„Die Bergretter“ (ZDF): Überraschendes Aus für Fan-Liebling - tragischer Serientod

Nach sechs Jahren in ihrer Rolle als „Johanna“ verlässt Schauspielerin Michaela Rosen die ZDF-Serie „Die Bergretter“. In ihrer Rolle stirbt sie einen tragischen Serientod.
Ramsau am Dachstein - Damit hatten die Fans der beliebten ZDF-Serie „Die Bergretter“ am Donnerstagabend (2.12.) wohl nicht gerechnet. Denn die letzte Folge endete mit dem Serientod einer beliebten Rolle. Schauspielerin Michaela Rosen (65),die die Mutter von Bergretter Markus Kofer - gespielt von Hauptdarsteller Sebastian Ströbel (44) - verkörpert, hat die Serie für immer verlassen. Ihr Ausstieg gipfelte in einem dramatischen Unfall und dem tragischen Tod ihrer Rolle. Es handelte sich wohl um eine der emotionalsten Folge der bereits in der 13. Staffel erscheinenden TV-Serie.
„Die Bergretter“ (ZDF): Überraschendes Aus für Serien-Liebling - Sie stirbt tragischen Serientod
„Die Bergretter“-Fans benötigten am Donnerstagabend mindestens eine Packung Taschentücher neben dem Sofa. Denn ein tragischer Unfall kostete das Leben von Johanna, der Mutter von Bergretter Markus Kofer. Eigentlich wollten beide einen gemeinsamen Ausflug machen, um eine Hütte zu besichtigen. Johannas Traum war es, sich dort eine Zukunft mit ihrem Lebenspartner Franz aufzubauen, wovon sich ihr Sohn zunächst nicht begeistert zeigte. Für ihn ging alles zu schnell.
Doch dann passierte das Tragische: Auf dem Weg zur Hütte gerieten die beiden in einen Steinschlag. Markus versuchte, die Kontrolle über den Wagen zu behalten, doch das Auto kam von der Straße ab und stieß gegen eine Felswand. Johanna wurde dabei schwer verletzt und erlag später im Krankenhaus schließlich ihren Verletzungen. Der Serientod bedeutet nun den Ausstieg der Schauspielerin Michaela Rosen. Sie verlässt die ZDF-Serie somit nach sechs Jahren.
„Die Bergretter“ (ZDF): Serientod von Schauspielerin erschüttert Fans - „Ich habe so geheult“
Das TV-Publikum zeigte sich von der tragischen Geschichte zutiefst erschüttert, wie man in den Kommentaren auf dem offiziellen Instagram-Account der Serie lesen konnte. „Ich muss gestehen, diese Folge hat mich sehr berührt und mitgenommen“, „Die war so krass“ und „So traurig“ liest man in den Kommentaren. „Wieso? Wieso muss es so enden? Wieso jetzt?“, fragte ein weiterer Fan verzweifelt. Bei vielen Followern kullerten die Tränen und ein User gab zu: „Ich habe so geheult“. (jbr)