Ab 29. September auf RTL 2

Die Geissens sind zurück: Neue Folgen!

+
Die Geissens sind am 29. September zurück. Dann startet der zweite Teil der siebten Staffel mit acht neuen Folgen auf RTL 2.

München - Die Geissens sind zurück im TV! Die neuen Folgen von "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" laufen seit 29. September auf RTL 2. Den großen Episoden-Guide mit allen Infos gibt's hier:

Update vom 21. Dezember 2015 : Ehe-Krise bei den Geissens? Nein, sagt Carmen Geiss exklusiv unserer Online-Redaktion. Sie spricht auch darüber, welche Auswirkungen Kinder auf eine Beziehung haben und verrät ihr Ehe-Geheimnis.

Update vom 4. Februar 2015: Carmen Geiss hat ganz offen über ihre Schönheits-OPs gesprochen. Bei "Menschen bei Maischberger" erzählte sie der Öffentlichkeit sogar, bei welchen OPs etwas schief gegangen ist und verriet, für wen und warum sie sich so oft unters Messer legte.

Update vom 17. November 2014: In ihrem neuesten Abenteuer sind die Geissens auf Heimatbesuch: Am 17. November um 20.15 Uhr zeigt RTL 2 Carmen und Robert auf Schloss Neuschwanstein. Welche Überraschungen es auf dem Bayern-Ausflug der Geissens sonst noch gibt, erfahren Sie bei uns.

Das Warten hat ein Ende: Die Geissens sind zurück im deutschen Fernsehen! Am 29. September ist im Free-TV auf RTL 2 der zweite Teil der siebten Staffel rund um das Leben des kultigen Millionär-Ehepaars Carmen und Robert Geiss gestartet. Acht neue Folgen hat RTL 2 in der Pipeline.

Der Trailer zu den neuen Folgen verspricht wieder Skurriles: Robert und Carmen nehmen ihre neue Yacht in Betrieb. Dafür casten sie zwei Blondinen als Stewardessen, die für die Verpflegung auf dem Luxus-Gefährt sorgen sollen. Carmen feilt außerdem weiter an ihrer Gesangskarriere. "Meine Fans sind der Ober-Burner", ist sie bei einer Autogrammstunde begeistert.

Pünktlich zum Start der neuen Folgen hat sich Frau Geiss auch bei Bild.de zu Wort gemeldet. Das Thema: Ihr nicht unbeeindruckender Vorbau. Nochmals unters Messer gelegt hat sich Carmen - laut eigener Aussage - für die neuen Folgen nicht. "Meine Oberweite ist zwar noch nicht so alt wie Robert, aber da ist wirklich lange nichts mehr passiert. Und ganz ehrlich: Da hätte ich auch gar keine Zeit dafür“, sagte sie gegenüber Bild. Trotz Dementi - für Fans von Trash-TV scheint in den neuen Folgen von "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" wieder einiges geboten.  

Fans der Serie werden mit den neuen Folgen in erster Linie erleichtert aufatmen. Denn: Noch im Juni standen die Geissens kurz vor dem Aus. Ein Streit mit der von RTL 2 beauftragten Produktionsfirma "Joker Productions" eskalierte. Weitermachen wollten die Millionäre aus Köln so nicht mehr. Jetzt aber die Wende. Die Geissens sind zurück - und wie. In unserem großen Episoden-Guide erfahren Sie alles, was sie zu den neuen Folgen und über die Geissens wissen müssen.

