1. tz
  2. TV

Raubüberfall und Kopfschuss bei RTL-Dreh: Ulla Kock am Brink den Tränen nahe 

Kommentare

Ulla Kock am Brink weint; Pepe bei „Die große GEO-Show“
Ulla Kock am Brink sollte für „Die große GEO-Show“ mit einem Farmer in Mexiko drehen. Dabei kam es jedoch zu einem schrecklichen Ereignis. © Screenshot / RTL / „Die große GEO-Show“ & Screenshot / RTL / „Die große GEO-Show

Während des Drehs zur RTL-Sendung „Die große GEO-Show“ hat sich ein schrecklicher Vorfall ereignet. Ein mexikanischer Farmer wurde überfallen und erlitt eine schwere Schussverletzung am Kopf. Im TV erzählt Ulla Kock am Brink von dem tragischen Ereignis.

Mexiko – In der RTL-Sendung „Die große GEO-Show“, die von Sonja Zietlow (55) moderiert wird, begeben sich Promis auf Missionen rund um den Globus. Neben Mathias Mester (37), Janin Ullmann (41) , Hans Sarpei (47) und Ralph Caspers (51) nahm auch Ulla Kock am Brink (62) an der Sendung teil. Statt von spannenden Abenteuern zu berichten, erzählte die 62-Jährige in der Ausgabe vom 23. September von einem fürchterlichen Schock-Moment während des Drehs in Mexiko.  

Ulla Kock am Brink gibt Details zum schrecklichen Vorfall 

Für die Show besuchte die Moderatorin Yvette und Pepe José auf einer Farm, die sich etwa zweineinhalb Stunden nördlich von Mexiko City befindet. Das engagierte Paar ist in mehreren landwirtschaftlichen Bereichen tätig, darunter traditioneller Getreideanbau und Viehzucht. Zudem betreiben sie auch eine Heuschreckenzucht. Ulla Kock am Brink sollte für den Dreh gemeinsam mit Pepe Heuschrecken sammeln. Doch dazu kam es leider nicht: Pepe wurde Opfer eines schrecklichen Raubüberfalls und musste mit einer Kopfschusswunde ins Krankenhaus gebracht werden.  

Die Teilnehmerin sagte in der Show, dass Mitten in der Nacht eine Person an ihre Tür geklopft habe: „Eine weinende mexikanische Mitarbeiterin des Teams stand vor mir und sagte, es hätte einen Vorfall gegeben, wir können bei Yvette und Pepe nicht drehen.“ Den Tränen nahe erzählte sie weiter: „Wirklich, das treibt mir die Tränen in die Augen, dass so ein lieber Mensch überfallen worden ist.“ Pepe habe sie so herzlich empfangen und ihr sogar den Schlüssel zu seinem Haus gegeben. 

Nach Kopfschuss: Ulla Kock am Brink berichtet von Pepes Zustand

Obwohl Pepe zunächst im Koma lag, hat er glücklicherweise überlebt: „Er ist jetzt mittlerweile zu Hause und erholt sich“, gab Ulla Kock am Brink schließlich Entwarnung. Er befinde sich im Kreise seiner Familie am Weg der Besserung. Der schauderhafte Bericht von Ulla Kock am Brink überschattete die gesamte Sendung, die anderen Teilnehmer und Teilnehmerinnen wünschten dem Farmer zum Abschluss gute Genesung. 

An diesem TV-Abend kochten die Emotionen auch noch ein weiteres Mal hoch: Auch Moderatorin Sonja Zietlow wurde bei einem anderen Thema plötzlich ganz emotional und brach in Tränen aus. Verwendete Quellen: RTL

Auch interessant

Kommentare