Staffel 15 der Kult-Serie

„Der Bergdoktor“-Stars verraten erste Details zur neuen Staffel: „So verdammt spannend“

Die Darsteller von „Der Bergdoktor“ werden am Drehort fotografiert.
+
Stehen bei „Der Bergdoktor“ seit 2008 im Mittelpunkt: Familie Gruber aus Tirol

Anfang nächsten Jahres startet die 15. „Bergdoktor“-Staffel - Und die Stars haben jetzt schon erste, spannende Details zu den neuen Folgen verraten.

Tirol - Gute Neuigkeiten für alle Fans der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“: Diesen Sommer starten endlich die Dreharbeiten zur neuen, mittlerweile schon 15. Staffel des Quotenhits. Nachdem die letzte Folge, die im März über die Bildschirme geflimmert ist, ein paar wichtige Fragen offen gelassen hat, können es Zuschauer sicher kaum mehr erwarten, endlich zu sehen, wie die Geschichte von Dr. Martin Gruber weiter geht.

„Der Bergdoktor“ (ZDF): Offene Fragen nach Ende von Staffel 14

Wer diesen März das Finale der letzten „Bergdoktor“-Staffel geschaut hat, wartet sicher schon mit Spannung auf neue Folgen. Denn eine wichtige Frage blieb seitdem offen: Verlässt Martin Gruber Ellmau? Seine Ex-Freundin Franziska, die überraschend enthüllte, dass sie von ihm ein Kind erwartet, hat schließlich beschlossen, den Nachwuchs in New York großzuziehen. Das könnte nun also vielleicht heißen, dass er sie begleitet und der Tiroler Heimat den Rücken kehrt. Wie tag24.de berichtet, hat sich Hans Sigl, der seit 2008 die Rolle des Bergdoktors spielt, dazu bereits geäußert: „Ob wir das sehen werden oder nicht, weiß ich nicht. Man wird erst einmal gucken, was über den Winter passiert“.

„Der Bergdoktor“ (ZDF): Staffel 15 wird spannend

Andrea Gerhard, die seit 2019 Teil der Serie ist, verriet in einem Instagram-Post nun ein paar brandheiße Details zu ihrer Figur Linn Kemper. „Eine Kündigung steht im Raum und ein neuer Mann ist an ihrer Seite“, schreibt sie bei Instagram, „es verspricht also sehr spannend zu werden“. Auch Ronja Forcher, die seit dem Serienstart vor über 13 Jahren Martin Grubers Tochter Lilli spielt, gab in einer Instagram-Story schon ein paar geheimnisvolle Hinweise auf den Inhalt der neuen Folgen, wie tag24.de festhielt. „Ich habe gerade das Drehbuch der 15. Staffel vom Bergdoktor bekommen und es ist so verdammt spannend“, so die 24 Jährige. „Der Episodenfall hat es einfach so in sich, ich kann nicht mehr“. Das macht natürlich noch mehr Lust auf neue Abenteuer der Familie Gruber. Ein bisschen gedulden müssen sich Fans noch, aber Anfang nächsten Jahres ist es dann endlich so weit. (le)

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare