24-Stunden-Alkoholverbot am Münchner Hauptbahnhof: Entscheidung ist gefallen

24-Stunden-Alkoholverbot am Münchner Hauptbahnhof: Entscheidung ist gefallen

Beleidigung der anderen Kandidaten

Michael Wendler stiftet Unruhe im Dschungelcamp

+
Michael Wendler sorgt schon vorab für Unruhe.Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de.

München - Er hat sich selbst zum "König des Popschlagers" ernannt und möchte jetzt noch die Krone des Dschungelkönigs: Sänger Michael Wendler schießt schon vor Ausstrahlungsbeginn gegen seine Mitstreiter vom RTL-Dschungecamp.

Über 80.000 Fans bei Facebook, 1,5 Millionen verkaufte Alben in den vergangenen fünf Jahren - Michael Wendler hat es geschafft, sich eine Fangemeinde aufzubauen. Doch seine Schlagermusik mit Hits wie "Sie liebt den DJ" kommt nicht überall gut an. Der Sänger polarisiert, gilt er doch als jemand, der mit seiner Meinung über andere nicht hinter dem Berg hält. Wenn er am Freitag in die RTL-Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" einzieht und zehn Tage lang im australischen Dschungelcamp überleben will, werden nicht alle Kandidaten den 41-Jährigen mit offenen Armen empfangen.

Michael Wendler: Sein Dschungelcamp-Outfit bei Ebay

Michael Wendler beleidigt die anderen Dschungelcamp-Kandidaten

Schon vor Beginn der RTL-Sendung legt sich Michael Wendler mit seinen Mitstreitern an. In einer Video-Botschaft an seine Fans vom 12. Januar auf seiner Facebook-Seite holt er zum ersten verbalen Schlag aus: "Gut zu wissen ist für mich natürlich, wenn ich dann in diesem Camp stecke, zwischen diesen andere Psychopathen, dass Ihr hinter mir steht."

Michael Wendler fühlt sich von RTL getäuscht

Das sitzt erstmal. Die anderen zehn Dschungelcamp-Bewohner lassen sich natürlich nicht gerne als Psychopathen bezeichnen. Larissa Marolt ärgert sich maßlos über diesen Satz: "Das macht man nicht", sagte sie im Interview mit RTL.de "Erstens bezeichnet man niemanden als Psychopathen. Zweitens öffentlich sowieso nicht. Und drittens: 'Lern mich doch erst mal kennen'!"

Auch die Tatsache, dass Michael Wendler die höchste Gage unter den Kandidaten für die Teilnahme am Dschungelcamp bekommt, dürfte für zusätzlichen Ärger sorgen. Während etwa der Berliner Designer Julian Stoeckel sich mit lediglich 15.000 Euro begnügen muss, sackt Michael Wendler immerhin 125.000 Euro ein.

Ist Larissa Marolt krank? Diagnose einer Psychotherapeutin

Ob seine selbstbewusste Art auch beim TV-Publikum gut ankommt, wird die erste Woche zeigen. Dann bestimmen nämlich die Anrufe des Publíkums, welcher der Bewohner zur Dschungelprüfung muss. Michael Wendler gibt sich vorab im RTL-Interview als unerschrocken: "Ich bin wirklich ein taffes Kerlichen und habe Abscheu vor wenigen Dingen." Doch der Sänger geht in seiner Facebook-Video-Botschaft lieber auf Nummer sicher und ruft seine Fans dazu auf, erst in der zweiten Woche für ihn anzurufen. Zur Belohnung soll es eine "Wahnnsinns-Party auf Sylt" geben.

Wenn da mal nicht jemand Angst vor Mehlwürmern und Kakerlaken hat.

