hans Sigl an: Jaime Ferkic und Cynthia Micas. Und: Überraschung! Simone Hanselmann wird ebenfalls wieder dabei sein. In der Serie verkörpert sie die Ex-Freundin vom „Bergdoktor“.

Doch einige der Stars werden von den Fans aber auch vermisst: Ob Natalie O‘Hara, Ines Lutz, Monika Baumgartner, Marc Keller und Rebecca Immanuel auch noch ein eigenes Gruß-Video bekommen? Aber Grund zur Sorge, dass auf die bekannten Gesichter verzichtet werden muss, scheint es trotzdem nicht zu geben: Natalie O‘Hara teilte bereits auf Instagram, sie freue sich auf das „Familientreffen“. Rebecca Immanuel kommentiert einen der Instagram-Clips: „So schön, euch alle wiederzusehen! Viel Freude, wir kommen bald nach!“ - und Mark Keller postete ein Selfie von sich mit der Unterschrift: „DR.K Freut sich auf morgen denn da trifft er wieder seinen einzigen Freund;))“

„Bergdoktor“ (ZDF): Ronja Forcher feiert mit Sekt im Raststätten-Becher

Auch Ronja Forcher teilt ein selbst gedrehtes, gut gelauntes Backstage-Video. In der Maske scheint sie mächtig Spaß zu haben. Denn einen Tag vor dem Drehbeginn (07. Juni) feierte die Schauspielerin nämlich ihren 25. Geburtstag. Darauf wurde natürlich nachträglich direkt noch angestoßen - wenn auch mit den typisch-grauen Pappbechern, in denen man an der Tankstelle seinen Kaffee bekommt und auf den Kisten mit den Schminkutensilien.

„Bergdoktor“ (ZDF): Folgen erst 2022 im TV

Die Instagram-Followerinnen und Follower sind in den Kommentaren auf jeden Fall voller Vorfreude und können es kaum erwarten, bis die Folgen im TV zu sehen sein werden. „Ich freue mich auf ganz viele Fotos vom Set“, schreibt eine. „Ich freue mich mega!!“, eine andere. „So langsam trudeln die vertrauten Gesichter alle ein...wie schön“, fügt jemand hinzu.

Ein bisschen müssen sich die Zuschauerinnen und Zuschauer aber noch gedulden. Die aktuell gedrehten Sommerfolgen erscheinen ab dem 8. Januar 2022 im TV auf ZDF.

Auch interessant

Kommentare