„Brauchen uns nichts vormachen“

„Goodbye Deutschland“: Coronavirus-Schock! Träume von Paar liegen total in Trümmern

Traurige Nachrichten vom „Goodbye Deutschland“-Kult-Pärchen. Das Coronavirus lässt ihre Träume platzen. Jetzt müssen sie ins Hotel Mama.

  • Sven und Sebi Florijan gelten als Traumpaar bei „Goodbye Deutschland“.
  • Sie kehrten Deutschland für die Urlaubs-Insel Mallorca den Rücken. 
  • Nun sind ihre Träume wegen der Corona-Krise vorerst geplatzt.

Mallorca - Sonne, Strand und gute Laune, dazu ein fertiger Business-Plan für das eigene Restaurant. Der Lebensplan von Sebi und Sven Florijan klang schön und vielversprechend. Doch jetzt liegen die Träume der Mallorca-Auswanderer vorerst auf Eis. Die Corona-Krise zwingt sie, das offensichtliche Motto von „Goodbye Deutschland“ auf unbestimmte Zeit zu begraben.

„Goodbye Deutschland“: Coronavirus sorgt für Krise - Auswanderer-Pärchen muss Mallorca verlassen

Die Urlaubs-Insel bekommt die Folgen der Pandemie besonders heftig zu spüren. Ohne Touristen steht das Leben auf den Balearen still, ob in diesem Jahr überhaupt noch Reisen erlaubt sein werden, ist unklar. Für das deutsche Kult-Pärchen als angehende Gastronomen auch eine berufliche Katastrophe. So geht es jetzt gezwungenermaßen zurück nach Deutschland, die Dreharbeiten sind ebenfalls abgebrochen. 

Manchmal muss die Realität und die Vernunft des Verstandes siegen“, erklärte Sven über sein Instagram-Profil, „Sebi und ich haben uns entschieden, wir werden - so wie es aussieht - erstmal nach Deutschland zurück gehen.“ Diese folgenreiche Entscheidung verkündete er am 14. April, heute steht alles fest. Sebi und Sven sind bereits zurückgereist.

„Goodbye Deutschland“: Sebi und Sven verkünden traurige Corona-Nachricht - jetzt heißt es Hotel-Mama 

„Diese Saison - brauchen wir uns nichts vormachen - ist erledigt“, reißt er die neuen Zukunftspläne an, „da wir keinem auf der Tasche liegen möchten, suchen wir uns lieber etwas in Deutschland.“ Der Traum vom Restaurant im sonnigen Süden ist geplatzt - vorerst. Die Wohnung auf der Insel wollen sie behalten. Leben werden die beiden jetzt bei Svens Mutter

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Manchmal muss die Realität und die Vernunft des Verstandes siegen, Sebi und ich haben uns entschieden , wir werden so wie es aussieht erstmal nach Deutschland zu gehen , denn diese Saison brauchen wir uns nichts vormachen ist erledigt hier , da wir keinen auf der Tasche liegen möchten suchen wir uns lieber etwas in Deutschland , unsere Wohnung auf der Insel behalten wir , wohnen bei meiner Mutter , der wir auch helfen können, das ist besser als jetzt hier rum zu sitzen . Wir sind der Meinung es ist auch kein Aufgeben nur eine Pause von der Insel und hoffen , dass es im nächsten Jahr anders aussieht . Es gibt viele Meinungen aber jeder muss wissen was gerade besser für einen ist . Wichtig ist auch , dass man sich arbeitstechnisch für nichts zu schade sein sollte . #goodbydeutschland#vox#mallorca#Auswanderer#entscheidungen#spain#balearen#coronakrise#wirhaltenzusammen#wirbleibenzuhause#😘😘😘

Ein Beitrag geteilt von Sven Florijan (@svenflorijan) am

Eine eigene Wohnung wäre wohl ein zu großer Schritt, denn Sven will seine Träume nicht kampflos beenden. Zur nächsten Saison soll ein neuer Anlauf gewagt werden. „Es ist auch kein Aufgeben, nur eine Pause von der Insel“, gibt er sich zuversichtlich. Es bleibt zu hoffen, dass die Träume des „Goodbye Deutschland“-Pärchens tatsächlich nur auf Zeit in Trümmern liegen. 

Coronavirus: „Goodbye Deutschland“-Pärchen will in Deutschland anpacken - „Für nichts zu schade“

Bis zum Frühjahr 2021 wollen sie sich in Deutschland über Wasser halten. „Wichtig ist auch, dass man sich arbeitstechnisch für nichts zu schade ist“ kündigt Sven an. Er wird als Haushaltshilfe jobben, Partner Sven als Aushilfs-Gärtner. Zuvor gilt es, die emotionale Abreise zu verdauen.

Noch deutlich tragischere Nachrichten musste Auswanderer-Familie Breuer verkünden. Mutter Sylvia verlor ihren Kampf gegen den Krebs. Nun versucht Markus seines und vor allem das Leben seiner beiden Kinder in Deutschland zu ordnen

In den neuen Folgen der Auswanderer-Sendung kämpfen ebenfalls einige der Kandidaten mit den Auswirkungen der weltweiten Pandemie. Angelo Kelly und seine Familie wollen dagegen einfach nur dem Rummel in Deutschland entkommen und dann fließen schließlich die Tränen. Danni Büchner fand zunächst zwar trotz allem noch einen Grund zum Feiern, doch dann sollte auch dort einiges schief gehenHier finden Sie alle Sendetermine der neuen Staffel.

Wegen Corona arbeiten viele Journalisten im Home Office. Diese besondere Sendung wird ein TV-Reporter nicht so schnell vergessen - die ganze Welt erblickte, wie er ohne Hose aussieht.

Wegen der Corona-Krise steht „Goodbye Deutschland“-Star Danni Büchner am Rande der Verzweiflung.

„Goodbye Deutschland“: Fieser Corona-Ärger bei den Pfaffs - plötzlich steht die Polizei in Krümels Stadl

Die Corona-Krise hat die Pfaffs schwer gebeutelt. Da dann auch noch die Polizei in ihrem Stadl anrückt, stehen die „Goodbye Deutschland“-Stars nun vor dem Ruin.

Rubriklistenbild: © Screenshot Instagram: svenflorijan

Auch interessant

Kommentare