Alle aktuellen Nachrichten zum Dschungelcamp finden Sie hier

lot

Diese Luxus-Gegenstände kommen mit ins Dschungelcamp

Winfried Glatzeder (68): Der Schauspieler und ehemalige Tatort-Kommissar hat aus dem Luxushotel einen Schuhanzieher mitgehen lassen: „Ich bin nicht in meine Stiefel gekommen und da kam mir die Idee, den Schuhlöffel aus dem Hotel mitzunehmen. Ich hoffe ich muss deswegen nicht in Australien bleiben, aber die Produktion wird das bestimmt schon regeln.“ Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. © RTL/Stefan Menne
Mola Adebisi (40): Der sportliche Ex-Viva-Moderator und Ex-RTL-Promiboxer nimmt ein duftneutrales Deo und Boxhandschuhe als Luxusgegenstände mit ins Dschungelcamp: „Ich kann Körpergeruch nicht ausstehen und mein Deo verhindert Gestank. Außerdem will ich täglich im Camp mit den Boxhandschuhen trainieren und finde hoffentlich einen Punchingball.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. © RTL/Stefan Menne
Marco Angelini (29): Der Sänger und Mädchenschwarm aus der Alpenrepublik hat eine Mütze und einen kleinen Marienkäfer aus Glas als Glücksbringer dabei: „Die Mütze ist seit meiner DSDS-Zeit mein Markenzeichen – auch im Dschungel bei 35 Grad. Und mein kleiner Marienkäfer wird mir Glück bringen, damit die Dschungelkrone endlich nach Österreich geht.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. © RTL/Stefan Menne
Gabby de Almeida Rinne (24): Die sexy Sängerin aus dem aktuellen Playboy hat Ohrstöpsel und ein Wickeltuch im Camp dabei: „Ich kann lautes Schnarchen und Tiergeräusche in der Nacht nicht ausstehen und habe Ohropax dabei. Außerdem nehme ich noch ein Wickeltuch mit ins Camp.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. © RTL/Stefan Menne
Jochen Bendel (41): Der durchtrainierte Moderator trägt ein kuschliges Kopfkissen und Ohrstöpsel mit ans Lagerfeuer: „Mein Kopfkissen schenkt mir hoffentlich schöne Träume unter den Urwaldbäumen. Und wenn es mir zu laut wird, dann verschließe ich einfach mit dem Gehörschutz meine Ohren.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. © RTL/Stefan Menne
Corinna Drews (51): Die Schauspielerin und Ex-Frau von Schlagersänger Jürgen Drews hat eine Kuscheldecke und ein Wickeltuch dabei: „Ohne eine Decke kann ich nicht einschlafen, egal wie heiß es ist. Dazu nehme ich noch ein Wickeltuch mit.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. © RTL/Stefan Menne
Larissa Marolt (21): Das Model möchte im Dschungel weiche und zarte Lippen haben und nimmt einen Lippenpflegestift mit. Ein Kopfkissen hat die sexy Österreicherin auch dabei: „Spröde Lippen gehen gar nicht. Wer will die schon küssen? Neben dem Lippenstift habe ich auch ein Kopfkissen zum Träumen dabei.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. © RTL/Stefan Menne
Melanie Müller (25): Die Bachelor-Kandidatin hat ein Kuscheltier und Make-Up im Gepäck: „Meine große Kuschelmaus habe ich gegen Heimweh dabei. Und das Make-Up für den perfekten Auftritt am Lagerfeuer.“ Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. © RTL/Stefan Menne
Tanja Schumann (51): Auch die Komikerin aus der Comedy-Crew von „RTL Samstag Nacht“ hat ein Stofftier dabei: „Meine Freundin und Dschungelexpertin Olivia Jones hat mir den kleinen Stoffhund als Glücksbringer geschenkt und er heißt auch Olivia. Ansonsten habe ich noch ein Lipgloss im Handgepäck.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. © RTL/Stefan Menne
Julian F. M. Stoeckel (26): Der Berliner Mode-Designer bringt edles Tuch aus seiner Kollektion ins Dschungelcamp. Außerdem Gesichtscreme: „Ein lila Tuch aus meiner eigenen Kollektion wird Farbe ins Camp bringen. Und falls ich mal blass im Gesicht bin, habe ich auch noch Creme im Gepäck.“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. © RTL/Stefan Menne
Michael Wendler (41): Der Sänger und selbsternannte „König des Popschlagers“ kommt mit Cowboyhut ins Dschungelcamp: „Ich nehme meinen eigenen Cowboyhut mit ans Lagerfeuer. Mit dem Hut habe ich bereits viele Pferde eingeritten….“Alle Infos zu "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" im Special bei RTL.de. © RTL/Stefan Menne

Auch interessant

Meistgelesen

Samuel Rösch ist „The Voice of Germany“ - doch Zuschauer sind richtig sauer: „Setzt die Sendung ab“
Samuel Rösch ist „The Voice of Germany“ - doch Zuschauer sind richtig sauer: „Setzt die Sendung ab“
Dschungelcamp 2019 trotz Knast? Bastian Yotta dreht Trailer für RTL
Dschungelcamp 2019 trotz Knast? Bastian Yotta dreht Trailer für RTL
Günther Jauch taucht plötzlich im Schlabberpulli in Weinhandel auf - und verrät, was viele Fans schockiert
Günther Jauch taucht plötzlich im Schlabberpulli in Weinhandel auf - und verrät, was viele Fans schockiert
„Ausgelutscht“: Evelyn Burdeckis Freundinnen raten RTL von der Dschungelcamp-Kandidatin ab
„Ausgelutscht“: Evelyn Burdeckis Freundinnen raten RTL von der Dschungelcamp-Kandidatin ab

Kommentare