"Die Geissens": Das passiert in den acht neuen Folgen

Egal ob in der Villa in St. Tropez, im Heli zu Luft oder auf der Luxus-Yacht im Mittelmehr - die Geissens gewähren überall exklusive Einblicke in das Leben der Reichen und Schönen. In den acht neuen Folgen von "Die Geissens - eine schrecklich glamouröse Familie" verbringen sie den Großteil ihrer Zeit auf der brandneuen Luxus-Yacht "Indigo Star" und schippern quer durch Europa. Mit ihren beiden Töchtern Davina und Shania im Gepäck sind "Die Geissens" zunächst auf dem Mittelmeer unterwegs und nehmen Kurs auf die spanische Party-Insel Mallorca. Dort warten nicht nur die ersten Reporter und Kameramänner von RTL 2 auf die Geissens - auch bei der Sommer-Spezialausgabe von "Wetten, dass..?" im Kolosseum von Palma de Mallorca sind sie gefragte Gäste und sitzen auf der Couch von Markus Lanz.

Danach geht's für die Geissens gleich weiter nach Frankreich - zurück ins eigene Haus nach Monaco. Zum Schulstart müssen Davina und Shania ja wieder zuhause sein. Carmen und "Rooobert" Geiss (so ruft ihn seine Frau liebevoll) rüsten gleichzeitig ihre Luxus-Yacht auf und möblieren das neue Boot. Doch dann trennen sich die Wege der Geissens. Carmen Geiss startet eine Werbetour für ihre Single "My City, Miami" und beackert den deutschen Musikmarkt - natürlich immer vor den Kameras von RTL 2. Ehemann und Multimillionär Robert Geiss schmeißt unterdessen den Haushalt in Monaco und kümmert sich um die beiden Töchter. Jede Menge Action also rund um die Geissens.

"Die Geissens": Streit mit der Produktionsfirma

Beinahe hätten die TV-Zuschauer aber von all dem rein gar nichts bekommen. Ein Streit zwischen den Geissens und der von RTL 2 beauftragten Produktionsfirma "Joker Productions" geriet im Juni völlig aus dem Ruder. Nach internen Querelen trennten sich die Geissens via Facebook-Nachricht von ihrem Produktionsteam. Das hatte die Jetset-Millionäre überhaupt erst groß rausgebracht und zu gefeierten TV-Stars gemacht. In der Bild-Zeitung rechneten "Die Geissens" nach der Trennung ab.

Angeblich habe die Firma eine ganze Reihe von Vereinbarungen gebrochen. Unter anderem ging es um die Bezahlung der Geissens, die Verwendung von Videomaterial und um die Ausstrahlungstermine. Oft wurden die Episoden nämlich erst Monate nach dem Dreh gezeigt. Das Tuch zwischen beiden Seiten schien zerrissen. Eine Woche später jedoch die Überraschung: Die Geissens bleiben RTL 2 treu. Die Wogen haben sich offenbar geglättet. "Joker Productions" und die Geissens machen doch weiter - und zwar gemeinsam.

"Die Geissens": Alle acht TV-Termine im Überblick

Seit mittlerweile drei Jahren tigert die Luxus-Familie bei RTL 2 über den TV-Schirm - von St. Tropez bis nach Bangkok, von Miami bis Köln. Los ging's im Januar 2011 mit Staffel eins, in der sich die Geissens auf Nanny-Suche gemacht hatten. Seitdem hat RTL 2 insgesamt über 100 Episoden - gepackt in sieben Staffeln - und sieben Specials rund um die Geissens ausgestrahlt. Die nächsten acht Episoden folgen jetzt im Herbst. Der zweite Teil von Staffel sieben startet am 29. September um 20.15 Uhr auf RTL 2. Alle weiteren Folgen laufen zu gewohnten Sendezeit, also jeden Montag um 20.15 Uhr. Das sind alle (voraussichtlichen) TV-Termine auf einen Blick.

Datum Tag Zeit Folge
29. September 2014 Montag 20.15 Uhr "Die Geissens: Mit der Yacht nach Mallorca"
6. Oktober 2014 Montag 20.15 Uhr "Die Geissens: Von Boot zu Boot"
13. Oktober 2014 Montag 20.15 Uhr "Die Geissens: Carmen auf Promotour"
20. Oktober 2014 Montag 20.15 Uhr

"Die Geissens: Im Heimathafen Monaco"

27. Oktober 2014 Montag 20.15 Uhr "Die Geissens: Zwei Stewardessen für Robert"
3. November 2014 Montag 20.15 Uhr "Die Geissens: Ein Koch für die Indigo Star"
10. November 2014 Montag 20.15 Uhr noch nicht bekannt
17. November 2014 Montag 20.15 Uhr n.b.

