Gottschalk in DSDS-Liveshows

„Neue Zähne“ und „Haarteile von seiner Oma“ - Bohlen zieht über seinen DSDS-Ersatz Gottschalk her

Dieter Bohlen bei seiner „Tagesschau“.
+
Dieter Bohlen bei seiner „Tagesschau“.

Dieter Bohlen meldet sich nach seinem DSDS-Aus bei seinen Fans via Instagram zurück. Gegen seinen Ersatz, Thomas Gottschalk, schießt er scharf.

Tötensen - Lange wurde auf seine Reaktion gewartet. Nach seinem DSDS- und Supertalent-Aus bei RTL sorgten sich einige Fans um Pop-Titan Dieter Bohlen. Dann gab es die lang ersehnte Entwarnung. Bohlen meldete sich mit seinem Video-Format „Dieters Tagesschau“ auf Instagram zurück. Dort verkündete er: Ihm gehe es gut und er „plane Großes“. Was das ist, verriet er aber noch nicht.

Dieter Bohlen (DSDS/RTL): So fies schießt er gegen Thomas Gottschalk

Krankheitsbedingt sagte der 67-Jährige aber auch die beiden Liveshows der derzeit laufenden Staffel ab, Halbfinale und Finale. Die erste Folge lief nun am 27. März, wo er von Thomas Gottschalk ersetzt wurde. „Ein Titan lässt den anderen nicht hängen“, verkündete der vorab via RTL.

Dieter Bohlen verfolgte das Spektakel dann statt vom Jurypult aus über den Fernseher. Und ließ es sich im Nachgang nicht nehmen, gegen Gottschalks Jury-Auftritt zu lästern. Er fasste in einer weiteren Folge „Dieters Tagesschau“ die „witzigsten Fragen zum Samstag“ zusammen. Bohlen schießt los: „Die ganz Jungen haben gefragt: Wer war dieser ältere Herr? Leute, das war Thomas Gottschalk.“ Und weiter geht‘s: So hätte es auch die Frage gegeben „Warum trägt der Haarteile von seiner Oma?“ Bohlen sagt: „Keine Ahnung, aber die Leute sagen, 1970 sah er in etwa so aus.“

Maite Kelly, Thomas Gottschalk und Mike Singer im DSDS-Halbfinale 2021.

Dieter Bohlen: Rundumschlag gegen Thomas Gottschalks DSDS-Auftritt

Auch Gottschalks Werbung für Hörgeräte, die derzeit im TV zu sehen ist, wird thematisiert: „Ja, er macht Werbung für Hörgeräte. Man kann aber, glaube ich, mit Hörgeräten auch Musik beurteilen, das weiß ich aber nicht so genau.“

Einen muss Dieter Bohlen dann aber noch raushauen: „Warum lispelt der Gottschalk? Weil RTL ihm ordentlich Kohle gegeben hat und er sich jetzt neue Zähne gekauft hat.“ Nur kurz bekommen die Follower:innen auch einen netten Dieter zu sehen: Er grüßt „von ganzem Herzen“ alle seine Kandidat:innen.

Dieter Bohlen (DSDS/RTL): Das ganze Instagram-Video

Wer die Nachfolge von Dieter Bohlen als Chefjuror in der Castingshow „DSDS“ in der nächsten Staffel und der weiteren Zukunft übernehmen wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Das Finale der Staffel 2021 wird am Ostersamstag, den 3. April, auf RTL ab 20.15 Uhr ausgestrahlt - mit Thomas Gottschalk, Maite Kelly und Mike Singer in der Jury.

Auch interessant

Mehr zum Thema:

Kommentare