Daniela Katzenberger auf RTL 2

Daniela Katzenberger (RTLZWEI): Alle Infos zur Sendung

Werbeikone Daniela Katzenberger lächelt während eines PR-Termins in Frankfurt am Main
+
Daniela Katzenberger ist seit Jahren als TV-Sternchen und Geschäftsfrau erfolgreich

Vom TV-Sternchen zur Businessfrau: Daniela Katzenberger ist und bleibt ein TV-Phänomen, das seit Jahren Zuschauer aller Altersklassen in seinen Bahn zieht.

  • Daniela Katzenberger wurde mit der TV-Sendung „Auf und Davon“ berühmt.
  • Sie ist mit Lucas Cordalis verheiratet und Mutter einer Tochter.
  • Aktuell ist die Kult-Blondine in einer eigenen Reality Soap zu sehen.

Mit ihren ersten Fernsehauftritten gelang Daniela Katzenberger (*01.10.1986) 2011 der Durchbruch. Jahre später hat die Blondine sogar eine ganz eigene Reality Show, in der sie Fans private Einblicke in ihren Alltag mit Ehemann Lucas Cordalis (*07.08.1067) und der gemeinsamen Tochter Sophia Cordalis (*20.08.2015) gibt. Die gebürtige Ludwigshafnerin Daniela Katzenberger hatte 2009 ihren ersten TV-Auftritt in der VOX-Sendung „Auf und davon – Mein Auslandstagebuch“. Von Fernsehkameras begleitet, versuchte sie damals, als Playboy von Hugh Heffner sowie Hooters-Girl in den USA groß rauszukommen. Obwohl ihr dies nicht gelang, wurde Daniela Katzenberger in Deutschland quasi über Nacht zum Star. Fans und Zuschauer lobten vor allem ihre authentische und lustige Art und wollten mehr von der Kult-Blondine sehen.

Ein Jahr später folgte dann ein weiterer Auftritt in der TV-Show „Goodbye Deutschland! Die Auswanderer“. Daniela Katzenberger ließ damals ganz Deutschland an der Eröffnung ihres eigenen Cafes „Cafe Katzenberger“ auf Mallorca teilhaben. Noch im gleichen Jahr kam dann ihre eigene Show „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ auf VOX raus. Fünf Jahre später wechselte sie nun zu RTL 2 und ist seitdem in ihrer eigenen Sendung „Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca“ zu sehen.

Daniela Katzenbergers Leben vor dem Ruhm

Daniela Katzenberger wurde in Ludwigshafen geboren und wuchs dort mit ihren Eltern, ihrer Halbschwester und ihrem Bruder auf. Nach dem Abschluss an der Kopernikus-Realschule im Jahr 2003 absolvierte sie eine Ausbildung zur Kosmetikerin.

Vor ihrem ersten Fernsehauftritt arbeitete Daniela Katzenberger als Kellnerin und modelte ab und zu für diverse Modelagenturen. Im Jahr 2009 gelang ihr dann schließlich der große Durchbruch, dabei blieb Daniela Katzenberger den Zuschauern vor allem durch ein bestimmtes Detail im Gedächtnis: Ihre tätowierten Augenbrauen. Die viel zu hoch gesetzten Augenbrauen wurden schnell zu ihrem Markenzeichen. Vor einigen Jahren hat Daniela Katzenberger endlich eine Korrektur des Permanent-Make-Ups vornehmen lassen.

Daniela Katzenberger und Ehemann Lucas Cordalis

Seit 2014 ist das TV-Sternchen mit dem Sänger Lucas Cordalis liiert und brachte im Jahr 2015 deren gemeinsame Tochter Sophia zur Welt. 2016 wurde die Hochzeit der beiden in der zweiten Staffel ihrer Reality-Show auf RTL 2 live ausgestrahlt. Das Paar verbrachte einige Zeit im ehemaligen Haus der Cordalis-Schwiegereltern im Schwarzwald, bevor sie schließlich in eine luxuriöse Finca auf die spanische Baleareninsel Mallorca zogen.

Daniela Katzenbergers erfolgreiche Familie

Neben Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis sind auch noch einige weitere prominente Familienmitglieder in ihrer Reality-Show zu sehen. Daniela Katzenberges Mutter Iris Klein (*26.05.1967) beispielsweise absolvierte einige Gastauftritte und auch Costa Cordalis (*01.05.1944, †2019), Lucas Cordalis‘ verstorbener Vater und griechisch-deutscher Schlagersänger, hatte zahlreiche Auftritte mit seinem Sohn und Schwiegertochter Daniela Katzenberger. Auch Schwester Jenny Frankhauser (*25.08.1992) ist inzwischen eine Person des öffentlichen Lebens. Gerade ihre Auftritte in Formaten wie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ mit teils pikanten privaten Geständnissen belasteten allerdings das Verhältnis zwischen den Schwestern. Inzwischen sollen sie laut Daniela Katzenberger wieder freundschaftlichen Kontakt pflegen.