Folge 1: "Die Geissens: Mit der Yacht nach Mallorca"

Eine Einladung zu "Wetten, dass..?" - die gibt's nicht alle Tage. Deshalb legen die Geissens mit ihrer Luxus-Yacht extra am Strand von Palma an. Denn dort steigt das Sommer-Special im Kolosseum. Doch Carmen Geiss ist nervös: Nicht wegen Markus Lanz und seiner Show. Nein, das Outfit macht ihr Sorgen. Abhilfe schafft Familien-Freund Holger, dem eine Boutique auf Mallorca gehört.

Folge 2: "Die Geissens: Von Boot zu Boot"

Carmen und Robert nehmen in St. Tropez neue Stühle für das Esszimmer ihrer Yacht entgegen. Zur Mittagszeit wollen sie einen extra angefertigten Tisch in Antibes abholen. Doch bevor die Yacht in den Hafen einfahren darf, müssen die Geissens erst noch einen Ankerplatz finden. Dann wird auch noch der Zoll auf die Millionäre aufmerksam.

Folge 3: "Die Geissens: Carmen auf Promotour"

Keine Frage, die Geissens haben Stil - ihr neues Boot aber noch nicht. Deshalb richten Carmen und Robert Geiss - daheim in Südfrankreich - ihre Yacht neu ein. Während sich Carmen um ihre Musikkarriere kümmert und eine Promotion-Tour durch Europa startet, bleibt ihr "Rooobert" zu Hause. Einer muss sich ja um die Töchter Davina und  Shania kümmern...

Folge 4: "Die Geissens: Im Heimathafen Monaco"

Zurück in Monaco, steht Carmen Geiss gleich vor einer wichtigen Entscheidung. Der letzte Feinschliff für den "Indigo Star" - das glamouröse Schiff der Geissens - muss her. Wie viele und vor allem welche Crewmitglieder sollen denn mit an Bord gehen? Ein  Koch und ein paar fitte Stewardessen gehören auf alle Fälle dazu.

Folge 5: "Die Geissens: Zwei Stewardessen für Robert"

Engagierte Stewardessen: Mandy und Helena wollen im Rahmen der neuen Folgen der Geissens einen Job auf der Luxus-Yacht.

Die Geissens meinen es ernst: Zwei Bewerberinnen für den Job als Stewardess - Mandy und Helena - sollen zeigen, was sie drauf haben. Beim Probearbeiten auf der Nobel-Yacht schauen auch Carmen und Robert zu - mit Hilfe einer Drohne samt integrierter Kamera.

Folge 6: "Die Geissens: Ein Koch für die Indigo Star"

Robert funktioniert einen Besichtigungstermin auf der Indigo Star kurzerhand in ein Testessen um. Denn die Geissens suchen immer noch einen Koch für ihre Yacht. Drei Anwärter schlagen auf der Indigo Star auf - wer wird wohl den Geschmack der verwöhnten Gastgeber-Gaumen am besten treffen?

So posieren die Geissens zum Start der neuen Folgen

So posieren die Geissens auf ihrer Yacht - Bilder

"Die Geissens" im Live-Stream und App

Wer "Die Geissens" lieber live im Internet schauen will, oder es nicht vor den Fernseher schafft, für den sind die Online-Plattformen Magine und Zattoo zwei echte Alternativen. Beide Internetseiten bieten alle in Deutschland empfangbaren TV-Sender als Live-Stream im Internet an. Ein Klick, und "Die Geissens" laufen am 29. September auch auf dem Laptop im Live-Stream. Auf der Internetseite RTL2NOW.de stellt RTL 2 zudem die meisten Sendungen nach der TV-Ausstrahlung zur Verfügung - natürlich dann nicht mehr live.

