1. tz
  2. TV

„Flori for President“: Florian Silbereisen und Michelle Hunziker räumen bei Dalli Dalli ab

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Lisa Klugmayer

Kommentare

„Dalli Dalli – die Weihnachtsshow“: Florian Silbereisen, Michelle Hunziker, Johannes B. Kerner, Arabella Kiesbauer und Mitri Sirin stehen nebeneinander im „Dalli Dalli“-Set, im Hintergrund sind ist die typische Wabenwand zu sehen. Johannes B. Kerner steht in einem weihnachtlich dekorierten Set und erklärt ein Aktionsspiel. (Fotomontage)
Florian Silbereisen begeisterte nicht nur das TV-Publikum von Dalli Dalli, sondern auch Team-Partnerin Michelle Hunziker. Sie schlägt den Schlagerstar sogar als Präsidenten vor. Was Frank-Walter Steinmeier wohl dazu sagt? (Fotomontage) ©  ZDF/Sascha Baumann

Florian Silbereisen begeisterte nicht nur das TV-Publikum von Dalli Dalli, sondern auch Team-Partnerin Michelle Hunziker. Sie schlägt den Schlagerstar sogar als Präsidenten vor. Was Frank-Walter Steinmeier wohl dazu sagt?

Leipzig - Zu Weihnachten brachte das ZDF mit Dalli Dalli einen echten Fernsehklassiker zurück. Moderiert wurde die Show von Johannes B. Kerner, die ehemaligen Skirennläufer Christian Neureuther und Rosi Mittermaier duften sich als Jury beweisen. Auch Florian Silbereisen (40) und Michelle Hunziker (44) waren mit dabei. Gemeinsam spielten sie unter dem Namen „Team Temperament“ - und räumten bei der ZDF-Spieleshow so richtig ab. Besonders Schlager-Star Florian Silbereisen zeigte sich bei den lustigen Spielen souverän und bewies Humor. Seine Team-Kollegin ist davon ganz begeistert und fordert: „Flori for President“.

Florian Silbereisen bei Dalli Dalli: Schlagerstar

„In temporeichen Spielen und bei ‚Dalli Klick‘ dreht sich an diesem Abend alles um Weihnachten und Silvester“, hieß es im Vorhinein vom ZDF - und es wurde nicht zu viel versprochen. Hinter den Ratepulten nahmen zudem wieder viele deutsche VIPS Platz: Michael „Bully“ Herbig, Bastian Pastewka, Hans Sigl, Arabella Kiesbauer, Joachim Llambi, Rick Kavanian, Victoria Swarovski, Michelle Hunziker und Florian Silbereisen (Alle Infos über den Schlagerstar). Extratipp.com* von IPPEN.MEDIA berichtet.

Florian Silbereisen (Die beliebtesten Schlager-Moderatoren aller Zeiten) und Michelle Hunziker konnten als Team dabei auf ganzer Linie überzeugen: Ob beim Assoziationsspiel, beim Skilaufen, Feuerwerksschießen oder Briefe stempeln. Die beiden zogen an ihren Promi-Kollegen vorbei direkt ins Finale. Besonders bei der legendären Tonleiter, einem Ratequiz, gewann Flori (344.150 monatliche Hörer auf Spotify) haushoch gegen Rick Kavanian - zur Begeisterung von Michelle Hunziker.

Florian Silbereisen und Michelle Hunziker gewinnen Weihnachtsfolge von Dalli Dalli

Wenn Florian Silbereisen als Christkind überdimensionale Weihnachtspost frankiert oder Michelle Hunziker im Skibob durch einen Luftballon-Slalom schiebt, dann kommt wieder Dalli Dalli im Fernsehen. Doch der Schlagerstar (Die erfolgreichsten deutschen Schlagersänger aller Zeiten) bewies in dem ZDF-Weihnachtsspecial nicht nur Humor, sondern auch Köpfchen. Nachdem Hunziker etwas verwirrt fragte, was denn die Dalli-Tonleiter sei und offenbar keine Ahnung vom Spiel-Konzept hatte, opferte sich Florian Silbereisen und trat im Ratequiz an. „Ich tue nichts lieber als für dich Quizfragen zu beantworten“, meint er charmant wie eh und je.

Florian Silbereisen und Michelle Hunziker bilden bei Dalli Dalli ein Team. Der Schlagerstar tritt bei der Dalli-Tonleiter an
Florian Silbereisen und Michelle Hunziker bilden bei Dalli Dalli ein Team. Der Schlagerstar tritt bei der Dalli-Tonleiter an © Screenshot ORF Mediathek/Dalli Dalli

Eine gute Entscheidung, wie sich dann herausstellt. Denn bei der Dalli-Tonleiter beantworte er eine Frage nach der anderen, während Gegenspieler Rick Kavanian etwas verdattert daneben stand. Fragen wie „In welchem Monat ist in Deutschland alljährlich die Wintersonnenwende?“ oder „Welche Sportart lernen Anfänger auf dem ‚Idiotenhügen‘?“ beantwortete der Schlagerstar ohne Probleme. Mit klaren 6 Punkten Vorsprung gewann Flori das Quiz und verzückte damit Michelle Hunziker. „Flori for President“, jubelte sie. Florian Silbereisen statt Frank-Walter Steinmeier?! Wäre auch eine Idee.

Florian Silbereisen gewinnt die Dalli-Tonleiter. Michelle Hunziker umarmt den Schlagerstar vor Freude
Florian Silbereisen gewinnt die Dalli-Tonleiter. Michelle Hunziker umarmt den Schlagerstar © Screenshot ORF Mediathek/Dalli Dalli

Doch auch bei den anderen Spielen zog „Team Temperament“ an ihren Mitstreitern vorbei direkt ins Finale. Dort mussten sie sich dann nochmal den Teufelskerlen (Herbig und Kavanian) stellen und im Glitzeranzug Silvesterraketen abfeuern. Auch, wenn die Teufelskerle zwei Raketen mehr ins Ziel schossen, konnte Team Temperament sich den Gesamtsieg holen.

Florian Silbereisen und Michelle Hunziker gewinnen die Weihnachtsfolge von Dalli Dalli und freuen sich.
Florian Silbereisen und Michelle Hunziker gewinnen die Weihnachtsfolge von Dalli Dalli und freuen sich. © Screenshot ORF Mediathek/Dalli Dalli

Was noch wichtiger ist: Insgesamt wurden am dem Abend 43.672 Punkte erspielt und damit gehen 43.672 Euro an die Hans-Rosenthal-Stiftung, die in Not geratende Familie unterstützt. Tolle Aktion - oder wie Hans Rosenthal sagen würde: „Das war spitze“. *extratipp.com ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Auch interessant

Kommentare