Beliebte TV-Show erstmals zur Primetime

Endlich Sendetermin für „Dalli Dalli - die große Jubiläumsshow“ bekannt gegeben

„50 Jahre - Dalli Dalli - das Original“: Hans Rosenthal
+
„50 Jahre - Dalli Dalli - das Original“: Hans Rosenthal

Die beliebte TV-Show findet erstmals zur Primetime statt. Moderator Johannes B. Kerner präsentiert anlässlich des 50. Geburtstags von „Dalli Dalli“ eine Jubiläumsshow im ZDF.

Mainz - Im Mai wird 50 Jahre „Dalli Dalli” gefeiert und zur Feier des Tages findet die beliebte TV-Show erstmals zur Primetime statt. Johannes B. Kerner präsentiert anlässlich des 50. Geburtstags von „Dalli Dalli“ eine Jubiläumsshow im ZDF. Bereits vor einigen Wochen hat das ZDF angekündigt, im Mai 50 Jahre „Dalli Dalli“ feiern zu wollen. Jetzt wurde laut Dwdl.de endlich der Termin für die Geburtstags-Show bekannt gegeben! Am Samstag, den 15. Mai, wird „Dalli Dalli - die große Jubiläumsshow“ zur Primetime beim ZDF ausgestrahlt. Viele begleitet die beliebte TV-Show schon ihr Leben lang, denn die erste Ausgabe von „Dalli Dalli”, damals moderiert von Hans Rosenthal, wurde am 13. Mai 1971 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Der beliebte Showmaster starb 1987 an Krebs und wurde in einem Ehrengrab des Landes Berlin beigesetzt. „Dalli Dalli” wurde danach von verschiedenen Moderatoren fortgeführt, darunter Andreas Türck, der die Show von 1995 bis 1997 moderierte. Eine Neuauflage wurde von 2011 bis 2013 im NDR ausgestrahlt, Moderator war Kai Pflaume. Die Show wurde schließlich zu „Das ist Spitze!“ und wanderte von 2013 bis 2015 ins Erste. 

Johannes B. Kerner erinnert an legendäre „Dalli Dalli“-Momente

Moderiert wird die Geburtstagsausgabe von Johannes B. Kerner. Und worauf dürfen sich die Zuschauer in der Jubiläumsshow freuen? Kerner soll an legendäre Momente aus der Show erinnern, die berühmten Gäste der Show wurden noch nicht bekannt gegeben. Eigentlich wollte auch die ARD in diesem Jahr eine „Dalli Dalli“-Jubiläumsshow senden, doch der Sohn von Hans Rosenthal, Gert Rosenthal, verkaufte dem ZDF die Rechte an der Show. Seit Kai Pflaume die letzte Ausgabe in 2015 moderierte, gab es keine neuen Ausgaben von „Dalli Dalli” mehr. Daher werden alte Folgen des Show-Klassikers mit Hans Rosenthal wiederholt. So ist in der Nacht vom 7. auf den 8. Mai die erste Ausgabe mit Hans Rosenthal zu sehen. Zuschauer sollten die Folge aufnehmen, denn sie läuft erst um 3:30 Uhr in der Nacht. Eine weitere Ausgabe wird in der Nacht vom 14. auf den 15. Mai gezeigt. Für alle „Dalli Dalli”-Fans besteht kein Grund zur Panik falls die Wiederholungs-Ausgaben zu spät laufen, denn die Folgen stehen ab dem 8. Mai in der ZDF-Mediathek auf Abruf bereit.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare