Neue Bäcker stehen fest

Hänni, Knuppe & Co.: Kandidaten für „Das große Promibacken“ (SAT.1) bestätigt

Luca Hänni, Barbara Wussow, Daniel Boschmann, Franziska Knuppe
+
Wer kann sich am Ende „Deutschlands bester Promibäcker 2021“ nennen?

Mitte Februar soll die neue Staffel von „Das große Promibacken“ starten. Nach einigen Spekulationen wurden nun die ersten berühmten Bäcker bekanntgegeben.

  • Die erfolgreiche Sat.1-Show „Das große Promibacken“ soll Mitte Februar 2021 starten.
  • Nach einigen Spekulationen wurden nun erste Kandidaten bestätigt, darunter „Traumschiff“-Star Barbara Wussow, Handball-Experte Pascal Hens und die „Let’s Dance“ Profi-Tänzerin Ekaterina Lenova.
  • Prominente Gewinner können sich auf einen Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck ihrer Wahl freuen.

Brandenburg – Nach einigen Spekulationen wurden nun erste Kandidaten für die neue Staffel von Das große Promibackenbestätigt. Die Show soll Mitte Februar 2021 erneut an den Start gehen. Mit den vorherigen Staffeln konnte SAT.1 gute Quoten einfahren, weshalb Zuschauer sich in 2021 wieder auf das Erfolgs-Format freuen können. Ein genauer Termin wurde noch nicht bestätigt, doch bereits in den vorherigen Jahren wurde die Primetime-Show Mitte Februar ausgestrahlt. Die „Promibacken“-Fans spekulieren schon lange über die prominenten Kandidaten - jetzt wurden endlich die ersten Stars bekannt gegeben! Schauspielerin Barbara Wussow soll vom ZDF-„Traumschiff“ an den SAT.1-Backofen wechseln. Die Österreicherin ist schon lange ein Fan der Sendung und freut sich schon darauf, in der Show neue Dinge zu lernen. Wussow spielt seit 2018 die Hoteldirektorin Hannah Liebhold auf dem „Traumschiff“. Ein Talent für das Backen scheint der TV-Star jedoch nicht zu haben, denn Barbara gab bereits in einem SAT.1-Interview zu, dass sie das Format als zu schwierig für ihre Back-Künste hält. Als das beliebte Angebot jedoch kam, konnte die Schauspielerin nicht widerstehen.

Diese Stars sind 2021 dabei

Neben der „Traumschiff“-Darstellerin Barbara Wussow ist außerdem Ex-“Let‘s Dance“-Teilnehmer Pascal Hens bei dem diesjährigen „Promibacken“ dabei. Derzeit ist Hens noch als Handball-Experte für Eurosport zu sehen. Der Sport-Profi wird dieses Jahr an der Seite einer Promi-Bekannten backen, denn auch Profi-Tänzerin Ekaterina Lenova soll eine Kandidatin der Show sein. Pascal und Ekaterina kennen sich ja noch aus früheren „Let’s Dance“-Zeiten und wer weiß, vielleicht werden sich die beiden Promis sogar bei den Herausforderungen der Back-Show helfen? Konkurrenz der beiden Stars ist „Sat.1 Frühstücksfernsehen“-Moderator Daniel Boschmann, Moderator Jürgen Milski und auch Franziska Knuppe wurde bereits für das „Promibacken“ bestätigt. Dazu kommen noch Musiker Luca Hänni, Model Mirja du Mont.

Moderation:

  • Enie van de Meiklokjes

Jury:

  • Betty Schliephake-Burchardt
  • Christian Hümbs

Kandidaten:

  • Handball-Weltmeister Pascal Hens
  • Tänzerin Ekaterina Leonova
  • Schauspielerin Barbara Wussow
  • SAT.1-Moderator Daniel Boschmann
  • Model Franziska Knuppe
  • Sänger Luca Hänni
  • Model Mirja du Mont
  • Schlagerstar Jürgen Milski

Mit der bisherigen Staffel konnte der Sender im letzten Jahr 1,8 Millionen Zuschauer begeistern und einen Marktanteil von 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren. In 2020 ergatterte Model und Moderatorin Rebecca Mir den Titel als Promi-Bäckerin des Jahres. Die prominenten Gewinner können sich über einen Goldenen Cupcake und 10.000 Euro für einen guten Zweck ihrer Wahl freuen. Welche Stars dieses Jahr um den Preis kämpfen dürfen, bleibt noch spannend!

Auch interessant

Kommentare