’Unter uns’-Rolle neu besetzt

’Unter uns’ (RTL): Constantin Lücke übernimmt die Rolle des Till Weigel 

Constantin Lücke ist der neue Till Weigel
+
Constantin Lücke ist der neue Till Weigel

Nach 20 Jahren kehrt Ben Ruedinger ‘Unter uns’ den Rücken. Sein beliebter Serien-Charakter Till Weigel bleibt dank Constantin Lücke jedoch weiterhin dabei.

  • ‘Unter uns’-Star Ben Ruedinger, der Till Weigel verkörpert, verlässt die Serie nach 20 Jahren.
  • Auf die Figur des Till Weigel wollte RTL offenbar nicht verzichten - ‘Rote Rosen’-Star Constantin Lücke wird fortan in dessen Rolle schlüpfen.
  • Serien-Urgestein Ben Ruedinger möchte neue Wege einschlagen, sich neuen Projekten und Aufgaben widmen.

Köln – Schock für die Fans der beliebten Daily-Soap ‘Unter uns’: Ben Ruedinger (44) alias Till Weigel steigt aus. Bei Daily-Soaps kommt es immer wieder vor, dass Schauspieler die Show verlassen wollen. Oft ist die Geschichte ihrer Figuren aber noch nicht zu Ende erzählt. Daher wird oft zu einem riskanten, aber einfachen Mittel gegriffen: Die Verantwortlichen besetzen die Rollen schlicht mit neuen Schauspielern und geben der Figur damit auch ein neues Gesicht. So passiert es nun auch bei ‘Unter uns’.

Nach 20 Jahren verlässt Schauspieler Ben Ruedinger die RTL-Daily und somit die Schillerallee. Auf seine Rolle Till Weigel wollte RTL jedoch nicht verzichten - Constantin Lücke (41) wird daher ab sofort in die Rolle des Till Weigel schlüpfen. Das hat nun der Sender RTL verlauten lassen. Nachdem sich die Zuschauer von Schauspielerin Alica Hubiak als Jana Schäfer und von Kai Noll alias Rufus Sturm ganz verabschieden mussten - die beiden Darsteller stiegen mit ihren Figuren komplett aus der Serie aus - bleibt ihnen die Rolle des Till Weigel immerhin erhalten und sie müssen nur seinem ursprünglichen Darsteller Lebewohl sagen. Lars Steinhöfel plagen derweil andere private Probleme.

Doch wie wird RTL Constantin Lücke in die Schillerallee einführen? Da Lücke seinem Vorgänger Ben Ruedinger nicht wirklich sehr ähnlich sieht, haben sich die Showrunner quasi einen Neuanfang für Till einfallen lassen: Er wird in einen schweren Unfall verwickelt und von einem Auto erfasst. Alle machen sich große Sorgen, ob er überlegen wird. Schließlich erwacht Till aus dem Koma, allerdings hat er sich sehr verändert… Gegenüber RTL schwärmt Lücke, dass es ein perfekter Start gewesen sei. Er sei super aufgenommen worden und habe sehr nette Kollegen, so Constantin. Das ganze Team sei nett und entspannt und fröhlich, erzählt er begeistert vom Set.

Ben Ruedinger will sich neuen Aufgaben widmen und ein neues Kapitel aufschlagen

Seit Oktober 2000 gehört Ben Ruedinger zur Hauptbesetzung, ist somit ein Urgestein der Serie. Doch er möchte sich nun neuen Aufgaben widmen. Der Abschied aus der Serie fällt ihm jedoch nicht leicht, er verlasse ‘Unter uns’ mit einem lachenden und einem weinenden Auge, erzählt er RTL. Seine Zeit als Till Weigel sei sehr wichtig und prägend für ihn gewesen. Doch in den letzten Jahren sei immer mehr der Wunsch gewachsen, sich als Schauspieler in anderen Rollen weiterzuentwickeln. Auch eine Tätigkeit als Produzent schließt er nicht aus. Dass Till Weigel in Zukunft von Constantin Lücke verkörpert wird, freue Ben sehr. Es zeige, was für ein wichtiger Teil von ‚Unter uns‘ die Rolle sei. Seinem Nachfolger wünsche er alles Gute, er sei ein toller Kollege und werde die Rolle mühelos und mit seinem eigenen Charme weiterführen. Die Fans werden sich sicherlich schnell an den Schauspieler-Wechsel und somit an den neuen Till Weigel gewöhnen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

#mscpromotion #marmulla_rudolph WERBUNG

A post shared by Ben Ruedinger (@ben_ruedinger) on

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare