1. tz
  2. TV

„Schaue lieber Wetten, dass...?“: Das Supertalent bekommt am Samstagabend starke Konkurrenz

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Stella Rüggeberg

Kommentare

Chantal Janzen und Thomas Gottschalk vor Wetten dass Hintergrund mit Screenshot von Facebook Kommentaren
Zuschauer sehen sich lieber „Wetten, dass..?“ an statt „Das Supertalent“ (Fotomontage) © IMAGO / xC.xHardtx/xFuturexImage & IMAGO / Revierfoto & RTL / Stefan Gregorowius & Facebook Screenshot

„Das Supertalent“, „The Masked Singer“ und „Wetten, dass..?“ laufen am 6. November zeitgleich im TV. Doch wer wird Quotensieger? Die Zuschauer haben einen klaren Favoriten.

Köln - Am Samstagabend (6. November) kämpfen drei TV-Shows um die Gunst des Publikums. „Das Supertalent“, „The Masked Singer“ und „Wetten, dass...?“ laufen an diesem Abend alle zur Prime Time im deutschen Fernsehen. Wer wird Quotensieger des Abends? Die Zuschauer scheinen bereits einen klaren Favoriten zu haben (Das sind die besten Fernsehsendungen im deutschen Fernsehen).

Das Supertalent muss um Einschaltquoten bangen wegen „Wetten, dass..?“-Comeback

Seit Beginn der neuen Staffel kann Das Supertalent die Zuschauer nicht für das TV-Format begeistern. Nachdem RTL den ehemaligen Chefjuror Dieter Bohlen (67) rausgeworfen hat, sind die Quoten der Talentshow im Sinkflug. Die neue Jury ist für viele Zuschauer zu langweilig. Sie fordern den Poptitan und Bruce Darnell (64) zurück. Auch mit Lukas Podolski (36), der nach seinem Corona-Aus nun wieder in der Jury sitzt, scheint die TV-Show ihre Einschaltquoten nicht verbessern zu können. Extratipp.com von IPPEN.MEDIA berichtet.

Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker bei „Wetten, dass..?“
Auch Michelle Hunziker ist beim großen „Wetten, dass..?“-Comeback dabei © IMAGO / DeFodi

Nun wird die Sendung wohl auf die größte Probe gestellt. Am 6. November ab 20.15 Uhr laufen drei TV-Highlights im Fernsehen. The Masked Singer klaut der RTL-Show seit einigen Wochen schon die Zuschauer. Doch nun sorgt ein Comeback der Kultshow mit Thomas Gottschalk (71) für Aufsehen. Es ist wohl das TV-Comeback des Jahres. Im ZDF werden am 6. November zahlreiche Stargäste neben dem ehemaligen Haribo-Mann Platznehmen. Darunter Helene Fischer, ABBA und Udo Lindenberg (Die ganze Gästeliste gibt es hier).

Fans schauen lieber „Wetten, dass...?“ statt „Das Supertalent“

Facebook Kommentare über Das Supertalent und Wetten, dass...?
Fans sind sich einig, sie schauen lieber „Wetten, dass..?“ als „Das Supertalent“ © Facebook Screenshot

Auch die Zuschauer sind sich einig, welchen Sender sie an diesem Abend einschalten: „Heute ist das ZDF angesagt, heute fällt die Quote noch tiefer in den Keller“, wettert ein Zuschauer auf Facebook unter einem Post von Das Supertalent. „Ohne Dieter und Bruce mag ich diese Sendung nicht mehr sehen und schaue lieber Wetten Dass“, kommentiert eine weitere Facebook-Nutzerin. „Gegen Wetten dass hat das Supertalent keine Chance...“, lautet ein weiterer Kommentar. „Heut Abend wird das Supertalent zwischen Masked Singer und Wetten,das..? zerschreddert“, schreibt ein anderer Zuschauer.

Die Meinung der Fans ist eindeutig. Viele werden sich wohl am 6. November das große Comeback von Thomas Gottschalk und seiner Kultshow „Wetten, dass..?“ ansehen. Wie stark die Einschaltquoten der Talentshow durch diesen TV-Giganten abstürzen, wird sich zeigen.

Auch interessant

Kommentare