1. tz
  2. TV

Claudia Obert soll heiße Kandidatin fürs Dschungelcamp sein

Kommentare

Daniel Hartwich und Sonja Zietlow im Dschungelcamp. Claudia Obert bei der Universum Boxing Night in Hamburg in der Edel-optics.de-Arena am 21.05.2022 (Fotomontage)
Das Dschungelcamp ist der jährliche Trash-TV-Höhepunkt. Jetzt verdichten sich die Anzeichen für eine Teilnahme von Claudia Obert. (Fotomontage) © RTL/Stefan Menne & IMAGO/Andre Lenthe

Das Dschungelcamp ist der jährliche Trash-TV-Höhepunkt. Jetzt verdichten sich die Anzeichen für eine Teilnahme von Claudia Obert.

Köln/Australien – Wer Trash-TV liebt, der kommt jährlich im Januar ganz sicher auf seine Kosten. Denn dann heißt es bei RTL wieder: „Ich bin ein Star — holt mich hier raus!“ Die als Dschungelcamp bekannte Reality-Sendung hat schon so manches Internet-Sternchen zu einem echten Star gemacht oder eine längst vergessene Showbusiness-Ikone aus der Versenkung geholt. Diesen Karriere-Push hat Claudia Obert (61) eigentlich nicht nötig. Trotzdem will die BILD-Zeitung jetzt erfahren haben, dass die erfolgreiche Unternehmerin demnächst für die Dreharbeiten nach Australien fliegt.

Obert, die seit einer Weile vor allen Dingen aufgrund ihrer Beziehung zum erst 24 Jahre alten Max Schlagzeilen macht, hatte vor längerer Zeit bereits klargestellt, dass sie kein Interesse daran habe, Down Under vor die RTL-Kameras zu treten. „Wenn’s um ekliges Essen und Trinken geht, bin ich raus. Auch wenn das viele denken, ich bin ja nicht pleite.“ Mit ihrem Kommentar nahm Claudia Obert damals Bezug auf die gefürchteten Dschungelprüfungen, bei denen die engagierten C-Promis mehr als widerliche Gerichte zu sich nehmen müssen. Deshalb lautete das Fazit der Businesswoman damals: „Da kriegt mich keine Summe der Welt hin.“

Claudia Obert soll trotz früherer Zweifel jetzt doch am Dschungelcamp teilnehmen.

Obwohl sie früher kein Interesse an der Teilnahme am Dschungelcamp hatte, soll Claudia Obert ihre Meinung jetzt geändert haben. Ob doch die Gage der Grund für ihren Sinneswandel ist oder ob Obert einfach nicht genug vom Ruhm bekommen kann? Dass die Geschäftsfrau nämlich leidenschaftlich gerne Formate wie „Kampf der Realitystars“ mit ihrer ansteckenden Art aufwühlt, ist längst kein Geheimnis mehr.

RTL äußerte sich gegenüber BILD übrigens mit folgenden Worten zu dem Gerücht um die Teilnahme: „Spekulationen zu IBES-Teilnehmerinnen oder Teilnehmern kommentieren wir nicht.“ Sollte die Zeitung jedoch Recht behalten, dann könnte Claudia Obert schon bald mit Kollegen wie Patrick Rohmer (26), Djamila Rowe (55), YouTuberin Lisha Savage (36) und Reality-Star Gigi Birofio (23) vor der Kamera stehen.

Auch interessant

Kommentare