1. tz
  2. TV

Schumacher-Ex sucht ihre neue Liebe in Reality-Show - der erste Tiefschlag steht schon fest

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Moritz Bletzinger

Kommentare

Cora Schumacher ist wieder in einem Reality-TV-Format. Diesmal bekommt sie ihre eigene Dating-Show. Findet sie hier ihre neue Liebe?

München - Cora Schumacher traut sich wieder prominent vor die Kamera. Nach ihrer Teilnahme bei Promi-Big-Brother und einem Auftritt bei Oliver Pocher bekommt sie jetzt eine eigene Show. In „Coras House of Love“ will sie ihre neue Liebe finden. 

Bereits vor einigen Wochen hatte Sat.1 angekündigt, ein brandneues Reality-Format zu bringen, in dessen Mittelpunkt ein liebesuchender Star stehen wird. Das Medienmagazin dwdl.de enthüllt nun, es ist die Ex-Frau von Formel-1-Ikone Ralf Schumacher.

Cora Schumacher bekommt eigene Reality-TV-Show: Findet sie die große Liebe? 

Die Schumacher-Sendung wird ähnlich ablaufen wie das bekannte RTL-Format „Bachelorette“. Zehn Männer ziehen gemeinsam in eine Villa und versuchen die Single-Dame für sich zu gewinnen. Psychologische Spielchen, „Love-Challenges“ und Einzel-Dates sollen Cora Schumacher bei ihrer Entscheidung helfen. Acht Folgen sind geplant, an jedem Abend wird ein Mann nach Hause geschickt. 

„Coras House of Love“ (Sat.1): Schumacher macht Ansage an die Männer

Dabei werden sich die Herren nicht nur wegen der zahlreichen Konkurrenz mächtig ins Zeug legen müssen. Cora Schumacher hat keine Lust auf Spielchen. Sie sucht etwas Langfristiges. Streit mit dem Ex will sie offenbar so schnell nicht wieder.

Cora Schumacher bekommt eine eigene Dating-Show - und sie meint es ernst.
Cora Schumacher bekommt eine eigene Dating-Show - und sie meint es ernst. © picture alliance/dpa / Henning Kaiser

"Im Gegensatz zu den Rosenkavalieren suche ich nicht TV-Präsenz und schnellen Ruhm. Ich meine es wirklich ernst und bin auf der Suche nach dem Mann fürs Leben", zitiert das Medienmagazin Schumacher, „und wann hat man sonst schon die Chance, den Männern so auf den Zahn zu fühlen und sie auf Herz und Nieren zu prüfen."

Neue Sat.1-TV-Show? Schumacher-Dating-Format läuft nur einmal im TV

Ein Tiefschlag steht für die Show allerdings bereits fest. Sat.1 wird nur die erste Folge ins TV-Programm nehmen. Am Freitag, dem 21. August, läuft sie als eine Art Teaser um 23.15 Uhr im Anschluss an Promi-Big-Brother. Den Rest der Schumacher-Show können Fans ab dann nur noch über das Streaming-Portal Joyn sehen.

Eine andere Promi-Dame mischt übrigens auch plötzlich die Reality-TV-Welt auf. Cathy Hummels darf sich ebenfalls über eine eigene, brandneue Show freuen. Ehemann Mats muss sich aber wohl keine Sorgen machen. Grund zur Freude haben Fans von Helene Fischer: Es wurde ein ganz besonderes Konzert-Highlight mit der Schlagerqueen bestätigt.

Auch interessant

Kommentare