„Unter Uns“-Star

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021: Schauspieler Lars Steinhöfel zieht mit seinem Freund in die RTL-WG

Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt ziehen ins „Sommerhaus der Stars“ 2021.
+
Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt ziehen ins „Sommerhaus der Stars“ 2021.

Lange hat er seine Homosexualtität verschwiegen. Nun aber ist der RTL-Soap-Star Lars Steinhöfel erstmalig mit seinem Freund Dominik im Reality-TV zu sehen - gemeinsam ziehen sie ins „Sommerhaus der Stars“ 2021.

  • Fans kennen Lars Steinhöfel als Easy Winter aus der RTL-Soap „Unter uns“.
  • Jahrelang hielt der Schauspieler seine Homosexualität aber geheim.
  • Nach seinem Outing kämpft er um Offenheit - und nun mit seinem Partner Dominik im „Sommerhaus der Stars“ um den Titel „Das Promipaar“ 2021.

Mittlerweile ist es raus: Lars Steinhöfel liebt Männer. Was der „Unter uns“-Darsteller lange Zeit als großes Geheimnis hütete, ist inzwischen nicht nur offiziell, sondern auch zu seiner ganz besonderen Botschaft geworden. Nach seinem Outing möchte der Schauspieler Zeichen setzen - und tut dies womöglich auch im RTL-„Sommerhaus der Stars“, wo Lars dieses Jahr mit seiner besseren Hälfte Dominik und anderen Promipaaren zu sehen ist.

„Unter uns“-Star Lars Steinhöfel zieht nach Outing mit seinem Freund ins „Sommerhaus der Stars“

Beinahe täglich flimmerte Lars Steinhöfel in der Vorabend-Serie „Unter uns“ über die RTL-Mattscheibe, doch so gut wie Fans glaubten, ihn zu kennen - eines wussten sie lange Zeit wohl nicht: Der Darsteller ist homosexuell. Aus Angst um künftige Schauspiel-Jobs hielt der Soap-Star sein Liebesleben lange Zeit geheim. Doch damit ist nun endgültig Schluss. Denn Lars wagt mit seiner „Sommerhaus der Stars“-Teilnahme, wo er gemeinsam mit seinem Freund Dominik um den Titel „Das Promipaar 2021“ kämpft, gewissermaßen die Flucht nach vorne. Und noch mehr: Lars ist es inzwischen ein Anliegen, um die Rechte gleichgeschlechtlicher Paare zu kämpfen.

So lernten sich die „Sommerhaus der Stars“-Kandidaten Lars und Dominik kennen

Das tut der heute 35-Jährige bereits seit seinem Outing von vor sieben Jahren. Mit 28 ging der „Unter Uns“-Star, mit seiner Sexualität an die Öffentlichkeit. „Ich musste meinen eigenen Weg erst mal finden, offen mit meiner Sexualität umzugehen. Das hat eine Weile gedauert“, erklärte er damals. Diese Weile ist nun aber mehr als vorbei. Inzwischen nämlich sind Lars und sein Freund Dominik ganz offiziell in der TV-Now Doku „Unter uns trifft wahres Leben: Wenn zwei Männer ein Kind wollen“ zu sehen, mit der sie darauf aufmerksam machen wollen, wie schwierig sich der Weg zum Kinderwunsch für gleichgeschlechtliche Paare gestalten kann.

Ein eigenes Kind zu haben, das ist auch das, was dem Liebespaar privat noch zum Bilderbuch-Glück fehlt. Ihre gemeinsame Geschichte verlief dabei bislang aber so romantisch wie unkonventionell. Kennengelernt haben sich die beiden ganz unverhofft auf Instagram, wo Dominik Lars kurzerhand anschrieb. Aus dieser spontanen Nachricht sollte tatsächlich die große Liebe werden: Seit gut vier Jahren gehen die zwei Männer gemeinsam durchs Leben - und außerdem mit ihrem Hund Pippin Gassi.

„Das Sommerhaus der Stars“ 2021: Können sich Lars und Dominik als erstes gleichgeschlechtliches Promipaar den Sieg erkämpfen?

Bevor sich die beiden stolzen Herrchen ihren Lebenstraum vom Familien-Zuwachs erfüllen können, steht erstmal noch eine ganz andere Aufgabe an - das „Sommerhaus der Stars“. Zwar wird es für „Unter uns“-Star Lars das erste Mal sein, dass er in einer Reality-TV-Show teilnimmt, aber genug Fernseherfahrung dürfte der Soap-Liebling ja bereits mitbringen. Wie genau er sich an der Seite seines Liebsten in der RTL-WG schlägt, können seine Fans live im TV oder Stream mitverfolgen, wenn die neuen Folgen der Trash-Sendung gezeigt werden. (lros)

Auch interessant

Kommentare