Für Smartphone- und Tablet-Nutzer hat sich RTL 2 etwas ausgedacht: Mit der hauseigenen "RTL II Now"-App für Android Smartphones und Tablets sowie iPhone, iPad und iPod touch können User das komplette Programm von RTL 2 im Live-Stream sehen. Im Nachgang jeder Sendung sind außerdem Highlights verfügbar. Beide Apps gibt's im Google Play Store (für Android User) und App Store (für Apple User). Einen Haken hat die App aber: Nach 30 Tagen kostenloser Testzeit sind monatlich 1,79 Euro (oder jährlich 15,99 Euro) fällig.

"Die Geissens" - Eine schrecklich glamouröse Familie im Portrait

Robert Geiss: Unternehmer, Fernseh-Star, Familienvater, Buchautor - Robert Geiss ist vieles, vor allem aber ein sympathischer Millionär. Doch wie kam der 50-jährige Rheinländer zu all seinen Milliönchen? Kurz und knackig: mit dem Modelabel "Uncle Sam". 1986 gründete er gemeinsam mit Bruder Michael die Firma für Fitnessbekleidung, die sich innerhalb kürzester Zeit an die Spitze des internationalen Markts setzte.

1994 - also vor genau 20 Jahren - heiratete Geiss seine langjährige Freundin Carmen. Das Erfolgsmodell "Die Geissens" war geboren. Nur ein Jahr später verkaufte "Rooobert" Geiss seine Firmenanteile zum stolzen Preis von 140 Millionen D-Mark. Auf die faule Haut legt sich Geiss aber nicht, "sonst wird mir ja langweilig", sagte er unserem Online-Portal. Mit seinem Label "Roberto Geissini" wagte er 2013 den Sprung zurück in die Mode-Branche. Nebenbei veröffentlichte Geiss zusammen mit seiner Frau Carmen und Ghostwriter Andreas Hock die Familienbiografie "Von nix kommt nix".

Carmen Geiss: Sie passt einfach wie die Faust aufs Auge zu ihrem Rooobert: Carmen Schmitz - die "Miss Fitness" aus dem Jahr 1982. Zeitweise arbeitete das Glamour-Girl passenderweise für das angesagte Fitness-Label ihres Mannes. Zwischen 1994 und 1996 assistierte sie Moderatoren-Legende Rudi Carrell in seiner Fernsehsendung "Rudis Urlaubsshow". Nach der Geburt der beiden gemeinsamen Töchter Davina (2003) und Shania (2004) widmete sich Carmen Geiss ganz dem Familienleben.

Seit 2011 teilen "Die Geissens" ihr glamouröses Leben mit einem Millionen-Publikum im TV auf RTL 2. Carmen Geiss trällerte übrigens auch die Titelmusik "Jet Set" für die Sendung "Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie". Vergangenes Jahr erschien ihre dritte Single "My City, Miami". Zuletzt bewies Carmen Geiss auch, dass sie wirklich Rhythmus im Blut hat. Bei der Tanzshow "Let's Dance" schaffte sie es bis ins Halbfinale.

Davina und Shania Geiss: Die beiden verwöhnten, aber zuckersüßen Kinder von Carmen und Robert Geiss sind das heimliche Highlight der Serie. Davina (11) und Shania (10) gehen in Monaco zur Schule, reisen mit ihren Eltern aber regelmäßig um die Welt.

Die Geissens: "Geld kann man nie genug haben"

am/wei

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: TV-Sendezeiten und eine Liebeserklärung
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: TV-Sendezeiten und eine Liebeserklärung
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Geht das Dschungelcamp 2018 später los als in den Vorjahren?
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Die Sendetermine 2017
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Die Sendetermine 2017
„Die Höhle der Löwen“ 2017: Das ist Investor Frank Thelen
„Die Höhle der Löwen“ 2017: Das ist Investor Frank Thelen

Kommentare