Daniela Katzenberger die Sendung – Inhalt der Staffeln

Die erste Staffel dreht sich vor allem um Daniela Katzenbergers Schwangerschaft und auch die Geburt von Tochter Sophia am 20. August 2015 wird dokumentiert. Während der zweiten Staffel wechselte Daniela Katzenberger vom Sender VOX auf RTL 2. Dort wurde die Hochzeit des Paares live unter dem Titel „Daniela und Lucas – Die Hochzeit“ übertragen und konnte einen Marktanteil von 2,59 Millionen Zuschauern erzielen. Keine andere RTL2-Sendung konnte bis dato einen so hohen Anteil an Zuschauern der Zielgruppe 15-35 vor den Fernseher locken. Die dritte Staffel zeigt den Alltag des Pärchens und Tochter Sophia während der Weihnachtszeit. Die aktuelle, vierte Staffel zeigt unter anderem die Versöhnung von Daniela Katzenberger und ihrer Schwester Jenny Frankhauser. Außerdem strahlte der Privatsender eine Spezialfolge „Erinnerungen an Costa“ als Hommage an den verstorbenen Schwiegervater aus.

Daniela Katzenberger die Sendung – Sendetermine

Die erfolgreiche Doku-Soap wird seit dem Jahr 2015 ausgestrahlt. Die letzte Staffel wurde 2020 ausgestrahlt.

  • Sendetermine der ersten Staffel: 15.September 2015 – 20. Oktober 2015
  • Sendetermine der zweiten Staffel: 4.April 2016 – 4. Juni 2016
  • Sendetermine der dritten Staffel: 28. November 2016 – 5. Januar 2017
  • Sendetermine der vierten Staffel: 25. März 2019 – 2. Dezember 2020

Daniela Katzenbergers Doku-Soap online streamen

Fans der Kult-Blondine können jetzt alle Folgen der Show auf TV-NOW streamen. Neben zahlreichen Specials und Backstage-Aufnahmen führt der Streamingdienst inzwischen auch eine ganze Reihe an Eigenproduktionen, die Abonnenten zur Verfügung stehen.

Daniela Katzenbergers Selbstvermarktung auf Social Media

Neben den Fernsehauftritten und der eigenen Sendung ist die „Katze“, wie sie von ihren Fans genannt wird, auch auf Social Media sehr aktiv. Ereignisse, die es nicht in die Sendung schaffen, teilt sie auf Instagram und Co. mit ihren Fans. Dabei zählt Daniela Katzenberger inzwischen beachtliche zwei Millionen Follower. Zu sehen gibt es unter anderem Schnappschüsse mit Tochter Sophia und Selfies im Pyjama. Aber auch auf Social Media ist Daniela Katzenberger ganz Businessfrau. Viele Posts beinhalten Werbung von Kooperationspartnern und werden so zu einer weiteren Einnahmequelle der Blondine.

Daniela Katzenbergers Talente

Nicht nur Ehemann Lucas Cordalis hat eine musikalische Ader. Im Jahr 2010 veröffentlichte Daniela Katzenberger ihre erste Single „Nothing’s Gonna Stop me Now“. Danach folgten im Jahr 2016 „Frohe Weihnachten“ und „I wanna be loved by you“ mit Ehemann Lucas Cordalis. Weitere Singles sind „Jealous Guy“, aus dem Jahr 2018, „1,2,3 Family“ und „Verflixtes 7. Jahr“ im Jahr 2020.

Auch als Autorin kommt die „Katze“ gut an. Ihr Werk „Sei schlau, stell dich dumm“ kam 2011 auf den Markt. Zwei Jahre später veröffentlichte sie „Katze küsst Kater. Mein Buch über die Liebe“. Pünktlich zur Geburt ihrer Tochter Sophia und der Hochzeit mit Lucas Cordalis veröffentlichte sie die Nachfolgewerke „Eine Tussi wird Mama. Neun Monate auf dem Weg zum Katzenbaby“ und „Eine Tussi sagt „Ja!“ Auf Katzenpfoten zum Traualtar“. 2017 brachte Daniela Katzenberger schließlich auch einen eigenen Fitnessratgeber auf den Markt. „Eine Tussi speckt ab: Tipps, Tricks und das perfekte Katzenfutter für die Traumfigur“ ist nach wie vor erhältlich und gilt als eines ihrer erfolgreichsten Werke.

Daniela Katzenberger Vermögen

Über die Jahre hat sich Daniela Katzenberger mit zahlreichen Fernsehauftritten sowie als Gastronomin und Sängerin ein stolzes Vermögen angearbeitet. Das geschätzte Vermögen von Daniela Katzenberger liegt bei knapp 3,5 Millionen Euro. Pro Folge ihrer Sendung „Daniela Katzenberger – natürlich blond“ soll sie eine Gage von 15.000 Euro erhalten haben. Somit hat sie allein durch ihre eigene Sendung mit 96 Folgen ca. 1 Million Euro verdient.

Daniela Katzenberger, die Geschäftsfrau

Ihre Bekanntheit nutzt Daniela Katzenberger seit jeher für Merchandising. Ihre eigene Modelinie von „Uncle Sam“, ist bei Lidl erhältlich und auch eine eigene Schmuckkollektion unter dem Namen „Girlsbestfriends“ schafft es in die Schmuckkästchen zahlreicher Fans. Am Kiosk können sich Interessenten mit „Daniela“ inzwischen sogar ein eigenes Printmagazin des TV-Sternchens sichern.

Auch interessant

Kommentare