Bühnenverliebt wie kein anderer

Verdächtige Indizien? Dieser Kult-Entertainer steckte bei „The Masked Singer“ im Chamäleon-Kostüm

Das freche Chamäleon befindet sich bei „The Masked Singer“ (ProSieben) nicht mehr im Rennen um den Gesamtsieg. Am Dienstag war Endstation für das schillernde Wesen - das älter ist, als viele dachten.

  • Die zweite Staffel von „The Masked Singer“ geht in die heiße Phase.
  • Munter wird spekuliert, welche Promis sich unter den Kostümen befinden.
  • Das Chamäleon fiel durch seine unbekümmerte Art auf. Nun ist das Rätsel um die Identität gelöst.
  • Update vom 22. April: Am Dienstag war es tatsächlich das Chamäleon, welches sich als nächstes Wesen von „The Masked Singer“ bei ProSieben verabschiedet hat. Entgegen des gezwirbelten Schwänzchens (siehe weiter unten im Artikel) war es doch nicht Horst Lichter, der sich im Kostüm versteckt hat. Stattdessen war es doch Didi Hallervorden, der die Menge mit seiner frechen Art begeistert hat. Mit stolzen 84 Jahren zeigte der „alte Hase“ des deutschen TV-Geschäfts, dass er immer noch ein unterhaltsamer Entertainer ist. Hier gibt‘s die fünfte Ausgabe von „TMS“ in unserem Live-Ticker zum Nachlesen.

    Verdächtige Indizien: Steckt bei „The Masked Singer“ dieser TV-Promi im Chamäleon-Kostüm?

    München - Bei der zweiten Staffel der populären Gesangsshow „The Masked Singer“ ist die Hälfte des Teilnehmerfeldes bereits ausgeschieden - und damit auch enttarnt worden. Vor der fünften „The Masked Singer“-Folge befinden sich am Dienstag (21. April) noch fünf Promis, versteckt in illustren Kostümen, im Rennen.

    Bei der letzten Ausgabe hatte der Roboter seine Systeme runtergefahren: Moderatorin und Schauspielerin Caroline Beil war es, die bei der Musik-Rateshow zu wenige Stimmen bekommen hatte und folglich ihre Maske abnehmen musste.

    „The Masked Singer“: Wer steckt im Chamäelon-Kostüm?

    Unter den verbliebenen Kandidaten ist das Chamäleon das wohl mit Abstand am schillerndste Wesen: Es fällt durch ein ziemlich extrovertiertes Verhalten auf und wirkt äußerst lebhaft. Das Wesen wirkt ziemlich bühnenverliebt und könnte daher abseits von „The Masked Singer“ ebenfalls ein erfahrener Entertainer sein.

    "The Masked Singer": Steckt Didi Hallervordern unter dem Kostüm des Chamäleons? Oder etwa Horst Lichter?

    Wilde Spekulationen gehören zum Konzept der erfolgreichen ProSieben-Liveshow, und was das Chamäleon betrifft, so kursierte zuletzt der Name Dieter (“Didi“) Hallervorden durchs Netz. Doch kann es sein, dass dieser mit 84 Jahren noch so munter über die Bühne tanzt?

    „The Masked Singer“: Steckt TV-Koch im Chamäelon-Kostüm?

    Nun macht noch ein weiterer Name die Runde, der ebenso eine ziemlich plausible Antwort auf die Frage sein könnte, wer unter dem Kostüm steckt: Horst Lichter.

    Es gibt in der Tat verdächtige Indizien, die darauf schließen lassen, dass sich der TV-Koch - bekanntermaßen eine Frohnatur - bei „TMS“ als Chamäleon austobt:

    Chamäleon bei „TMS“? Darum könnte Horst Lichter die Antwort heißen

    Da wäre zum einen die Eigenschaft dieser Tierart - Denn ähnlich wandelbar und vielseitig ist auch Lichter: Dieser ist nicht nur als TV-Koch bekannt, sondern in mehreren Formaten als Gastgeber und Entertainer zu sehen, darunter in der TV-Trödelshow „Bares für Rares“. Auch die Beschreibung „Zeitreisender“ würde zu Horst Lichter gut passen - denn der ist passionierter Sammler von Oldtimern und Antiquitäten.

    Das wohl augenscheinlichste Indiz: Das Chamäleon hat einen doppelten, gezwirbelten Schwanz. Diese Eigenschaft ist doch ziemlich eigentümlich - und in der Natur so nicht vorgesehen. Wenn man sich den Bart von Horst Lichter vor Augen führt, sind gewisse Ähnlichkeiten absolut nicht von der Hand zu weisen, finden auch zahlreiche Fans der Show:

    Außerdem gibt es da noch eine weitere Parallele: Wie das Chamäleon hat auch der 58-jährige Fernsehkoch mehrere Neuanfänge hinter sich, wie auch ProSieben schildert. Lichter hatte in jüngeren Jahren bereits zwei Schlaganfälle und einen Herzinfarkt überstanden...

    Sagen Sie uns Ihre Meinung: Wer ist das Chamäleon bei „The Masked Singer“?

    „The Masked Singer“: Oder steckt doch jemand ganz anderes unter der Chamäleon-Maske?

    Außerdem in der Verlosung als potenzielles Chamäleon: Auch Bürger Lars Dietrich vermuten nicht wenige TV-Zuschauer unter dem Chamäleon-Kostüm... Ob es schon bald die Auflösung gibt? Wir dürfen gespannt sein.

    Auch um das Hasenkostüm brodelt die Gerüchteküche: Nun gibt es Vermutungen um einen „Let's Dance“-Star.

    PF

    Rubriklistenbild: © dpa / ProSieben

    Auch interessant

    Meistgelesen

    Promi Big Brother (Sat.1): Zoff und Kollektivstrafen - krasse Veränderungen im Promi-Container
    Promi Big Brother (Sat.1): Zoff und Kollektivstrafen - krasse Veränderungen im Promi-Container
    Neuer Karriereschritt nach RTL-Show: So will Kevin Yanik (22) mit seiner Kathi durchstarten
    Neuer Karriereschritt nach RTL-Show: So will Kevin Yanik (22) mit seiner Kathi durchstarten
    Haus des Geldes: Wann kommt die fünfte Staffel?
    Haus des Geldes: Wann kommt die fünfte Staffel?
    Sommerhaus der Stars (RTL): Krasser Fake-Vorwurf - stehen die Final-Couples schon fest?
    Sommerhaus der Stars (RTL): Krasser Fake-Vorwurf - stehen die Final-Couples schon fest?

    Kommentare